Nackt trainieren

  • Frag mich ob man sich iwie in der Mitte treffen könnte aber wo soll man dann sport machen? :/


    Sonst im Wald auf Bäume klettern und so und am besten noch nen See zum natürlichen Abkühlen -w-

  • Ich hab in der letzten Zeit, als das Gym wegen Corona geschlossen war, mal angefangen so ein basic Training mit Boardmitteln (Hanteln, Sit-ups usw.) zuhause nackt zu machen. Irgendwie fand ich die Idee davor nie so naheliegend, aber da hab ich auch kaum Zuhause trainiert. Was ich festgestellt hab - und vorher immer nur für ein bisschen weit hergeholtes Argument hielt: man schwitzt doch sehr viel angenehmer ohne Klamotten. Hätte ich mir denken können, haben hier auch schon einige geschrieben. Aber selbst im Vergleich zum Training ohne T-Shirt macht das nochmal einen Riesenunterschied, wenn man einfach gar nix an hat. Im Gym würd ich das trotzdem nicht haben wolle, selbst wenn es irgendwo erlaubt wäre, dafür nutzen mir die Geräte einfach zu viele Leute durcheinander ohne ordentlich sauber zu machen…

  • Hometrainer zwar nicht, dafür aber Gymnastik und Übungen mit Eigengewicht. Das Programm mache ich manchmal komplett unbekleidet. Oft jedoch in Unterwäsche oder auch mal Shorts, mehr aber nicht. Besonders für Übungen auf dem Boden ist es einfach angenehmer keine Textilien am Körper zu haben.

  • Weiß irgendwer, ob es tatsächlich irgendwo ein offizielles FKK-Gym oder eins mit FKK-Zeiten gibt? Das wäre mal interessant zu wissen und sonst ein neuer Geschäftszweig;D

  • Sehr lukrativ wäre das wohl nicht, könnte sich höchstens jemand leisten, der sein Geschäft nicht gewinnorientiert betreiben will ;)


    Das war ja erst vor kurzem irgendwo hier Thema: Vor einigen Jahren gab es mal ein Experiment mit FKK-Zeiten in einem Gym, aber man hat dann nach kurzer Zeit wohl nie wieder was davon gehört...


    Ist ja auch kein Wunder: Der Einzugsbereich eines Studios ist meist nicht sooo riesengroß. Da gibt es dann nicht so viele FKKler. Und selbst hier im Forum unter eingefleischten FKKlern sieht man das ja sehr gespalten, viele machen zwar gerne FKK, aber kein nacktes Training (weil es ihnen unangenehm ist, zu viel "herumbaumelt" usw.). Mit Zuschauern dabei hätten dann evtl. noch mehr Leute Probleme.


    Am ehesten könnte sowas vielleicht noch in Berlin oder München funktionieren, aber da gibt es ja teils bereits nicht-kommerzielle Angebote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!