Eincremen wie macht ihr das ?

  • Hallo wie cremt ihr euch ein wenn ihr allein an den Strand bzw See geht?
    Sprecht ihr andere an sie sollen euch helfen?
    Ich geh leider meistens allein an den See und hole mir dann auch meist nen dicken Sonnenbrand :(

  • da gehts doch hauptsächlich um den rücken? ich creme mich wenn alleine am rücken soweit wies geht mit den händen ein, ist schon ein grosser teil. zudem nutze ich sonnenspray, damit gehts auf dem rücken auch gut.
    wichtiger ist jedoch, dass du einen anständigen lichtschutzfaktor hast und nach dem baden wieder eincremst bzw. es später wiederholst, ansonsten wirst du rot.

  • Ich kann zu meinem Glück sagen, dass ich relativ Sonnenbrand unanfällig bin :)
    Und ich bin zu meinem Glück auch ausreichend gelenkig um an jede Stelle meines Rückens zu kommen. Und wenn ich mal nicht alles getroffen haben sollte habe ich wieder den Glücksfaktor #1 :D


    Wenn mich jemand bittet, üblich ihn eincreme sage ich aber auch normalerweise nicht nein, es sei denn, es passt zeitlich gerade gar nicht...


    LG Hendrik

  • Ich kann zu meinem Glück sagen, dass ich relativ Sonnenbrand unanfällig bin :)
    Und ich bin zu meinem Glück auch ausreichend gelenkig um an jede Stelle meines Rückens zu kommen. Und wenn ich mal nicht alles getroffen haben sollte habe ich wieder den Glücksfaktor #1 :D


    Wenn mich jemand bittet, üblich ihn eincreme sage ich aber auch normalerweise nicht nein, es sei denn, es passt zeitlich gerade gar nicht...


    LG Hendrik

    ich muss dich auch mal wieder eincremen hendrik =D


    LG Jonas

  • Eincremen? Ist bei uns (ziemlich) unüblich! :thumbdown:


    Sonnencreme brauchen wir alle drei nicht! Ich selbst werde recht schnell ziemlich braun, da reichen schon zwei drei mal ein paar Stunden Sonne. Meine Partnerin ist sehr hellhäutig, bekommt immer erst einen Sonnenbrand, danach etwas Farbe. Und Junior liegt irgendwo dazwischen. So sehen Familienfotos von uns gegen Ende des Sommers immer ganz lustig aus: Papa dunkelbraun, Junior hellbraun, Mama (fast) weiss! :D


    Eincremen tun wir uns höchstens dann zu hause nach dem Duschen, wenn wir von einem Tag an der Sonne zurückgekehrt sind. Und zwar immer abwechselnd (Ich Junior, Junior Mama, Mama mich, oder umgekehrt)! :) Allerdings dann nicht mit Sonnencreme, sondern mit Body-Lotion. Das pflegt die Haut, und man kann es zusätzlich noch mit einer entspannenden Massage verbinden! ^^

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Ich bekomm leider relativ schnell einen Sonnenbrand, was ziemlich nervig ist. Deswegen geht sonnen ohne eincremen leider gar nicht. Ist besonders im Saunagarten nervig, weil in der Sonne ja dann die ganze Sonnencreme wieder ausgeschwitzt wird.


    Mit Rücken eincremen hab ich noch nie jemanden gefragt, lege mich dann immer auf dem Rücken.

  • Also wenn man alleine geht finde ich es problematisch....weil so beweglich kann man doch fast nicht sein :p


    Aber Ostens zu zweit oder mehreren nicht eh schöner und dann erübrigt sich das Problem doch...

  • Ich nutze sowohl Cremes als auch Spray, je nach Einsatzzweck. Ich komme zwar fast überall mit den üblichen Verrenkungen hin, aber gerade bei hoher Sonnenintensität reicht das "fast" eben manchmal nicht aus, wenn es gleichmäßig sein soll. Dann wäre es tatsächlich gut, jemanden da zu haben. Jemanden Fremdes gefragt habe ich jedoch noch nicht. Bislang hatte ich fast immer das Glück, dass ich entweder jemanden kannte oder dabei hatte, wenn ich den Rücken ganz gründlich eingecremt brauchte, oder dass das Spray und Verrenken ausgereicht hat.

  • Ich verzichte auf jegliche art von creme. Ich kann einfach dieses fettige gefühl auf der haut nicht leiden :D wenn mir die sonne zu krass ist, gehe ich einfach in den schatten. Ich bekomme immer am anfang des sommers n fetten sonnennrand, und dann wars das(trotz normalerweise ziemlich heller haut).

  • gar nicht einzucremen ist meiner meinung nach keine gute idee. es gibt auch sprays die nicht so fettig sind. "die sonne vergisst nie!" so heisst das motto der dermatologen. nebst dem potentiellen hautkrebs gibts aber noch weitere nachteile, insbesondere im alter später.
    http://www1.wdr.de/themen/ratgeber/hautkrebs106.html


    auch wenn ich all diese vielen tipps von dermatologen ebenfalls übertrieben finde, ein gewisser schutz hilft! lieber ein paar € für die creme ausgeben und klebrige haut als ein paar mehr für die behandlung und die mühen dazu.

  • Ich verzichte auf jegliche art von creme. Ich kann einfach dieses fettige gefühl auf der haut nicht leiden :D wenn mir die sonne zu krass ist, gehe ich einfach in den schatten. Ich bekomme immer am anfang des sommers n fetten sonnennrand, und dann wars das(trotz normalerweise ziemlich heller haut).

    Max, Schatten ist immer gut, aber ganz auf Sonnencreme solltest Du nicht verzichten. Bissel Schutz muss sein! :D Hehe vielleicht sieht man sich im Sommer mal in Senftenberg! :thumbup: :fkk:

  • Rücken eincremen alleine, ist natürlich immer schwierig, da bleiben dann schon ein paar Stellen ohne Sonnencreme.


    Aber hilft leider nichts, wenn man alleine unterwegs ist, dann viel auf den Rücken legen, dann ist er besser geschützt!!!

    FKK ist die natürlichste Sache der Welt :fkk:

  • deswegen ist dein Sohnemann so schön braun, hueahauahaha :haha: :fkk: 8o


    Eben nicht galka, er hat eher einen etwas helleren Hauttyp von seiner Mutter (wie auch die blauen Augen und blonden Haare)! Von der Bräune im Sommer her, liegt er fast genau zwischen Mama und Papa! :haha:


    Und ganz wichtig: Nutella wendet er lieber "von innen" an! :happy:

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Zum Glück bin auch ich recht unempfindlich, aber ansonsten frage ich auch mal ganz nett bei meinen Platznachbarn an, ob die helfen würden.


    Aber auch eher mit Sonnencreme, als mit Nutella ;)


    Nicht das sich die Ameisen oder die Hunde mir sonst das ganze Sonnenlicht verdecken ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Da ich mich schon immer nachn Duschen auch eincreme und darin enorme übung habe meinen kompletten rücken einzucremen bekomm ich das alleine hin es muss halt nur ziemlich albern aussehen :D


    Aber was solls wenigstens kein Sonnenbrand :D

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!