FKK leugnen/verbergen

  • Hi FKK-Freunde!
    Dachte ich erstelle mal wieder ein neues Thema. Wenn es woanders besser rein passt, kann unser Team es ja verschieben.


    Ok, nun zum Thema ;) :
    Hier bei uns wird in letzter Zeit viel über Themen wie z.B. " wie erzähle ich Freunden von FKK" geschrieben. Letztens hab ich geschrieben dass FKK manchmal sogar einsam machen kann. Nicht nur dass, ich selbst mache zur Zeit die Erfahrung dass man manchmal sogar leugnen muss, ein Fan des nackten Lebens zu sein. Mir geht es jedenfalls zur Zeit oft so. Ich wohne in einer Kleinstadt (Mühlacker-Dürrmenz, BW) . Bei uns in der Siedlung kennt quasi jeder jeden. Viele Nachbarn/ Bekannte wissen dass ich voll der " Badefan" (Freibad/Hallenbad) bin. Fragt mich jemand wohin ich denn Baden geh, antworte ich meistens wahrheitsgetreu mit Stuttgart. Oft werde ich ungläubig angeschaut und gefragt warum ich denn 40 km fahre, obwohl es doch in meiner Gegend genug Bäder gibt. Ich versuche das Gespräch dann meistens zu beenden oder das Thema zu wechseln. Dass ich nach Stuggi zum FKK fahre, sage ich nur ganz selten. Nach dem Motto: "Was sollen denn die Nachbarn von mir denken". Gestern (8.8.) hat mich wieder eine Nachbarin "erwischt" wie ich mit gepackten Badesachen in Richtung Mühlacker Bahnhof unterwegs war. Zur Erklärung hab ich ihr gesagt dass ich nach Stuttgart zu Bekannten unterwegs bin. Wieder musste ich unser geliebtes Hobby verleugnen. :(
    Meine Frage an Euch anderen:
    Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr "verleugnen" bzw." verbergen" müsst, FKK-Fans zu sein? Um nicht zum Gespött von Nachbarn/Freunden/ Bekannten zu werden.
    Wie gehts Euch damit?













    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Fahre auch immer weg zum baden (25km) obwohl viele textil bademöglichkeiten rundum sind.
    Meine besten freunden sag ich auch warum, aber vielen leuten nicht.
    Ist leider so dass man das mus weil es auch komisch klingt obwohl es voll normal ist.... traurig aber wahr
    meine besten freunde akzeptieren es und ist voll ok für sie und meine freundin auch und will sogar mitkommen

  • Danke Chemiker für die schnelle Antwort! Jo, traurig aber wahr. Unser Hobby ist so supi :) und doch müssen wir es oft verleugnen. :(
    Was meint der Rest der Forengemeinde dazu?

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • guten morgen ^^


    zum glück muss ich jetzt nicht sehr weit fahren das an unseren F K K :fkk: see komme der liegt nur 1 km vion hier weg
    aber was ich dazu sagen moechte , ich habe daraus nie ein thema gemacht ?( , sagte ich es das ich F F K Fan
    bin es weiß es bei fast jeder ,ob Falmilie freunde , auf der arbeit das ich zum F K K Baden gehe
    hatte da nie Ein Problem gehabt das ich fuer mich behalte das ich zum :fkk: F K K Baden gehe , die können denke was sie wollen
    darüber , kann ja jeder baden , schwimmen gehen wie er möchte , hatte auch so noch keine doofen Kommentare dazu gehebt
    mal was da geste hin würde ich nie machen , aber das ich es verleugnen tue das ich :fkk: F K K fan bin habe ich noch nie +
    warum auch , so nun ab in s bett :undweg: :undweg:

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Also leugnen muss ich es nicht, würde auch nichts helfen. (Google sei dank)
    Geh relativ offen damit um, jetzt auf die Nase bindne tu ich zwar keinen, aber verheimlichen auch nicht.
    So hab ich zum Beispiel vor zwei Wochen erfahren das eine alte Schulfreundin von mir auch gern mal zum FKK geht.
    Hat mich angeschieben wo ich bin hab geschrieben im Bad, dann bissal hin und her hab dann geschrieben komme kurz zu hier wo sie liegt. Hat sie geschrieben beim eingang zum FKK-Teil, als ich dann zu hier raus kam hatten wir schon ein Thema und das nachdem wir uns doch lange net mehr gesehn hatten. (nicht falsch verstehn bin natürlich dann mit Badehose raus), Na wenns mal passt geh ich dann mit ihr nun zum See in Freibad wollte sie nicht, ist ihr zu viel los, na ruhe hast am See wirklich mehr.


