Intimitäten am FKK-Strand bzw. in der Sauna

  • In letzter Zeit laß ich des öffteren in der Zeitung, dass es hier in Linz und Umgebung zu sexuellen Handlungen in den Saunen gekommen ist. Die Betreiber wollen daher jetzt verstärkt zivile Sicherheitsleute einsetzen (das ist kein Scherz) um das zu unterbinden. Ich habe das zwar noch nie persönlich beobachtet und möchte es auch ehrlich gesagt garnicht.
    Auch wenn wir in einer toleranten Gesellschaft leben finde ich Sex ist etwas sehr privates und gehört nicht in Öffentlichkeit, weder in der Sauna noch an FKK-Strand. Mir persönlich wäre es auch unangenehm wenn mir und meiner Partnerin andere beim Liebesspiel zuschauen und uns womöglich dabei noch begrabschen würden. Außerdem bedeutet öffentliches Nacktsein nicht gleich das man sich in einem Swingerclub befindet.


    Wie steht ihr dazu und habt ihr vielleicht schon einmal sollche Situationen persönlich miterlebt?

  • Ich finde auch, dass Sex nicht an den FKK-Strand und in die Sauna gehört! So eine Situation, wie du sie beschreibst, habe ich aber noch nie erlebt!

  • Für solche Leute, die in der Sauna oder am FKK-Strand Sex praktizieren, habe ich 0,0 Verständnis.


    Sie schaden damit der Freikörperkultur erheblich. FKK hat rein gar nix mit Sex zu tun. Diese Leute sorgen dafür, dass FKK in eine falsche Ecke gestellt wird. Es geht beim FKK um Freiheit. Ich finde übrigens auch den Begriff FKK-Clubs in Zusammenhang mit Swingerclubs völlig unpassend.


    Ich selbst habe eine solche Situation zum Glück auch noch nicht erlebt. Es können auch mal Kinder am Strand/ in der Sauna sein, darüber sollten sich diese Leute auch mal Gedanken machen.

  • also an dem strandabschnitt passiert sowas nichts, aber gerüchte gibt es genug das es solche plätzchen geben sollte. sollange ich und abdere es nicht mit kriegen kein problem.
    an fkk abend in der therme geht es dann meist richtig rund, vorallem in den außenbecken, aber an das habe ich mich mittlerweile gewòhnt

  • ja aber dem is bei uns nicht so, bzw man kriegt es nicht mit. außer man will unbedingt. kommt halt auf den bereich an

  • Das Thema ist nicht neu. Aber ich finde es albern, es in die Zeitung zu setzen und Sicherheitleute einzusetzen. Hier bestimmt eine Skandalpresse, die FKK so diffamiert. Auch im Textilbereich sieht man Knutschereien. In Bädern reicht der klare Hinweis, dass intime Spiele nicht erwünscht sind. Wer so etwas sieht, sollte die Betreffenden direkt ansprechen. Es ist auch nicht immer offensichtlich. Ich möchte keine Atmosphäre, in der man sich ständig bespitzelt fühlt. Angebracht wäre eine Aufsicht oder deutlich sichtbare Vedeoüberwachung im Wirlpool.
    Was in der Periferie von FKK-Stränden läuft, habe ich oft genug angeprangert. Aber da braucht man entschiedene Naturisten, die die betreffenden auch spüren lassen, dass intimes Treiben nicht erwünscht ist - nicht Sicherheitsleute. Wir brauchen Werte - nicht Vorschriften! - und keine Polizei.

  • Ich habe bisher einmal aus der Ferne miterlebt, wie ein Paar am FKK intimer wurde, allerdings beendeten sie das recht schnell wieder, als weitere Leute sich dort niederließen. Ansonsten ist das dort, wo ich FKK mache, bisher kein weiteres mal passiert.

