Was macht ihr denn im Winter?

  • Im Winter ist man halt schon fkk eingeschränkt.
    Die vorfreude auf den sommer, das gefühl ist doch auch herlich :)
    Ich gehe auch gelegentlich im winter in die Sauna, meistens ist denn zu der zeit wo ich gehe im gesamten Bad Textilfrei, so ziehe ich auch gleich noch ein paar Bahnen und rutsche :)

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Den SuN habe ich bislang nur als Freibad genutzt. Vielleicht nutze ich dieses Jahr die Sauna etwas länger. Der Saunabereich Heveney ist auch sehr schön - besonders wenn wenig Leute dort sind, dass man das kleine Kaltwasserbecken auch zum Schwimmen nutzen kann. Ich ziehe mich nicht an, um im Textilbad zu schwimmen. Dort wäre ich wohl an Werktagen vormittags (vor allem Donnerstags). Nun bevorzuge ich Salzwasser. Deshalb möchte ich öfter am Samstag abend spät ins Lago (könnte erst nach 21.°° Uhr). Diese Möglichkeiten habe ich leider bisher viel zu wenig genutzt.

  • eindeutig in die Sauna, was soll man sonst machen :D

    Ganz einfach: Nackt zu hause chillen mit Freunden oder in den Süden flüchten :D

  • genau. Heizung hoch drehen und nackt zuhause sein und oft in die sauna gehen

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Ganz oft Sauna, FKK-Tage in Thermen (Schwabenquellen) und Freizeitbädern (Miramar usw.).

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Sauna, Thermalbäder, zu Hause heizen - ist das nicht alle recht teuer?
    Ich finde, man sollte den Winter auch als Winter respektieren. Da ist es kalt und warme Kleidung angepasst. Trotzdem hat er seine besonderen Reize.
    So ist es toll, nackt im Schnee zu rollen. Baden im See (zumindest untertauchen im Wasser) finde ich da schon hart - vor allen ohne Sauna. Aber es gibt auch diese radikalen Winterschwimmer. In Russland ist es nun gerade zu Theophanie (in der Ostkirche als Taufe im Jordan gefeiert) üblich, ein Loch ins Eis zu schlagen und nackt im Wasser unterzutauchen. Das fällt nach dem Julianischen Kalender nun 13 Tage nach unser "Dreikönig" (=Epiphanie).

  • Sauna und Therme sind in der Tat nicht billig, aber immer noch besser als gar nix ;) Ich geh im Winter so wie es die Zeit erlaubt saunieren, ansonsten eben in den eigenen vier Wänden (die müssen auch keine 25° haben)

  • Wenn es geschneit hat (Was ja immer weniger wird), oder auch so im Winter geh ich wie im Sommer FKK machen, durch den Wald laufen, jedoch nicht so lange, da es schon etwas frisch wird :D Aber mir macht Kälte nicht so schnell was aus. Und dann eventuell an einem Grillplatz ein Feuer machen und dann da aufwärmen, wenn ich mit einem Kumpel draussen bin, der damit auch kein Problem hat (Was leider immer weniger wird). :(


    Gruß :fkk:

  • Oha Waldjunge123, du bist ja ein ganz abgehärteter :) Da könnte ich nicht machen

  • Durch welche Wälder läufst du denn da?^^ Also ich kenne ne menge Waldgebiete in meiner Umgebung aber dort treffe ich mit sicherheit alle zehn Minuten nen Spatziergänger. Also generell würde ich mich als zu "weich" einschätzen um in Winter nackt durch den Wald zu laufen aber probiern würd ichs dennoch mal :)

  • Sorry wenn ich eure Unterhaltung hier mal unterbreche...
    Ich gehe auch viel in die Sauna und Therme. In der einen in meiner Nähe, ist ab 12Uhr immer textilfrei.
    Oder ich bin zu Hause nackt... Und schön die Heizung hochdrehen. :thumbup:

  • Nicht nur dass es teuer ist, heizen belastet auch die umwelt - das kann nicht im einklang mit fkk stehen. Mann kann auch gerne Erdbeeren essen, aber muss das auch im Winter sein? Was ich sagen will - ich muss auch meinen fkk-stil den saisonalen gegebenheiten anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!