Sauna Tage für die 16 bis 27 jährigen

  • Ich finde es sollte reine Saunatage geben spezielle für junge Leute.
    Ich würde gerne wissen wie ihr dazu meint.

  • Das wäre natürlich super, aber ob dann auch genug junge Saunabesucher kommen, so dass sich die Altersbeschränkung für den Betreiber letztlich lohnt? Ganz abgesehen von den Protesten der Älteren wegen Diskriminierung!


    Mit Ausnahme von Saunen in Fitness-Studios oder Erlebnisbädern gehen junge Leute ja auch meist deshalb nicht in die Sauna, weil es oft relativ teuer ist. Vielleicht würden Preisermäßigungen mehr Junge anlocken und mehr junges Publikum es wiederum attraktiver machen für Leute, die nicht so gern allein unter lauter Senioren saunieren möchten?

  • Da hast du schon recht mit dem Geld und ob sich das lohnen würde.
    Ich denke das viele jüngere gehen würden wenn sie wüßten das sie unter gleich altrigen sind.
    Außerdem gibt es ja in einigen Saunen auch ein Herren und Damen Tag und warum soll es da nicht auch ein Tag für jüngere Leute geben

  • Zitat

    Original von keks
    weil jüngere nur selten in eine sauna gehen, darum.


    Wirklich tolle, auf jede Bestimmungsfrage passende Antwort à la


    "Warum ist die Banane krumm?" - "Weil sie eben krumm ist, und wenn sie gerade wär', wär's keine Banane mehr." :D

  • Zitat

    Original von nudeyoungster
    Mit Ausnahme von Saunen in Fitness-Studios oder Erlebnisbädern gehen junge Leute ja auch meist deshalb nicht in die Sauna, weil es oft relativ teuer ist. Vielleicht würden Preisermäßigungen mehr Junge anlocken und mehr junges Publikum es wiederum attraktiver machen für Leute, die nicht so gern allein unter lauter Senioren saunieren möchten?



    Wenn ich mir anschaue was am Wochenende versoffen wird, dafür kann man oft in die Sauna gehen.


    Das Problem liegt doch darin des man in der Sauna, ja werte Leser, sie haben richtig geraten, in der Sauna ist man nackt, und das stört die meisten dran.


    Und ein Saunabetreiber, der einen Jugendtag macht hat wohl wirtschaftliche Selbstmordgedanken, da er an dem Tag auf jeden Fall rote Zahlen schreibt.

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Hallo,


    ich würde es auch cool finden, wenn es für uns junge Leute einen extra Sauna-Tag geben würde. Ich denke auch es würden sich dann auch mehr Jugendliche trauen eine Sauna zu besuchen, da sie unter gleichaltrigen vieleicht doch etwas weniger Scham haben wie sonst.

  • Zitat

    Original von Gundi84
    Hallo,


    ich würde es auch cool finden, wenn es für uns junge Leute einen extra Sauna-Tag geben würde. Ich denke auch es würden sich dann auch mehr Jugendliche trauen eine Sauna zu besuchen, da sie unter gleichaltrigen vieleicht doch etwas weniger Scham haben wie sonst.


    also genau das glaub ich eben nicht. wenn jugendliche sich schämen, dann vor altersgleichen! -> sind meine brüste kleiner als die von xy, ist mein penis kliener als der von yz usw. nach meiner erfahrung stören die alten wenig. es ist eher das "konkurrenz"-denken zwischen den freund(inn)en.

  • ich denke jess hat recht. jugendliche schämen sich mehr als ältere. allerdings en konkurrnzdenken? hmm....

  • klar ist das ein konkurrenzdenken da geb ich jess absolut recht. ich sehs ja an mir selbst, wenn ich eine in meinem alter in der sauna treff dann fängts schon an mit dem vergleichen..

  • Zitat

    Originally posted by nudeyoungster


    Wirklich tolle, auf jede Bestimmungsfrage passende Antwort à la


    "Warum ist die Banane krumm?" - "Weil sie eben krumm ist, und wenn sie gerade wär', wär's keine Banane mehr." :D


    nö weniger. ich hätte es auch aufsführlicher schreiben können ;)
    jeder saunabetreiber der auf die idee kommt einen jugendtag zu machen kann sich genausogut auch selbst umbringen weil es sich einfach nicht lohnt.
    würde sich nur dann lohnen wenn das saunapersonal an dem tag urlaub hat und die saunen ausgeschaltet sind :]

  • Zitat

    Original von nudeyoungster


    Wirklich tolle, auf jede Bestimmungsfrage passende Antwort à la


    "Warum ist die Banane krumm?" - "Weil sie eben krumm ist, und wenn sie gerade wär', wär's keine Banane mehr." :D


    Das ist so nicht richtig!
    Die Banane ist deshalb Krumm, weil se sonst nicht mehr in die Schale passt. :D


    Aber zurück zum Thema ...




