in textilfreier Therme permanent nackt umherlaufen?

  • Ich war zwar noch nie in einer textilfreien Therme (Steht aber auf der To-Do Liste :D ), aber wenn die schon textilfrei ist, dann würde ich mich dort auch textilfrei bewegen ^^

    So can you tell me what exactly does freedom mean?
    When i can't be as twisted as I wanna be!

  • Ja das nackt rumlaufen geht schon, das problem ist bei mir das ich nackt draußen chille nachm aufguß und dann an die bar mich setze. Und da gehöhrt es sich das man "bedeckt" dort sitzt.

  • Ich würd in der Sauna ja am liebsten auch die ganze Zeit nackt rum laufen. Da ich aber eigentlich immer alleine geh und sowieso meistens mit Abstand der Jüngste bin werd ich schon immer ziemlich angestarrt. Und wenn ich dann noch einer der wenigen bin die da auch die ganze Zeit nackt rumlaufen komm ich mir schon immer etwas doof vor. Nach ner Zeit mach ich's dann aber trotzdem meistens einfach.


    Das ist es ja was ich meine.An der Bar bzw. im Gastrobereich Handtuch etc. keine Frage.Aber wenn man in der Therme nackend auf der Liege liegt ist man in der Minderheit.Textilfreie Therme ist für mich gleich wie FKK Strand. :fkk:

  • Ich pass mich einfach den gegenbenheiten an. Sofern alle außerhalb der Becken mit Handtuch rummlaufen schließe ich mich dem an. Allein würd ich mich das jetzt nicht trauen.
    Im Wasser & in der Sauna ist man ja dann auf alle Fälle nackt ^^

  • Textilfreie Therme heißt für mich dann auch textilfrei. Klar hat man sein Handtuch dabei, zum unterlegen, aber für mehr auch nicht. Kann das nicht verstehen, sich in einem derartigen Bad mit Handtuch eingewickelt zu bewegen, dann kann ich gleich meine Badesachen anziehen. Kann nur vom Palm Beach in Nürnberg sprechen, da gibts ja jeden Freitag textilfreies Baden, da läuft zum Glück fast keiner, eingepackt in einem Handtuch rum. Soll auch so bleiben meiner Meinung nach.

    FKK ist die natürlichste Sache der Welt :fkk:

  • Obwohl ich FKK Anfänger bin, laufe ich im Saunabereich oder eine textilfreien Therme immer nackt rum. Denn es heißt ja "textilfrei" und ein Handtuch ist auch ein Textil. Außerdem ist es mir viel zu mühsam ständig mein Handtuch von Becken zu Becken mit zu nehmen. In Thermen wo ein Becken mehrere ein- und Ausgänge hat muss ich mir dann auch noch merken wo ich rein gegangen bin, und dort auch wieder raus gehn um mein Handtuch mit zu nehmen. Damit würde ich mich also dann auch noch selbst in meiner Entscheidungsfreiheit einschränken. NE NE NE das ist mir zu blöde.
    Mein Handtuch liegt bei meinen restlichen Sachen. Von dort hole ich es dann, wenn ich es zum unterlegen brauche um z.B. mich auf eine Liege zu legen oder in ne Sauna zu gehen.
    Auch wenn alle andern eingewickelt sind behalte ich das so bei. Warum soll ich mich der Mehrheit anpassen, wenn diese Mehrheit den Begriff "textilfrei" nicht verstanden hat ?


    Dieses "ich muss mich anziehn" getue an der Bar verstehe ich auch nicht. Ein Handtuch unterlegen ok. Das sehe ich ein. Aber warum soll ich was anziehen? Zieht ihr euch am FKK Strand (da war ich leider noch nie) auch an, wenn ihr zur Eisbude geht? Wohl eher nicht ?

  • Ich finde es einen großen unterschied ob am strand oder im geschlossenen bereich. Am strand hab ich es ja nicht um weil ich ja fir sonne genießen will und braun werden möchte. Dieser effekt ist ja in der therme nicht gegeben. Von daher finde ich es auch ok wenn man drinnen sein handtuch rum hat.

