Panorama-Bad Freudenstadt


  • Geht morgen jemand ins Panoramabad oder war schonmal da und kann ein bisschen schreiben wie es war.
    Also ich geh' vermutlich hin.


    VG


    War leider etwas zu kurzfristig. Ich war heute sowieso handwerklich im Haus beschäftigt :rolleyes:
    Aber vielleicht können wir uns nächstes mal verabreden.


  • War leider etwas zu kurzfristig. Ich war heute sowieso handwerklich im Haus beschäftigt :rolleyes:
    Aber vielleicht können wir uns nächstes mal verabreden.


    Kein Problem ich wollte aber auf jeden Fall auf das Angebot hinweisen wenns schon in der Nähe was gibt.
    Das Panoramabad macht wohl öfter lange Saunanächte aber dass bereits ab 20.00 Uhr FKK im Bad is habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Kleiner Erfahrungsbericht:
    Sauna war thematisch dekoriert mit Deutschlandflaggen etc., es gab spezielle Speisen und Musik.
    Leute hatte es in der Sauna sehr viele vor allem bei den Aufgüssen war proppe voll und gute Stimmung.


    Das Bad selbst ist zwar nicht riesig, hat aber ein ordentliches Schwimmerbecken.
    Es gibt eine Rutsche innen mit separatem Landebecken das auch Massagedüsen hat. Die Rutsche ist zwar auch nicht riesig geht aber textilfrei ganz gut ab. Etwa in der Art wie die krokodilrutsche im Miramar nur etwas flotter.
    Ein Außenbecken gibt's auch mit Einstieg von innen was bei den Temperaturen mittlerweile wieder ganz gut ist.
    Ein kleines Highlight ist der Sprungturm mit 1er, 3er und 5er inklusive Sprudelanlage sodass man beim Aufkommen nicht so hart landet. Also wer immer mal völlig frei vom 5er springen wollte hat hier beste Gelegenheit dazu.


    Es gibt dann noch einen zusätzlichen Bereich mit Solebecken, Warmwasser (36 °C) Kaltwasser (17 °C) und Dampfbad - der war aber ab 20.00 Uhr geschlossen.


    Ansonsten hatte es zu Aufgusszeiten zur vollen Stunde im Bad recht wenige Leute dazwischen sind einige rüber gekommen und haben Rutsche, Turm, Schwimmerbecken genutzt. Insgesamt ganz gut gemischtes Alter also von Kinder bis Rentner war alles vertreten.


    Fazit:
    Gute Abwechslung im Raum BW. Sollte man als FKKler nutzen wenn man die Möglichkeit hat.
    An meinen persönlichen Favorit Miramar kommt es aber von der Größe und Vielfalt nicht ganz heran.


    :D


    VG

  • Am 3.Oktober war ich ebenfalls im Pano. FKK war ab 20 Uhr möglich, weil der Samstag auf den Feiertag gefallen ist und an Feiertagen der reguläre Badebetrieb um 20 Uhr sonst endet. Ich bin desllab zur langen Saunanacht, weil man schon um 20 Uhr nackig sein durfte. Ab 22Uhr ist mir leider immer zu spät. Ich fand auch, dass ein sehr angenehmes Publikum da war, diesmal auch keine Nacktverweigerer wie 2014. Vor allem die Rutsche war ständig gut besucht. So nach und nach trauten sich auch immer mehr vom reiferen Alter, das mal zu probieren und waren begeistert. Klar, das Pano ist nicht riesig und das Saunenangebot nicht so üppig wie in größeren Bädern, aber hier im Schwarzwald muss man eben froh sein über diese Möglichkeit. Klasse wäre, wenn der Erlebnisbereich zum Nacktschwimmen auch geöffnet wäre und das Nackbaden öfter ab 20Uhr anfangen würde und nicht nur wenn der 1. Samstag auf einen Feiertag fällt, was z.B. 2016 garnicht der Fall sein wird, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
    -Daniel

  • Da stimme ich dir zu Daniel.
    Vielleicht kann man ja mal beim Betreiber mal freundlich nachfragen, wie die Pläne 2016 für FKK ab 20.00 Uhr in der ganzen Anlage sind.


    Für Rutschenfreunde außerdem noch die Info, dass 2016 ein neuer Rutschenturm gebaut wird.


    VG

  • Ich habe schon geschrieben. Wer es noch nicht gemacht hat und auch ernsthaft Interersse hat, nur zu. Je mehr wir sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Möglichkeit geben wird!

  • Zitat

    Happy New Year in der Mitternachtssauna
    Samstag, 02.01.2016 18.00 – 01.00 Uhr


    Starten Sie entspannt ins neue Jahr, z.B. mit unserem Glückskleeaufguss.


    Ab 22 Uhr besteht zudem die Möglichkeit zum FKK-Schwimmen in unserer Schwimmhalle.

    Ist hier jemand der jüngeren Altersklasse, der gerne mitkommen würde?

  • vielleicht magst die Obergrenze von "jüngeren Altersklasse" noch definieren? ;)

    Hätte jetzt gesagt bis 25 :rolleyes:
    War heute mit Hoomer96 dort (übrigens sehr netter Kerl ;) ).
    Anfangs ab 18 Uhr war der Saunabereich sowie die Schwimmhalle ziemlich gut besucht. Ab 22 Uhr war dann in der Schwimmhalle ziemlich leer, sodass nur vereinzelt einige Personen zu sehen waren.

  • Zitat von »-Daniel«

    Anfangs ab 18 Uhr war der Saunabereich sowie die Schwimmhalle ziemlich gut besucht. Ab 22 Uhr war dann in der Schwimmhalle ziemlich leer, sodass nur vereinzelt einige Personen zu sehen waren.


    22Uhr ist einfach zu späte finde ich, interessant wäre, welches Publikum war ab 20Uhr in der Schwimmhalle?
    Fakt ist, als im Herbst bedingt durch den Feiertag das FKK-Schwimmen um 20Uhr begonnen hat, war viel los in der Schwimmhalle incl. Rutsche, zumindest im Vegleich zu dem, was ich von früheren Zeiten kenne, als ich noch öfter abends dort war.


    Habt ihr mal an das Bad geschrieben, Zwecks FKK-Zeit öfter mal ab 20Uhr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!