Säntispark

  • War gestern zum ersten mal im säntispark. Im juli ist das angebot 50% auf den eintritt und da das wetter schlecht war habe ich mir gedacht schaue ich mir es einmal an.
    Die sauna anlage ist sehr gepflegt und top modern. Es gibt einen gemischten saunabereich und einen extra für damen.
    im gemischten saunabereich gibt es insgesamt 6 saunen und 1 dampfbad. 1 tauchbecken mit 16 grad was schon fast ein kleiner pool ist und einen naturbadeteich.
    Aufgüße sind alle halbe stunde abwechselnd in der aromasauna und der erlebnissauna. In der erlebnisssauna geht der aufguß über 3 runden bzw. Beim salzaufguß über 4 runden. In der aromasauna gibt es nur 1 runde. Der sauna meister wechselt alle 2h, was für tolle abwechslung sorgt. Im dampfbad wird 3 mal am tag zudem noch honig gereicht. Die komplette anlage ist topmodern und sehr gepflegt. Es ist etwas laut da es zum schwimmbad hin offen ist, aber in der sauna höhrt man davon nichts mehr. Was ich sehr schade finde, dass es trotzdem riesigen außenbereichs keine rauchercke gibt und man im schwimmbad raus gehen muss in die raucherecke.
    leider gibt es auch keine bar oder bistro.
    Es waren sehr viele jugendliche dort, 80% davon weiblich, obwohl es eine eigene damensauna gibt. (Jungs unter uns gesagt, die schweizer mädels sind ein traum :love: )


    Das schwimmbad hat auch sehr viele attraktionen zu bitten, aber alles halt textil.
    sollebad, wellenbad, usw.mir haben lediglich einoge sprungtürme gefehlt, aber ich habe esüberlebt :P
    Verpflegung muss man selber mit nehmen oder aus automaten kann man sich sandwiche usw. rauslassen.
    zum essen gibt es extra picknick räume.


    Die anreise ist auch einfach mit navi (schweizer vignette empfohlen). Auch mit den öffis sei es sehr einfach dort hinzukommen.von den parkgebühren muss man 50% selber zahlen, aber das geht.
    ich habe 18,5 franken gezahlt für ein tagesticket bad und sauna (normalpreis 37).
    Dort kann man nur sauna und bad zusammem nehmen, nur bad oder nur sauna ist nicht möglich.
    es ist ein sehr familienfreundlicher betrieb und kann ihn nur empfehlen! Wer mal im der nähe ist unbedingt vorbei schauen. Auch bei schönemwetter toll, aufgrund der riesigen außenbecken und außenbereiche.


    Anmerkung: bitte wieder nachsichtig sein bezüglich rechtschreibfehler und grammatik, aufm handy so nen textschreiben ist ätzend^^

  • Warst du auch schonmal in der Tamina Therme in Bad Ragaz? Wuesste gern wie du die im Vergleich bewertest. Mir war die im Saentispark naemlich irgendwie zu laut und ueberfuellt, als ich da war, drum gehe ich lieber Tamina, obwohl es deutlich teurer ist. Vielleicht war ich aber nur an nem bloeden Tag. Ich glaub ich muss dem Saentispark nochmal ne Chance geben.

  • Nein war ich noch nicht, soll aber sehr teuer sein.
    ja laut ist es und im winter sicher auch überfüllt. Bisschen wenig platz ist schon zum liegen und zum chillen und halt keine bar.

  • Ja, ist teuer. Ich brauch meist so ca 50-70 Euro fuer Eintritt und Essen. Gehe auch nur, wenn ich den ganzen Tag Zeit habe. Wenns am Samstag regnet fahr ich wohl wieder mal Saentis - mal schauen wies da inzwischen so ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!