Nackt trainieren

  • Ich finde es das schlimmste was man machen kann. Verunstaltet jeden Körper und wenn dann die Ohrringe drei Tonnen wiegen, ist das Ohr dann irgendwann doppelt so groß ^^ also mal abgesehen von PA. Das ist noch schlimmer

    Mopedfelgen in den Ohren...wers mag...


    Lieber alles normal baumeln lassen 8)

  • Als ich noch Azubi war, hatte ich mal die Gelegenheit nackt in einem Fitnessstudio zu trainieren. Der Studiobetreiber hatte die Idee, zweimal pro Woche am späteren Abend ein FKK Training zu etablieren.

    Um den Laden voll zu bekommen hat er uns Schülern, Azubis und Studenten jeweils einen Probemonat geschenkt inklusive der Benutzung von Sauna und Solarium.

    Allerdings hatte ich zu der Zeit noch gar nichts mit FKK am Hut und hatte gedacht, die FKK Zeit sei für das Solarium und die Sauna gedacht. ^^ So war ich dann doch ein wenig erschrocken, als ich mich für die Benutzung der Trainingsfläche ausziehen mußte. Nach etwas Scheu war es dann aber doch für mich ok und in den Spiegeln konnte ich meine wenigen Muskeln beim anspannen beobachten . Die Benutzung eines Handtuchs auf den Sitzflächen der Trainingsgeräte war natürlich Pflicht. Hat sich allerdings nicht durchgesetzt und der Versuch wurde beendet.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Als ich noch Azubi war, hatte ich mal die Gelegenheit nackt in einem Fitnessstudio zu trainieren. Der Studiobetreiber hatte die Idee, zweimal pro Woche am späteren Abend ein FKK Training zu etablieren.

    Um den Laden voll zu bekommen hat er uns Schülern, Azubis und Studenten jeweils einen Probemonat geschenkt inklusive der Benutzung von Sauna und Solarium.

    Ruhrpottjunge wie war denn Dein Eindruck von der Aktion? Wie wurde es angenommen - gerade bei Schülern, Azubis, Studenten?

  • Ruhrpottjunge wie war denn Dein Eindruck von der Aktion? Wie wurde es angenommen - gerade bei Schülern, Azubis, Studenten?

    Trotz anfänglicher Scham und Scheu war mein Eindruck gut. Es war fast schon familiär, weil sich da ein recht kleiner Kreis gebildet hat. Wir jungen Leute wurden von den Älteren schon ein wenig umsorgt. Da wurde zum Ende des Trainings auch schon mal ein Getränk gereicht und auch mal ein Klaps auf den Po gab es. Da hat sich aber keiner von uns irgendwie belästigt gefühlt. Es ist auch bei den Schülern, Azubis, Studenten gut angekommen, dass die großen Muskelpumper nicht dabei waren. Allerdings waren tatsächlich keine Mädels unter den jungen Leuten.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Ruhrpottjunge : Wie alt warst Du da?

    Mich würde interessieren, ob die Minderjährige davon ausgeschlossen haben, was leider dem Zeitgeist entsprechen würde.

    Ich muss so 19 gewesen sein. Jedenfalls bin ich mit dem Auto zum Training gefahren. Schwer zu sagen ob da einer unter 18 war.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Aber vielleicht erinnerst Du Dich, ob es erlaubt war?

    Ich würde ja mit einem riesigen "Teilnahme ab 18"-Schild rechnen. Besonders seit ich diese Kussverbots-Schilder in einem (Textiler-)Bad gesehen habe...

  • Ruhrpottjunge : Wie alt warst Du da?

    Mich würde interessieren, ob die Minderjährige davon ausgeschlossen haben, was leider dem Zeitgeist entsprechen würde


    Aber vielleicht erinnerst Du Dich, ob es erlaubt war?

    Ich würde ja mit einem riesigen "Teilnahme ab 18"-Schild rechnen. Besonders seit ich diese Kussverbots-Schilder in einem (Textiler-)Bad gesehen habe...

    ich würde mal sagen es war möglich. Zu der Zeit war es noch lockerer. Kam ja auch keiner auf die Idee Fotos mit dem Handy zu machen und so. Schilder gab es auch keine. Das hat der Studiobesitzer alles mit einer persönlichen Ansprache geregelt. Und da hat man auch noch Respekt gehabt. Kussverbots-Schilder sind ja mal richtig albern. Würde ich mir auch nicht verbieten lassen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Die Kussverbots-Schilder waren nach einer Vergewaltigung. Aber wer bahnt denn eine Vergewaltigung mit Küssen an?

    Das war eindeutig die falsche Reaktion.


    Und bezüglich U18-Teilnahmen würde ich mir die alte Lockerheit zurückwünschen.

  • Es geht beim Kussverbot sicher nicht um einen flüchtigen Begrüßungskuss. In uneinsichtigen Ecken im Saunabereich und beim FKK-Baden (auch im Miramar) wurde viel geknutscht (beim FKK auch mehr als das). Oft war es geradezu abstoßend, sich nach Anbruch der Dunkelheit noch in Thermal-Außenbecken aufzuhalten. Man fühlte sich wie in Swinger-Club. Nun ist ein öffentliches Bad kein geeigneter Ort für Intimitäten. Ein Kussverbot bietet eine Handhabe, dagegen vorzugehen. Die Begründung mit Vergawaltigung finde ich allerding unsinnig. Wo wir FKK auch für Kinder erhalten möchten, können wir Knutschereien nicht dulden. Deshalb bin ich grundsätzlich für ein Kussverbot in öffentlichen Bädern und möchte auch, dass es (besonders im FKK-Bereich) rigoros durchgesetzt wird. Niemand wird deshalb wegen einen freundschaftlichen Kuss ohne Vorwarnung verwiesen.

  • Wohlgemerkt, es ging mir um ein Textiler-Bad. In FKK-Bereichen ist die Frage vielleicht anders zu diskutieren. (Nochmal die Erinnerung an das drollige Zille-Bild mit dem höflichen Handkuss am FKK-Strand.)

  • Ich trainiere zu Hause immer nackt :D

    Wer Bock hat auf Bankdrücken zusammen, kann sich gerne melden

    Cool! Wärst Du aus Berlin, könnten wir zusammen nackt Sport machen.

    Wir machen aber eher functional training/casisthenics

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!