Nackt trainieren

  • Hab bei mir eine Kraftstation (so ein Multifunktionsteil) und ein Laufband rumstehen. Da schwing ich mich hin und wieder auch nackt drauf. Allerdings seh ich das doch etwas zweischneidig. Im Sommer ists auf dem Laufband so ohne doch ganz angenehm, vor allem weil es in meiner Wohnung sau warm wird und ohne Kleidung schwitzt man dann doch deutlich weniger. Allerdings find ichs auf Dauer bei einer hohen Geschwindigkeitseinstellung dann doch eher unangenehm, da hüpft halt dann schon viel herum :D . Insofern hab ich dann meist doch ne Boxershort an.
    Das Problem gibt's beim Krafttrainer hingegen nicht. Allerdings muss man dafür halt dann ein Handtuch hinlegen. Nicht nur aus hygienischen Gründen, das Material vom Sitz klebt ansonsten auch furchtbar unangenehm. Das geht dann meist recht gut, wenn man nicht gerade etwas macht, bei dem ständig das Handtuch vom Rückenpolster rutscht. Das ist dann hingegen schon etwas nervig.
    Insofern habe ich mich bisher noch nicht für eine Variante entschieden sondern trainierte mal mit und mal ohne ;)

  • das mit dem Handtuch mach ich auch, aber es ist immer noch angnehmer als einengende Kleidung zu tragen find ich

  • Guten Abend zusammen,


    also ich würde mal behaupten, dass ist schon das ein oder andere nackt an Sport gemacht habe. Ich habe schon
    - nackt zu Hause trainiert-
    - nackt Yoga gemacht
    - nackt Joggen
    - naja und eine Wattwanderung =)


    LG

  • Also ich mache öfters Homeworkouts nackt zuhause mit Hanteln.

    Morgens mache ich meistens eine Meditation nackt und abends oft nackt Yoga.

    Ich habe auch einen Crosstrainer aber den hab ich bis jetzt noch nicht nackt benutzt da ich bei meiner Familie wohne.

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Ich habe kürzlich angefangen, zu Hause Workouts zu machen (ohne Geräte; also sowas wie Jumping Jacks, Squats/Kniebeugen, Liegestütze, Dehnübungen etc.), und es auch schon nackt ausprobiert. Finde ich sehr angenehm und hat eigentlich keinerlei Nachteile. FInde es auch wesentlich bequemer, wenn man keine durchgeschwitzten Klamotten am Körper kleben hat. So kann man den Schweiß zwischendurch mal schnell mit einem Handtuch abwischen.


    Dass es bei manchen Übungen, wie den Jumping Jacks, "untenrum" etwas baumelt, habe ich nicht - wie hier schon jemand schrieb - als unangenehm oder gar schmerzhaft empfunden.


    Auch auf dem Heimtrainer (Fahhrad) bin ich schon nackt gefahren. Dafür gilt dasselbe wie für das Workout.


    Also mein Fazit: Daumen hoch für den Nacktsport!:thumbup:

  • Wo hat der Naturistenlauf stattgefunden?

    In Hannover am Sonnensee ;)


    Wir machen sehr viel nackt Sport im Verein - Volleyball, Fußball, Tischtennis, Schwimmen, Wassergymnastik und ab und an auch Workout/Gymnastik. Zu Hause machen wir das normalerweise sehr selten, aber aktuell ziemlich oft - da wir uns nicht zum Sport treffen dürfen, gibt es einige Kurse online per Videochat.

  • Finde nackt trainieren ganz cool, nur leider hab ich nicht die Möglichkeit dazu. Im Fitnessstudio wäre es sicher viel angenehmer ohne Klamotten. Wobei die zumindest den Schweiß auffangen.

    Schwimmen auf jeden Fall nur nackt. Das ist einfach zu schön.

    Joggen habe ich mal nackt probiert, aber das baumelte mir zu viel unten. Außerdem regte er sich dadurch dann auch ein bisschen. Deswegen habe ich das dann gelassen :D

    Wandern fände ich nackt mal sehr interessant.

  • Also schwimmen gehe ich nackt so weit es möglich ist.


    Training habe ich nun auch daheim angefangen nackt zu machen. Finde es richtig angenehm.

  • Nackt joggen ist wirklich nicht so angenehm, außer vielleicht bei etwas kälteren Temperaturen ^^

    Schwimmen muss nackig.


    Was ich auch sehr empfehlen kann ist Yoga. (Momentan ja auch sehr im Trend)

  • Nackt joggen - das erinnert an die Frage, warum bei den antiken olympischen Spielen alle nackt waren. Thukydides hatte ja berichtet, ein Läufer habe seinen Lendenschurz verloren und gewonnen. Beim nächsten Lauf seien dann alle nackt angetreten. Seitdem steht die Frage im Raum, ob man nackt oder angezogen schneller ist. Es gab sogar wissenschaftliche Versuchsreihen dazu, leider ohne signifikantes Ergebnis.

    Aber der Spruch stimmt schon:

    Männer sind Menschen, denen Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

  • Schwimmen am liebsten nackt, was ich allerdings selten mache da die nächsten Stellen dafür 25-30 km weit weg und für bekleidet 6-7 km entfernt sind.

    Crosstrainer zuhause gern im Fittnessstudio geht es ja nicht.

    Durch Corona habe ich jetzt mit zuhause trainieren amgefangen. Geräte habe ich keine außer einem Crosstrainer, das mache ich mit Fittnessmatte und Terrabändern und dass fand ich nackt als ich es diese Woche ausprobiert habe schon sehr angenehm.

    Im Fittnessstudio wäre es bestimmt auch interessant geht ja leider nicht.

  • Nackt im Fitnesstudio könnte ich mir auch vorstellen wenn es alle machen. Man muss halt nur Handtücher dabeihaben ist ja klar. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Vor vielen Jahren, ist sicher schon über 10 Jahre her, gab es in FKK-Foren immer mal wieder Berichte über ein oder zwei Fitnessstudios, in denen man zu bestimmten Zeiten nackt trainieren konnte. Das war aber nur über einen recht kurzen Zeitraum und offenbar hat es sich nicht durchgesetzt. Jedenfalls habe ich schon lange nichts entsprechendes gelesen. Ist aber wohl auch schwierig, da die Zielgruppe sicher recht klein ist und kaum jemand hunderte Kilometer zum Training fährt.


    Aber bei sich zu Hause kann man ja super nackt trainieren, mit oder ohne Geräte, je nachdem. Und entweder alleine oder, falls man das Glück hat, regional einen/ein paar Gleichgesinnte zu finden, zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!