    Sonst Leute mit denen ich öfters im Kontakt sind wissen es eigentlich auch, schluss Endlich ist es ja jeden seine Sache wie er schwimmen geht oder sich in die Sonne legt.

  • Guten Morgen an alle!
    Jungs,Danke für Eure Beiträge. Interessant zu sehen wie es Euch damit geht. Dann habt Ihr wohl das Glück einen ziemlich toleranten Freundeskreis zu haben. Vor allem Puchis Story mit der alten Schulfreundin finde ich super! Dieses Glück hab ich leider nicht. Diejenigen die wissen dass ich FKKler bin, belächeln mich sogar teilweise dafür. Selbst meine Cousine lenkt immer ab, wenn ich das Thema FKK/Sauna anspreche. Man muss dazu sagen dass wir uns früher öfter mal nackt gesehen haben. In der Sauna war meine Cousine auch schon. Allerdings mit ihren Eltern. Mit mir, ihrem Cousin mit dem sie aufgewachsen ist. Never! Undenkbar! :cursing:Kommt wohl drauf an, in welchen Gesellschaften/Kreisen man sich bewegt. Sind die Mitmenschen/Freunde tolerant aufgeschlossen muss man FKK nicht verleugnen. Trifft man auf Spießer oder tratschende Nachbarn muss man es leider doch.. ;)

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Ich war nun bisher nicht wirklich in der Situation, aber wenn ich so gefragt werden würde, würde ich es wohl teilweise auch eher leugnen, bzw. einfach sagen "Ist schöner dort.". Bei mir in der Nähe gibt es einen See, der mit dem Fahrrad zu erreichen ist, allerdings mehr inoffiziell alles, soweit ich das im Internet mitlesen konnte. Mich würde aber mal interessieren, was eure Freunde sagen, wenn ihr denn die Wahrheit sagt... Ist es denn so, dass manche vielleicht nicht interessiert sind? Sagt man dann nicht "Willst nicht auch mitkommen?", also so würde ich es dann womöglich machen, wenn ich schon so offen zu ihnen bin, vielleicht gewinnt man dann neue FKK-Fans, bzw. zum Ende hin stärkt es womöglich sogar die Freundschaft^^

  • Hab es schon paar mal versucht meinen Freundeskreis zum FKK zu animieren. Die Reaktion drauf war Unverständnis, Auslachen, Fassungslosigkeit usw. :( Womit wir wieder beim Thema wären: FKKler= Outsider LEIDER ?(

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Hab es schon paar mal versucht meinen Freundeskreis zum FKK zu animieren. Die Reaktion drauf war Unverständnis, Auslachen, Fassungslosigkeit usw. :( Womit wir wieder beim Thema wären: FKKler= Outsider LEIDER ?(

    Hab nun keine Ahnung, wie alt du bist, aber das ist es auch bei mir, also wenn. Eigentlich sind die meisten eher verstört und finden es absurd, komisch und bekloppt. Sehe es teilweise selber, wenn ich sogar nur im Fitnessstudio dusche und ein Freund sagt "Ja ne, nicht mein Ding" und das sagt nicht nur ein Freund, sondern mehrere...für die ist "Nacktsein" sehr intim, irgendwie jedenfalls.

  • Ich denke dass geht jedem so. Ob in Job und Schule. FKK ist (leider) ein Tabu-Thema und wird schnell als Pervers und bei den Jungs als Schwul (nix gegen eben diese!!!) deklariert. Dies möchte man durch Geheimhaltung natürlich vermeiden.