    Ich glaub es war im Titania in Neusäss (Augsburg) ....


    Dier betreiber bietet speziell für Kinder so Saunaaufgüsse an, wo man den Kindern beibringt wie der ablauf in der sauna vor sich geht. Anschließend gibts dann noch Früchte nach dem Aufguss.


    Und ich denk mir mal er würde es nicht machen, wenn sich das nicht lohnt



    EDIT(boris) hey tiger, des muß i dir doch ned sagen. edit-funktion benutzen ;)

  • Zitat

    Original von Tiger
    Dier betreiber bietet speziell für Kinder so Saunaaufgüsse an, wo man den Kindern beibringt wie der ablauf in der sauna vor sich geht. Anschließend gibts dann noch Früchte nach dem Aufguss.



    Des ist ja dann kein spezieller Tag sondern ne Dienstleistung in einer der Saunen und das beitet so manche Bäder an, grad morgens gibt es häufig so Mutter und Kinder Sauan o.ä.



    Zitat

    Original von boris


    EDIT(boris) hey tiger, des muß i dir doch ned sagen. edit-funktion benutzen ;)


    Schau mal Boris:[Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/2ij10tu.jpg]

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

    • Offizieller Beitrag

    bei oben editiertem beitrag handelt es sich um 2 posts die innerhalb von 5 mins verfaßt wurden!


    1. 08:20
    2. 08:24 - hineinkopiert und gelöscht

    nackt ist doch am bequemsten

  • naja ich denke mal die hauptursachen für dann entstehende leere saunen sind :



    - zu teuer
    - sauna ist nicht gerade das verbreiteste bei jungen leuten

  • Hi an alle, also ich bin ziemlich neu hier, um genau zu sein, seit heute angemeldet. Ich findes es wäre gut, wenn man Saunatage speziell für jugendliche einrichten würde, da man da mehr unter sich ist. Ich finde aber auch jede andere normale Sauna total o.k.. Wem es nicht gefällt der soll halt mit mehr Gleichaltrigen in die Sauna gehen.

  • Ich fände es auch gut für jüngere extra einen Saunatag zu vereinbaren, es gitb ja auch Damentage und die Saunen machen auch keine Verluste dabei

  • Zitat

    Original von dago
    Ich fände es auch gut für jüngere extra einen Saunatag zu vereinbaren, es gitb ja auch Damentage und die Saunen machen auch keine Verluste dabei


    Ich sehe da aber einen Unterschied: Damentage sprechen die Damen an, die nicht zusammen mit Herren gehen wollen z.b. wegen Spannerei. Bei vielen Jugendlichen ist aber, auch wenn sie unter sich sind, das sogenannte "Problem" mit dem Nacktsein auf diese Weise auch nicht gelöst, spezielle Jugendtage bringen da sicherlich nicht viel.

  • als beispiel hat die sauna wo ich immer hingehe 2 damentage. jeweils dienstags und donnerstags.
    samstags und sonntags kann man sicherlich keinen jugendtag machen weils umsatzverlust wäre gerade an diesen tagen. ausserdem gehe ich samstags und/oder sonntags nie weils mir zu voll ist.
    wenn nun dieser jugendtag mittwochs wäre dann bleiben mir ;) nur noch montag und freitag da ich dann bestimmt nicht mehr am jugendtag reindarf :D


    bin ich mal voll dagegen :P

  • Zitat

    Original von Jessica


    also genau das glaub ich eben nicht. wenn jugendliche sich schämen, dann vor altersgleichen! -> sind meine brüste kleiner als die von xy, ist mein penis kliener als der von yz usw. nach meiner erfahrung stören die alten wenig. es ist eher das "konkurrenz"-denken zwischen den freund(inn)en.


    genau das gleiche denke ich auch! und ich bekomme es auch bei uns im Fitnessstudio immer wieder mit! aber sonst finde ich braucht es einen sauna tag für jungeleute nicht! Mich stört es nicht wenn ältere dabei sind! ich will mich ja nur entspannen und da ist es mir egal wie mein gegenüber aussieht oder wie alt er ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!