Zufällig Bekannten beim FKK treffen

  • @ joki
    Stimmt, ich lebe mein Leben und Du lebst dein Leben. Jeder so wie er es sich aussucht.


    Zur Frageumstellung, wie würdest Du dich verhaltenn, wenn jemand als Kunde vor dir steht, den du mal beim FKK gesehen hast? Kann auch sein, dass du zu dem Moment außerhalb des Bereiches warst und nur gesehen hast, oder halt direkt innerhalb. Wie würdest du dich dieser Person, dem neuen Kunden, gegenüber verhalten? Es kann sich aber auch ein neues Mitglied in der Kirchengemeinde vorstellen, das du mal kurz beim FKK gesehen hast. Würdest du dann die Plätze meiden, um dich vor diesen Mitmenschen nicht rechtfertigen zu müssen?
    Aus dieser Überlegung heraus, habe ich die Frage umgestellt, weil es gut vergleichbare Situationen sind. Ich hätte weder aus der einen, noch aus der anderen Perspektive ein Problem damit Bekannte zu treffen.


    Nakige Grüße
    Peter

  • Hier ist nun entscheident: - kenne ich ihn vom FKK und gehe ich davon aus, dass er meinen Naturismus akzeptiert?
    - oder hat er mich entdeckt, und unterstellt mir Exhibitionismus, nur weil ich mich draußen so sehen lasse?
    Davon hängt es nun ab. Dass viele keinen Sinn für FKK haben und es misdeuten ist offensichtlich.

  • Einfach ist die Antwort nicht. Ich weiß nie, ob jemand, der mich am Strand offenbar so akzeptiert, nicht bei anderen Anstoß provoziert, denen er es erzählt.


    Meine Eltern haben als sie vom Urlaub erzählten an einer Familie am Tütensee Anstoß genommen, die sie gefragt hat, ob es sie störe, wenn sie nackt baden - was sie vor Ort verneinten, woraufhin diese sich ausgezogen haben. Meine Kusine meinte nun, die FKK´ler hätten ihre Strände und sollten sich dorthin zurückziehen. Man kann also auch in der Situation nicht von ehrlichen Antworten ausgehen. Diese Kusine möchte ich nun nicht unbedingt beim FKK am Tütensee treffen.


    Eine Frau aus der Kirchengemeinde hat mich nun schon im SuN getroffen und sich mit mir unterhalten. D.h. ich lag nackt vor ihr in der Sonne, während sie mit Handtuch neben mir stand. Nun betellt sie auch über meine Eltern Grüße und erzählt auch mal, dass sie mich auf dem Weg zum SuN gesehen hat. Meine Mutter weiß wohl gar nicht, dass es hier um ein FKK-Gelände geht. Natürlich kann ich davon ausgehen, dass ich im SuN nur Leute treffe, die FKK zumindest grundsätzlich akzeptieren. Aber auch die konkrete Situation ist durchaus nicht eindeutig. Sie war wohl in der Sauna und ich liege ganz offen nackt vor ihr und laufe anschließend ungeniert herum. Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von FKK.


    Mein Onkel war mit mir in der Sauna und erzählt begeistert, das er mich endlich auch nackt kennt. Daran haben meine Eltern keinen Anstoß genommen. Mit Sicherheit hat er mir angesehen, dass ich nicht nur in der Sauna nackt bin. Aber bei ihm hat es nur Vorurteile abgeräumt, die er so entschiedenen Katholiken wie mir gegenüber hat.


    Hier ließen sich natürlich noch ndlos Geschichten ergänzen. Jeder konkrete Fall ist anders. Vor allem kann nicht vorhersehen, welche Auswirkung hat, was der betreffende weitererzählt.

  • Ich persönlich würde mich freuen jemand Bekanntes zu treffen!


    Denn mein Gegenüber wäre dann ja auch nackt... Danach kann man sich bestimmt auch zum gemeinsamen nackt sein verabreden!

  • ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit dem ich eigentlich nie warm wurde, weil der immer so verschlossen
    und muffelig war, haben auf der Arbeit kaum mehr als "guten Morgen" und "schönen Tag" gesprochen.
    Irgendwann sitze ich mit meinem Mann in der Sauna und plötzlich kommt er rein, die ersten Sekunden fand
    ich das irgendwie bedrückend, weil ich jetzt nicht wusste, wie ich mich verhalten soll, habe ihn dann auch
    wie auf der Arbeit nur kurz mit "Hallo" begrüßt, doch weil mein Mann nun wissen wollte wer das ist, sagte ich
    der arbeitet bei uns auf der Station. Dies veranlasste meinen Mann ein Gespräch zu beginnen und von jetzt
    auf gleich war alles anders, wir unterhielten uns lachten zusammen, hatte den zuvor noch nie lachen gesehen.
    Wir sassen später zusammen und haben den ganzen Tag miteinander verbracht, dabei erfuhr ich auch warum er so
    merkwürdig ist und das es überhaupt nichts mit mir persönlich zutun hat, sondern nur weil er sich in unserem
    Seniorenheim nicht so recht wohl fühlte nachdem er zu uns gezwungener weise versetzt wurde.
    Am nächsten Tag auf der Arbeit war er wie ausgewechselt und wurde dann auch ins Team integriert und war 2
    Jahre ein echt toller Kollege mit dem ich ab und zu in die Sauna oder auf Festen ging.
    Vielleicht lag es einfach daran das wir uns in der Sauna nackig gegenüberstanden und uns einfach als Mensch gesehen
    haben und nicht mehr hinter Dienstanweisungen und Zwängen verstecken konnten.
    Ich finde es schön wenn man beim FKK Leute trifft die man kennt, man hat doch gleich eine Verbindung und anscheinend
    auch eine gewisse ähnliche Einstellung.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • ich hatte mal einen Arbeitskollegen ....

