Wie fange ich am besten mit FKK an :)

  • ...



    in dem man es am besten ausprobiert...
    Zu empfehlen sind am Anfang vielleicht eher diskrete und wenig einsichtige Stellen an denen man das Abenteuer mal wagen kann...
    mit ein paar (an-)vertrauten Freunden sollte es gleich doppelt so viel Spaß machen... ;)


    Wie heisst es so schön... "probieren geht über studieren"


    In dem Sinne viel Vergnügen!

  • Da kann ich Sonnenfreund86 nur voll und ganz zustimmen.
    Seh ich genau so!!

    FKK ist die natürlichste Sache der Welt :fkk:

  • Also bei mir war es eigentlich auch so und ich bin auch erst 20, ich bin auch sehr empfindlich gewesen mit dem Thema: nackt vor anderen bzw Sauna mit kumpels!
    Aber seit ein paar monaten geh ich so gern in die Sauna und auch gerne nackt an den See.
    Fang mal mit der Sauna an so wie ich, das legt sich! und irgendwann hast du garkeine Probleme mehr damit

  • Jup da geb ich den anderen recht :)


    Wobei in der heutigen Zeit ja schon Duschen nach dem Sport bzw nach dem Schwimmen ohne Bekleidung ein erster Schritt ist :)


    Probier es einfach aus und wenn du dich wohl fühlst dabei dann bleib dabei und such dir nicht sofort die nächste höhere Grenze! Geh einfach öfters in die Sauna (ist ja auch Gesund :D) und irgendwann macht es dir rein garnichts mehr aus :)


    Liebe Grüße


    Nico van Doren

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • Ich hätte mal eine Frage wie schon der Vorgänger sagt habe ich auch Probleme mit fkk aber interessiere mich dafür und würde gerne wissen wie ihr es Jungs zuhause macht mit Eltern und wer mir es beibringen könnte mal zu versuchen

  • Ich hätte mal eine Frage wie schon der Vorgänger sagt habe ich auch Probleme mit fkk aber interessiere mich dafür und würde gerne wissen wie ihr es Jungs zuhause macht mit Eltern und wer mir es beibringen könnte mal zu versuchen


    beibringen? da muss man schon selbst draufkommen und selbst ausprobieren? oder geht es drum wie man diese kleidung vom körper bekommt, weil das ist nicht so schwer, lernt man normalerweise schon als kind bei und in mitteleuropa bzw. denke auch auf der ganzen welt.

  • Ich muss den meisten hier zustimmen. Mit der Sauna anzufangen ist eine gute Idee. (Und nebenbei ja auch gesund.)


    Und dann es tatsächlich einfach mal ausprobieren. Man sucht sich einen geeigneten Platz, sammelt darüber ein paar Infos und los gehts.
    Der Rest ist dann wirklich so, wie im Schwimmbad oder am Strand, nur dass man sich nach dem Ausziehen nicht wieder teilweise anzieht, sondern eben ganz nackt bleibt.


    Wenn man am Anfang noch ein bisschen unsicher ist, kann es helfen, sich beispielsweise was zum Lesen oder Musik mitzunehmen.
    Irgendwann merkt man dann, dass es doch eigentlich ganz normal ist und man gewöhnt sich dran.

  • Kann die Angst vor der Latte durchaus nachvollziehen.


    Das Problem ist eben, dass es Männer gibt, die einfach drauf aus sind, sich nackte Frauen anzugucken und sich daran aufzugeilen. Haben mit Sicherheit die Meisten hier schonmal erlebt (mich eingeschlossen). Dementsprechend bekommt man da recht zügig den "Spanner-Stempel" aufgedrückt, wenn man sich evt. ungeschickt anstellt... :S Meistens kann man im Härtefall (sorry, der Wortwitz musste sein.... :D ) sich der Situation aber unbemerkt und halbwegs elegant entziehen. Und eigentlich gewöhnt man sich recht schnell dran ;)

  • aber ist das wirklich so mit dem Gaffen auch beim Saunieren ?
    ich hätte jetzt gedacht wenn dass der Fall ist dann doch eher beim FKK am see
    ich werde das am Mi mal abchecken :D
    wie das bei mir in der gegend so is

  • Also in der Sauna habe ich das noch nicht erlebt. Zumindest ist es mir nicht direkt aufgefallen. Am See oder Meer war ich noch nicht zum FKK Baden (noch nicht getraut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!