Welches ist Dein lieblings Bad für Sauna und FKK ??

  • Ich wollte einfach mal einen Beitrag eröffnen, wo jeder seine Meinung zu den verschiedene Bädern äußern kann.
    Bei sind es verschiedene Schwimm Bäder.
    In Nürnberg / Stein das Palm Beach
    in Aachen Carolus Terme
    in Köln Aqualand


    Was sind Eure Bäder und warum?

  • ... wo jeder seine Meinung zu den verschiedene Bädern äußern kann.

    Seine Meinung äußern find ich gut. Das kann man ja hier an anderer Stelle ausführlich tun. Werde ich auch noch machen zu zwei Saunen und evtl. zum FKK. Über den FKK kann man auch an anderer Stelle im Internet lesen. Da genügt vielleicht auch ein Link.


    Aber Du selbst äußerst ja gar nicht Deine Meinung, wie Du es vorschlägst. Du sagst nur, wo Du gerne hingehst. Das kann man ja im Profil hinterlegen und dann weiß es jeder, der es sehen will - und kann. Also ich leider noch nicht. Hoffe, dass wird bald. Aber Du kannst es ja bei jedem sehen.


    LG Profi

  • Köln: Aqualand (nur Montags mit FKK abend)
    Dortmund: Wischlingen (bevorzugt Montags)
    seltener:
    Herne: Lago (Samsatag FKK)
    Bochum: Meditherme > sehr teuer, daher seltener
    ganz selten:
    Oer-Erkenschwick: Maritimo
    Reichshof: Monte Mare
    Duisburg: Niederrheintherme
    Witten: Heveney

  • ich finde die schönste Saunalandschaft von allen Thermen in denen ich bis jetzt war, das Miramar in Weinheim am schönsten. Wobei die Therme Erding in der Nähe von München auch super sein soll!!!

  • Ich finde auch das Miramar in Weinheim am schönsten, Dienstags ist in der ganzen anlage FKK und ansonsten ist der außenberreich immer Textilfrei mit Sandstrand und Badesee :)
    lg

  • Entscheidend sind Stimmung und Leute, die man trifft. Da verbinde ich mit dem Miramar (Weinheim) die besten Erinnerungen, aber die Zeiten sind vorbei. Die Seesauna bleibt aber schon ein Vorzug gegenüber dem Palm Beach (Stein bei Nürnberg), das wohl mehr Rutschen und ein Sprungbrett bietet. Mit dem Lago (Herne) bin ich aber auch zufrieden, vor allem weil ich Salzwasser bevorzuge, mit einer Rutsche durchaus zufrieden bin und der Saunabereich bei Schnee gute Hänge zum rollen hat. Grundsätzlich reicht mir aber auch ein bescheidenes Hallenbad mit Sprungbrett, wie in Lüttgendortmund, wo der SuN-Dortmund im Winter jedes 2. Wochenende Nacktbadegelegenheit bietet. Im Sommer bevorzuge ich Naturseen, aber auch das Freibad im SuN-Witten ist schön, vor allem weil man im Verein unter Naturisten ist und wegen der ruhigen Lage im Wald (an den meisten mir bekannten Seen hört man doch viel mehr Lärm vom Straßenverkehr).

  • Im Miramar war ich leider noch nie, aber das hört sich ja gut an was ihr da so erzählt :)


    Ich gehe öfters nach Erlensee, ist zwar klein dort aber sehr gepflegt und Freitags abends ist sogar Nacktbaden im Schwimmbad erlaubt.


    Habe hier allerdings leider noch nie andere Jugendliche getroffen..

  • Meine derzeitige Lieblingstherme für Sauna ist die Taunus Therme in Bad Homburg. Diese ist wirklich in einem Top Zustand und stets sehr sauber. Außerdem gefällt mir, dass dort gelernte Leute arbeiten. Das merkt man schon bei den Aufgüssen. Ich hatte schon oft Saunabesuche in anderen Thermen, wo die Aushilfen die Saunaaufgüsse gemacht haben. Mehr schlecht als recht.
    Darauf gekommen bin ich über den Saunaführer hier.