    Das hört sich echt super an! Klar wird es im Ersten Moment immer etwas komisch sein, aber ich denke dass es so wie bei dir bestimmt fast immer hinterher sehr locker wird... oder sieht das jemand anders?

  • Ich habe schon Laufkollegen, Nachbarn und andere Bekannte in der Sauna getroffen. Muss ehrlich gestehen, dass das bisher nie ein Thema war. Also habe ich auch an eine peinliche Situation gedacht, sondern mich gefreut, dass sie meine Leidenschaft teilen.

  • In einem ausgewiesenen FKK Bereich würde es mich überhaupt nicht stören jemanden zu treffen den ich kenne. In freier Wildbahn wäre es mir dann doch sehr peinlich ..

  • Also ich bin da auch sehr locker. Hab auch schon Arbeitskollegen- und kolleginnen mal in der Saunalandschaft getroffen, sei es beim Saunagang oder beim nacktsonnen im Saunagarten. Man hat zwar erst komisch geguckt, aber sich halt begrüßgt und kam so ins Gespräch. Hat dann auch gemerkt, dass man die gleichen Interessen hat, was teilweise FKK angeht.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich wiederhole mich - warum soll es an irgendeiner Stelle auf dieser Welt peinlich sein? Man kann es jedem/jeder erklären und denen die es nicht hören wollen kann man sowieso nicht weiterhelfen - und die sollten uns nicht weiter berühren... ;)

  • Moin Moin

    grad vor 2 Wochen einen Guten Bekannten am Sonnensee getroffen der dort auch eine Pazelle mit Wohnwagen hat :)

    Er war bei meiner Begrüssung erst erschrocken ?(

    Dann hat er sich gefasst und mir sein Platz noch grob gezeigt und bat aber um Diskretion bezüglich des Antreffen im FKK Gelände :/:/

    Haben eigentlich den gleichen Bekanntenkreis aus der Jugend wobei ich bei den meisten als FKK.ler bekannt bin mit positiver Reaktion :)

    Nun ich akzeptiere seinen Wunsch natürlich :fkk:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Moin ,

    Ich glaube ich wäre im ersten Moment etwas perplex. Z.b. habe ich mal eine Kollegin an der Sauna-Bar getroffen.


    Aber ich glaube nach einer Weile würde ich mich freuen weil dann wäre es raus und man hätte Kontakt/ Anschluss.

    VG

  • Ich würde mich freuen, denn das würde heißen, dass ich eine weitere Person kenne, die FKK mag und die man vielleicht für Aktivitäten begeistern kann.

    Außer vielleicht, wa ist jemand unsympathisches, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Tatsächlich hab ich online (auf truenudists glaube ich) auch schon mal jemanden von der Arbeit kennen gelernt und wir haben dann etwas später erst kapiert, dass wir uns kennen. Er war dann auch mal bei uns im Verein und auch am Sonnensee zum Naturistenlauf. :)

  • Ich fänd es nicht schlimm, wenn man Bekannte beim FKK treffen würde. Wie bereits gesagt wurde, zeigt es doch, dass die Leute auch FKK mögen und vielleicht ergibt sich daraus, dass man dann öfter gemeinsam FKK macht.

  • Das ist mir auch schon passiert. Einmal vor einer Weiterbildungsgruppe in der Ich war. War da nicht so gut aufgenommen worden und war am See im FKK Bereich. Vom anderen See Ufer Kamm dann laut mein Name gerufen. Ich winkte instinktiv rüber und nun wussten sie das ich der nackte war. War aber kein Problem das mich die so kennen. Warum auch?

  • Ich finde es auch eher gut, Bekannte beim FKK zu treffen. Auch ich kenne leider zu wenige, die meine Leidenschaft teilen und so würde sich vielleicht jemand finden, mit dem man etwas zusammen unternehmen könnte. Peinlich wäre mir das jedenfalls überhaupt nicht. Ich bin gerne nackt, warum sollte das vor Bekannten anders sein als vor Fremden?

  • Bei mir käme es ganz stark darauf an, wen ich treffen würde. Träfe ich zum Beispiel jemanden von der Arbeit aus der Leitungsebene oder Klient*innen, wäre mir das schon super unangenehm. Aber andere Bekannte aus'm Privatleben fände ich jetzt nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!