  • Wer sucht, der findet (einen Platz). Muß ja nicht vor den Nasen der anderen sein, was aber auch vorkommt. Nur sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein, denn ein bischen Sexualität gehört auch beim Nacktsein dazu. Oder legt ihr die Sexualität mit den Kleidern ab? :rolleyes:

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Es ist doch wie mit allem im Leben, solang man sich nicht erwischen lässt oder andere belästigt ist so ziemlich alles erlaubt. Ich denke das findet auch hier Anwendung, solang man unter sich ist und sich niemand daran stören kann, stört es halt auch niemanden. ;)


    Am gut besuchten Strand ist in meinen Augen alles das erlaubt, was auch an einem normalen Textilstrand üblich ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2k ()

  • Habe auch mal ein Pärchen beim Sex am See beobachten dürfen ... war halt noch recht früh am See und die beiden dachten, Sie wären alleine. In einer Sauna hab ich so was noch nie erlebt 8| .

  • erotik und nacktheit gehören nun mal zusammen....das kann man nicht leugnen...dass es auch mal knistert, kommt vor....auch ich hatte mal einen schönen abend am strand und es kam zu mehr. dennoch muss man nicht provozieren und die öffentlichkeit für intimitäten aufsuchen. klar, einige finden es geil, wenn sie publikum haben aber wie ist es, wenn man die sauna oder den strand wieder aufsucht, gilt man dann als notgeiler hirsch...? also ich möchte so nicht abgestempelt werden...

  • Hallo


    erotik und nacktheit gehören nun mal zusammen....das kann man nicht leugnen...dass es auch mal knistert, kommt vor....auch ich hatte mal einen schönen abend am strand und es kam zu mehr. dennoch muss man nicht provozieren und die öffentlichkeit für intimitäten aufsuchen. klar, einige finden es geil, wenn sie publikum haben aber wie ist es, wenn man die sauna oder den strand wieder aufsucht, gilt man dann als notgeiler hirsch...? also ich möchte so nicht abgestempelt werden...

    finde ich eine sehr liberale, ehrliche und realistische Einschätzung.

  • erotik und nacktheit gehören nun mal zusammen....das kann man nicht leugnen...dass es auch mal knistert, kommt vor....auch ich hatte mal einen schönen abend am strand und es kam zu mehr. dennoch muss man nicht provozieren und die öffentlichkeit für intimitäten aufsuchen. klar, einige finden es geil, wenn sie publikum haben aber wie ist es, wenn man die sauna oder den strand wieder aufsucht, gilt man dann als notgeiler hirsch...? also ich möchte so nicht abgestempelt werden...

    Inkorrekt. Man kann den menschlichen Körper auch ansehen, ohne irgendwelche Form der Erotik damit zu verbinden.
    Dies natürlich nur, wenn man nicht süchtig danach ist.

    Kurzinfo: Wenn ich im Forum on bin, bin ich meist auch im Chat on.
    Ihr könnt mich gerne dort anschreiben.

  • Inkorrekt. Man kann den menschlichen Körper auch ansehen, ohne irgendwelche Form der Erotik damit zu verbinden.


    Inkorrekt. An GV zu denken wenn du Brüste bzw. einen Penis siehst ist ein ganz normales, natürliches Verhalten. Nennt man auch Vermehrungstrieb.
    Was du meinst ist Selbstbeherrschung.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Inkorrekt. An GV zu denken wenn du Brüste bzw. einen Penis siehst ist ein ganz normales, natürliches Verhalten. Nennt man auch Vermehrungstrieb.
    Was du meinst ist Selbstbeherrschung.


    Inkorrekt. Das hat nichts mit dem Vermehrungstrieb zutun. Das ist nur die Ausrede der Masturbationssüchtigen.
    Ich habe ja auch extra gesagt das das nur für Leute gilt, die nicht süchtig danach sind.


    Ich verbinde mit den weiblichen Geschlechtsteilen nichts sexuelles.

    Kurzinfo: Wenn ich im Forum on bin, bin ich meist auch im Chat on.
    Ihr könnt mich gerne dort anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!