    Im Bereich FKK gibt es ungefähr einmal im Monat eine Nacktbadetag. Diese startet so gegen 19-20 Uhr und geht dann bis 24 Uhr.
    Das ist auch eine schöne Sache, da man dort viele Gleichgesinnte trifft :)

  • Dank Forensuche habe ich dann doch ein schon passendes Thema gefunden. Evtl. lässt sich das ja insgesamt "wiederbeleben". So muss ich zumindest kein neues starten :thumbup:

    Aufgrund der Tatsache, dass das Miramar in Weinheim dienstags seine FKK-Abende anbietet und auch das Nacktrutschen dort meist noch geduldet wird, ist es klar ganz vorne mit dabei. Auch die Außensaunen und der See zum Abkühlung sind spitze.

    Die Therme Erding finde ich aufgrund ihrer großen Auswahl an Saunen und dem abwechslungsreichen Aufgussprogramm super. Das asiatische Essen ist dort auch extrem lecker. Und mit dem Hotel Victory kann man dort auch locker zwei bis drei Tage super verbringen.


    Die Badegärten Eibenstock (bei Chemnitz) haben ein sehr schönes Saunadorf mit auch eher ausgefallenen, traditionellen Saunen, wie man sie sonst wohl fast nur noch in Finnland findet.

    Das Mediterana bei Köln finde ich aufgrund seiner tollen maurischen und indischen Architektur sehr gelungen. Mit der Sauna "Haus der Elemente" gibt es dort auch mindestens eine echt besondere Sauna.

    Die Badewelt Sinsheim sowie das Schwarzwald Badeparadies sind beide eine Art kleinere Therme Erding. Klar, der Betreiber ist ja auch derselbe. Diese beiden Thermen sind auch sehr gelungen, Erding gefällt mir von den drei mir bekannten der Wund-Thermengruppe allerdings am besten.

    Am Bodensee sind die Therme Meersburg, Therme Überlingen und die Bora Sauna in Radolfzell sehr zu empfehlen, da dort der Bodensee direkt zu Abkühlung genutzt werden kann.


    Der "Aqua Dome Tirol" ist in Kombination mit dem zugehörigen Hotel auch sehr schön zum Saunieren und hat auch ein FKK-Schwimmbecken sowie eine zugehörige Liegewiese.

    Jetzt bin ich erstmal fertig mit meinem persönlichen Lieblingsthermenüberblick, evtl. kommt dieses Jahr ja noch die ein oder andere dazu, nach dem Lockdown natürlich ;)

  • Wer mal in den bayerischen Bergen unterwegs ist, dem kann ich die Kristall Therme Trimini in Kochel empfehlen. Der Wellness-Sauna-Bereich ist FKK Zone sodass man in allen Becken nackig baden kann zwischen dem Saunieren und hat einen phantastischen Ausblick auf die Berge.

    Wenn man in die anderen Bereiche möchte, z.B. Freizeitbad/Familienbereich gibt es Schleusen um auf Textil zu wechseln.

    Man kann auch im mega kalten Kochelsee 🥶 nackt baden und wird mit einer atemberaubenden Kulisse belohnt.

    Bonus: An seinem Geburtstag darf man den ganzen Tag kostenlos rein.

  • OH ja, das ist ein geniales Bad.

    Ja ich mag insbesondere die XXL Abende, da man nackt schwimmen kann. Eigentlich war ich bisher nur an solchen Abenden dort ^^

    Im Hammam war ich nur einmal für einen Aufguss während der fkk Schwimmen Zeiten. Sonst bin ich gerne nackt auf den Rutschen hehe

    Vielleicht haben wir uns schon mal gesehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!