Welches ist Dein lieblings Bad für Sauna und FKK ??

  • Aquabasilea, an fkk abenden.

    Wir gingen bis vor Corona, auch stets an die XXL Saunanacht im Aquabasilea, weil man ab 22.00 Uhr auch noch FKK Baden konnte im Schwimmbad und den Wildwasserkanal runterschwimmen durfte. Jetzt wurde die ganze Saunalandschaft erneuert, mit Banja, Poolbar und 4 weiteren Aussensaunen im Blockhaus-Stil. Vielleicht sehen wir uns mal dort, wenn saunieren wieder möglich ist!

  • Meine ist die Therme Erding.

    Die finde ich sehr weitläufig.

    Wobei wenn ich darüber nachdenke ist die vor allem am Wochenende und Ferien total überlaufen


    Aber unter der Woche eher sehr entspannt.

    Der gesamte Thermen Bereich ist eigentlich nackt zu benutzen.

    Schade das man dort nicht auch nackt rutschen kann.

    Zumindest einmal in der Woche.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Da es hier um die Ecke ist das Miramar in Weinheim

  • In Weinheim war ich auch schon paar mal.

    Die haben ja dienstags immer diese textilfreie schwimmen

    Aber ich kenne sonst niemanden der da sonst noch hingeht

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Ja immer Dienstags ab 18 Uhr und Samstag ab 19 Uhr wenn Saunanacht ist.


    Dienstags ist eben blöde wenn man Kinder hat, die müssen ja zur Schule.

    Das selbe gilt eben auch für Erwachsene, gehen eben nur die hin, die in der Nähe wohnen.

  • In der Therme Erding ist das Preis- Leistungsverhältnis in Schieflage, wenn man nur in den Nackenbereich geht. Die Taunus Therme ist zwar nicht so weitläufig, dafür günstiger

  • In der Therme Erding ist das Preis- Leistungsverhältnis in Schieflage, wenn man nur in den Nackenbereich geht. Die Taunus Therme ist zwar nicht so weitläufig, dafür günstiger

    Fahre gerne in die Therme Erding. Habe mir eine ThermenCard geholt um den Preis etwas zu drücken. Ich war jetzt am Sonntag und Montag dort hat mir wie immer sehr gut gefallen. Die VitalTherme mit den den ich kenne größten FKK Pool ist für mich das Highlight. Auch die Aufgüsse werden immer spaßig begleitet und sind sehr professionell.


    Meine Rangliste von den Thermen die ich kenne:


    1. Therme Erding

    2. Miramar Weinheim (fahre dort fast jeden Dienstag hin)

    3. Medi Therme Bochum

    4. Zu dem Saunatreff das Enni wegen der guten Atmosphäre.


    Jede Therme die ich bisher besucht habe hat aber etwas schönes.

  • Meine Kriterien sind da vielleicht etwas anders.
    Ich mag die preiswerte Sauna in der ich gut schwitzen kann mit nettem Personal und Publikum. Da gehe ich dann jede Woche hin und fühle mich wohl.
    Nicht dass ich Vabali Düsseldorf nicht mag. Infinitypool ist was ganz Feines. Das ist mir für jede Woche aber zu weit und zu teuer.
    So fahre ich dann weiter "normalerweise" nach Gevelsberg in die Nachbarschaft.

  • Gehe ziemlich oft in die Therme in Bad Ems, da sie ziemlich nah gelegen ist. Lieblingstherme ist und bleibt aber das Miramar in Weinheim. Einerseits wegen dem riesigen Saunabereich, andererseits wegen den FKK-Dienstagen.

  • ich kenne sowohl die Therme in Bad Ems als auch das Miramar. Es sind sehr untersschiedliche Bäder und jedes hat seine Vorteile.

    Letzte Woche war ich in der Rheinwelle in Gau-Algesheim. Da war ich nun einige Jahre nicht mehr und war positiv überrascht über den inzwischen erweiterten Saunabereich.
    Wobei natürlich das Miramar mit dem textilfreien Dienstagabend unschlagbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    in den letzten jahren waren wir eigentlich ausschließlich in der therme gmünd. immer für ein paar tage im hotel dort. das saunaangebot ist einfach super. und nicht sooo weit weg.


    erding war ich leider schon lang nicht mehr. sollte mir die zubauten alle mal ansehen...

    nackt ist doch am bequemsten

  • Die Kristall-Therme in Seelze.

    Hier ist nur an zwei Tagen in der Woche textil (zusätzlich) erlaubt.

    Dadurch entfällt das ständige An- und Ausziehen, wie es oft woanders der Fall ist.

  • Die Kristall-Therme in Seelze.

    Hier ist nur an zwei Tagen in der Woche textil (zusätzlich) erlaubt.

    Dadurch entfällt das ständige An- und Ausziehen, wie es oft woanders der Fall ist.

    Da bin ich auch gerne, aber eher zur kalten Jahreszeit

  • Also mein Favorit ist das Calypso in Saarbrücken. Vor corona war der erste Freitag im Monat auch lange Sauna nach bei der man fast das gesamte Bad nackt nutzen konnte, was bei den saunen hier im Saarland leider recht selten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!