    Sonne ist für alle(s) da!

  • Hi,


    Der Begriff FKK ist leider heute oft sexuell belastet, so dass ich mich jetzt wohl eher als Naturist oder Nudist bezeichnen würde .


    Viele in unserem Freundskreis und auch einige Arbeitskollegen wissen, das wir FKK'ler sind.
    Die Reaktionen sind so wie man sie erwarten kann.
    Von Ungläubigkeit (Estethik...) bis Interesse.


    Das Leugnen habe ich mir abgewöhnt, denn sonst könnte ich nicht so gut von unseren herrliche meehrerleben Wochen berichten


    Allerdings sind unsere Freunde auch schon im 30+ Bereich , wo man schon mal toleranter in manchen bereichen denkt.


    lng,


    Chris

    Spass muss sein,


    aber bitte wer hat gesagt das man dabei Kleidung tragen muss :D


    :fkk:

  • Hmmmmm, also dass wir in die Sauna gehen, war eigentlich schon immer überall bekannt, und seit wir letztes Jahr uns für Meehr erleben angemeldet hatten, wissen eigentlich alle, egal ob Freunde und Bekannte, und auch die Familie dass wir Naturisten sind. Klar kommen auch mal doofe Sprüche, wie wenn wir kommen seid ihr dann auch nackt? Antwort Klar, wenn du das möchstest . . . Wir haben aber auch Freunde wie ocin, der dieses Hobby auch bei uns zu Hause mit uns teilt, so haben wir ein super nackiges Sylvester gefeiert.
    Oft ist es leider so, dass FKK immer noch in den Köpfen mit Sex, Partnertausch oder ähnlichem einhergeht, und den meisten es nicht in den Kopf geht, dass wir einfach nur Spaß daran haben unser Leben so zu leben wie wir wollen, und das eben ohne Klamotten, und die Zwänge die uns Kleidung auferlegt.
    Also kommt es immer auf das Gegenüber an, wie weit man Einblick in sein Privatleben gibt. Ich habe das Glück, das mein besonderer Job es sogar erlaubt, dass die Geschäftsleitung, und alle Kollegen auch von diesem Hobby wissen, und es ohne Probleme akzeptieren. Ich beantworte gerne die Fragen die dann kommen, ob ich mich da nicht beobachtet, oder beglotzt fühle, und muss dann immer über die ungläubigen Blicke lachen, wenn ich meine durchweg positiven Erfahrungen mitteile.


    In diesem Sinne
    Tanja

    oder mal ganz anders FKK = Fressen Kacken Knacken :happy:

  • also ich leugne oder verheimliche da nichts. Warum auch ? Ich mache nichts illegales, perveses oder habe irgendwelche Fetishe die ich ausleben.. ich gehe einfach nur schwimmen ohne Badehose

  • Wenn ich im Urlaub war wird oft nach Bildern gefragt .
    Wenn ich dann sage ich war auf einem FKK Camingplatz fragt keiner mehr und für jeden ist klar das ich dort halt keine Bilder mache. Und somit weiß mitlerweile auch fast der ganze Bekannten und Kollegenkreis das ich FKK mache

    :fkk:
    Mitglied im DFK

  • Wenn man es leugnet oder verheimlicht das man FKK macht, denkten die Personen das es was unnatürliches und was verbotenes ist. Man soll auch dazu stehen, das man :fkk: macht und es was natürliches ist. Vieleicht kommt der oder die auch mal mit. :)

  • Ich verheimliche da auch nichts. Wenn mich jemand fragt, warum ich eine Stunde nach Bad Klosterlausnitz fahre, dann sage ich, dass ich dort keine Badesachen tragen muss. Bisher habe ich keine blöden Kommentare darauf bekommen.

  • so in etwa sag ichs auch @ Marc678 :D warum etwas verheimlichen wenn man zu einer sache steht :thumbup:

  • Ich mache auch sehr gerne fkk aber ich habe es noch niemanden gesagt dass ich es mache und ich glaube meine freunde würden des nicht so gut aufnehmen wenn ich es ihnen sagen würde


    Gruß pie180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!