Unverhüllt in Düsseldorf

  • Zitat aus der unten stehenden Quelle:
    Was macht diese Nackte in der Straßenbahn?


    Düsseldorf –


    Nanu, ist Micaela Schäfer etwa in der Stadt oder warum sitzt da eine
    nackte Frau in der Straßenbahn? Nein, bei dieser freizügigen Dame
    handelt es sich nicht um Deutschlands Vollzeit-Nackedei, sondern um
    Kunst.


    Milo Moiré, Performance-Künstlerin aus der Schweiz, setzte die
    unbekleidete – aber dafür reichlich vollgekritzelte – Frau in Szene. Wie
    würden die Leute reagieren, wenn sie bei ihrer alltäglichen Fahrt in
    der Bahn auf einmal auf die Nackte treffen? Von dem Ergebnis war die
    Künstlerin selbst überrascht.


    Auf ihrer Internetseite fasst sie ihre Beobachtungen wie folgt zusammen:
    „Das halb-automatisierte Agieren nach verinnerlichtem Script...
    Einsteigen, durchgehen, Ticket entwerten, Platz einnehmen...Gestört
    durch eine vollkommen Nackte, mittendrin, gekleidet in Worte...Was wird
    passieren? Erstaunlicherweise...NICHT VIEL!“


    Keine neugierigen Blicke, keine empörten Aufschreie. Eine Nackte in der
    Bahn – für die Düsseldorfer kein Problem. Sehen Sie die Aktion im
    Video.
    http://vimeo.com/64733355


    Quelle:
    http://www.express.de/duesseld…nbahn-,2858,22661188.html





    Die Frau hat wirklich Mut! Ganz großer Respekt! :thumbup:
    Ich mache ja auch FKK und bin auch nicht wirklich verklemmt oder so, aber das hätte ich mich nicht getraut.


    Tolle Aktion! Die meisten haben sich wohl nicht wirklich daran gestört.
    Manche (jüngeren) haben gelacht, aber das ist ja nicht schlimm.


    Die Frau wurde vermutlich nicht nur von der Kamera, welche Sie begleitet hat, aufgenommen. Kann mir vorstellen, dass da viele (heimlich) ihr Handy gezückt haben ... Das finde ich dann nicht mehr toll. Der Frau sollte das aber wohl klar gewesen sein, dass sowas sicherlich vorkommt.


    Solche Aktionen könnten öfters gemacht werden, dann wird das Nacktsein vielleicht doch noch mal eine ganz normale Sache (Was es ja eigentlich auch ist.). Dann wäre das heimlich fotografieren wohl auch kein Problem mehr, da es nicht mehr interessant ist.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Ja Respekt vor dem Mut.
    Aber sind wir mal ehrlich...so richtig schocken wird das heutzutage niemanden mehr. Auch wenn die Nacktheit da gerne dafür missbraucht wird...siehe Femen und Co. In unserer Gesellschaft ist rein durch die Medien das Thema viel liberaler und freizügiger. Allerdings ist komischerweise die Jugend oftmals beklemmter als in vorherigen Generationen...haben zwar kein Problem mit anderen Nackten aber selbst würden sie es niemals ausprobieren.

  • Tolle Aktion.


    Ich hätte aber gerne mal gewusst, wie die Leute reagiert hätten, wenn das ein Mann gemacht hätte…

    Code
    for k, v in me.clothes.items():
        del me.clothes[i]
  • Ich denke auch, dass das als Frau ein geringeres Problem wär als als Mann...


    Man muss aber auch immer dran denken, dass da ne Kamera folgt. Wenn ne Kamera in der Nähe ist, verhalten sich die Leute anders und reagieren z.B. weniger geschockt. Ist ja ne Kamera da, also gibts nen plausiblen Grund für die nackte Frau.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzu ()

  • Ich füge hinzu, dass es sich außerdem um eine attraktive Frau gehandelt hat. Hätte das eine Frau gemacht, die nicht dem "gängigen Schönheitsideal" entspricht, so wäre die Akzeptanz imo ebenfalls deutlich geringer gewesen.


    Somit ergibt sich bei FKK in der Öffentlichkeit imo eine "Akzeptanzkette" der Passanten von:


    Mann -> Frau, dem gängigen Schönheitsideal nicht entsprechend -> "schöne" Frau -> "schöne" Frau mit Kamera im Schlepptau
    (schlechtere Akzeptanz) -> (bessere Akzeptanz)


    Was denkt ihr?

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Tolle Aktion.


    Ich hätte aber gerne mal gewusst, wie die Leute reagiert hätten, wenn das ein Mann gemacht hätte…

    Mit Sicherheit wäre der nicht einmal eine Station mit der S-Bahn gefahren ohne das jemand die Polizei gerufen hätte, vllt müssen erst die Frauen mit diesem "Trend" anfangen bis es dann in einigen Jahrzehnten auch bei Männern akzeptiert wird... > siehe Schönheitsoperationen,.... :rolleyes:
    so jung wie ich bin kann ich das möglicherweise noch erleben :D

  • Hab mal gehöhrt das Exibitionismus sowieso nur bei Männern strafbar ist... ?(


    Das stimmt nicht so ganz!


    Laut deutscher Rechtssprechung ist es z.b. so, dass Mann oder Frau durchaus auch nackt Autofahren darf. Nur sobald man aussteigt, kann es zu "Erregung öffentlichen Ärgernis" kommen. Auch in dem Fall, wo das kleine Video hier gedreht wurde! Da gilt immer der Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter!" 8)


    Und es gibt ein paar wenige Genehmigungen gerade für Nacktheit in der Öffentlichkeit!



    LnG


    Torben

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Hi,


    ja, bei einem Mann wäre das eventuell nicht so locker aufgefasst worden. Was sich auch sichrlich noch positiv ausgewirkt hat ist die auch bereits erwähnte Kamera.


    Ihr Männer habt leider das Problem, dass es leider mehr von euch gibt, die auf "sexuellen Abwegen" unterwegs sind. Bei Frauen ist das nicht so häufig.
    Leider werdet ihr da oft unter Generalverdacht gestellt, was ich persönlich sehr unpassend finde.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Trotzdem gibt es viel weniger Frauen die FKK machen, leider :(

  • Hallo,


    ich finde, stimmt alles in Bezug auf Begleitung durch Kamera und Frau/Mann.


    Was ich nicht so toll finde: sie hat nichts untergelegt beim Setzen. Es wäre sicherlich etwas komisch, erst in der Tasche ein Tuch rausholen, aber so finde ich es nicht in Ordnung. Allerdings hätte das der Szene die Leichtigkeit genommen.


    LG Profi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!