  • Kommt ganz drauf an, was man unter "textilfrei" versteht. Handtücher gehören nun mal auch zu den Textilien.
    Ich verstehe das aber eher so, wie es von den Wellnessbereichen her gedacht ist, dass man eben keine Badekleidung benutzen soll.
    Auf Handtücher würde ich die Textilfreiheit nicht ausdehnen. Man sollte ja eigentlich immer was zum unterlegen dabei haben. Und da finde ich es praktischer, das Handtuch umzubinden.
    Schon deshalb, weil man dann die Hände frei hat. Es immer erst wieder vom Platz zu holen, finde ich zu stressig.

  • Auf Handtücher würde ich die Textilfreiheit nicht ausdehnen. Man sollte ja eigentlich immer was zum unterlegen dabei haben. Und da finde ich es praktischer, das Handtuch umzubinden.
    Schon deshalb, weil man dann die Hände frei hat. Es immer erst wieder vom Platz zu holen, finde ich zu stressig.


    Also Notenschlüssel, da kann man das Umbinden auch als stressig einstufen. Du kannst es ja auch über die Schulter hängen. Das man ein Handtuch zum Hinsetzen benutzt ist selbstverständlich. Alles andere finde ich als stressig - um bei Deinen Worten zu bleiben.


    LG Profi

  • Hi,


    also wenn es in einer Therme die Möglichkeit gibt sich textilfrei dort aufzuhalten, dann bin ich dort die meiste Zeit komplett textilfrei.
    Ich meine damit, dass ich keine Kleidung an habe, also auch keinen Bademantel oder mir ein Handtuch umwickle.


    Wenn ich mich auf eine Liege lege, oder mich hin setze, dann lege ich natürlich schon ein Handtuch unter, genauso wie in der Sauna.


    Aber wenn ich herumlaufe, oder stehe, dann habe ich grundsätlich nichts an. Außer es wäre mir so zu kalt.


    Warum sollte man bei textilfrei auch etwas anhaben. Beim FKK am See oder Meer hat man ja auch nichts an. Aber leider sieht man bei textilfreien Zeiten in Thermen viele, die nicht wirklich nackt sind. (Bademantel, Handtuch, ...)

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Hallo,


    das Gewickle der Handtücher und Bademäntel in der Sauna stört mich auch generell - außer, wie b-alexa es sagt, es ist zu kalt. Das ist mir in der kalten Jahreszeit auch oft so und ich habe einen Bademantel. Ich hoffe schon lange auf warme Tage.
    Bei uns zieht sich das aber noch hin. Ich mag keine Kälte mehr.


    LG Profi

  • ich bin in diesem Thema ja ein Neuling aber ich hab mein Handtuch meistens über der Schulter, ist mir zu doof jedesmal das Handtuch um die Hüfte zu machen. :dagegen

  • Ja klar warum nicht ist ja textilfrei jedoch kann ich mir vorstellen das ich zum essen ein handtuch umwickeln würde weiß nicht wieso haha :D

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • Naja, so hat eben jeder seine Vorlieben, mit Handtüchern umzugehen... :D
    Über der Schulter finde ich persönlich es jetzt wieder eher unpraktisch.


    Am Strand hätte sich diese Frage aber wohl ohnehin erledigt. Oder wird es da jetzt üblich, Bademäntel anzuziehen oder sich in Handtücher zu wickeln?

  • ich glaub beim essen würde ich auch ein handtuch umwerfen :thumbup:

  • also ich bin da auch permanent nackt unterwegs. Ich mein in der Sauna oder wenn man da schwimmen kann ist man ja auch nackt und warum sollte man sich dann da einen bademantel umziehen wenns warm genug ist. Das viele sich da ein Handtuch um die Hüften hängen oder frauen schon über die brust versteh ich nicht so ganz. Das hat doch eigendlich wenig sinn. wirklich warm halten kann das ja nicht und wenn man dann in die Sauna geht legt man das ja auch ab.


    Also ich versteh da den Unterschied nicht.



  • Also dem kann ich absolut nichts hinzufügen 8) Genau so sehe ich das auch!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!