Nacktschwimmen im Hallenbad

  • Hi, ich bin auch ab und an im Palm-Beach bei Nürnberg früher als ich noch Gruppenleiter war ist auch mal die ganze Mannschaft Freitags mitgefahren, zwar nicht extra wegen des Fkk´s aber alle haben mitgemacht und sind auch gerne in die Sauna gegangen. Das Bad war meist vom Alter her gemischt, letztes Jahr war ich nicht so oft aber auch da war die Jugend vertreten.

  • Ganz nüchtern betrachtet haben 14 Jährige um +21Uhr aber nichts mehr draußen verloren :whistling: ...so rein vom Gesetz.


    Das sehe ich auch ned ganz so. Es gibt zwar Regelungen, wo auch feste Zeiten für Jugendliche und heranwachsende festgehalten werden, (wo sich heute aber ja eh iwie keiner mehr drum kümmert) Aber diese werden durch Begleitung der Eltern, oder anderen verantwortlichen Personen aufgehoben.


    Somit darf auch der/die 14j. ganz normal zu allen Zeiten im :fkk: Bad teilnehmen, auch nach 20 Uhr ;)


    Und das ist auch gut so :thumbup:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Hi Mikesch, ich finde es auch normal am Strand sind ja auch alle Altersgruppen vertreten, also auch im Bad, und wie Du schon sagst ist ja im Normalfall eine Aufsichtsperson dabei.

  • Na sicher,
    und da ich auch mit meinen Söhnen am FKK Strand war, gab es auch keine Probleme.
    ok, die haben dort zwar so um 14 rum auch fürn halbes Jahr die Hose anbehalten, (ander als zuhause) aber da gab es nur wenige, die sich drüber aufgeregt haben... komischerweise nur Generation 60+ und vor allem Männer ???
    Die wurden aber ganz schnell ruhig, als sie sahen, das ich als Vater auch dort war :D

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ja ich denke das ist normal und da sollte mann auch tolerant sein, so wie die FKK´ler ja immer sagen. Meine Mädels sind jetzt 10,13 und 16 und gehen auch nicht mit höchstens in die Sauna.

  • Nochmal: Es gibt kein Gesetz, das regelt, dass Jugendliche nach einer bestimmten Uhrzeit nicht auf die Straße oder ins Schwimmbad dürfen. Bei den Jugendschutzgesetzen geht es nur um Gaststätten, Discos und ähnliches.

  • Wenn man in Begleitung ist, dann dürfen auch 14jährige oder jünger auch nach 21 Uhr so schwimmen gehen. Soll man dennauch in den Ferien um 21 Uhr zu Hause rumhocken müssen? Das wär ja Sklaverei!!!!

  • Bei uns im OLantis (Oldenburg) wird soetwas auch angeboten.


    Vor ein paar Jahren war es allerdings so, dass man auch als ''Nicht-Saunagast'' abends für einen geringen Betrag dort teilnehmen konnte.
    Da aber vermehrt Beschwerden kamen wegen Gaffern und so, hat man es geändert, nur noch in Verbindung mit einem Saunabesuch (Saunatageskarte kaufen und umsonst abends nacktbaden).
    Ich begrüsse diese Änderung, es ist zwar nicht mehr so viel los und mit ca. 20 € Tagesk teuer (die Gaffer wollen kein Geld für Sauna hinblättern, meine Meinung), aber gleichzeitig viel entspannter.


    OLantis unverhüllt (so der Slogan) wird allerdings nur in den Wintermonaten angeboten, zw. Sept und März, glaube ich. vor kurzem war es alle 2 Monate noch (Sep/Nov-Jan/Mär)


    Der Altersdurchschnitt schwankt teilweise. 25 bis > 60. Habe keine Probs damit. Sind sehr nette Leute. :thumbup:

  • Ich war auch (vor) letztes Jahr im Winter im Olantis mit Readonly und zwei meiner Freunde, leider hat man die änderung durchgeführt und da ich kein Sauna gänger bin kommt es für mich leider nicht mehr in frage!
    Dafür fahre ich jetzt immer nach Bensersiel zum FKK Abend und meine Freunde sind natürlich dabei!
    Bei den Gaffern meinst du sicher die Typen die den ganzen abend unter der Dusche gestanden haben?

  • ich war mal vor ein paar jahren im stadtbad viersen, da ist immer dienstag und samstag ab ner bestimmten uhrzeit ich glaube 14 uhr das ganze schwimmbad und gelände textilfreie zone. zum bad gehören auch mehrere saunen. Eigendlich sehr schönb dort, sehr zu empfehlen.


    Als ich da war, waren eigendlich nur ältere leute also so 30, 40 + da. Jüngere oder auch jugendliche waren an dem tag gar nicht vertreten. schade eigendlich, aber vielleicht ist da für die dann der preis von 14 euro ein wenig zu hoch

  • oliver1977


    ---> Bei den Gaffern meinst du sicher die Typen die den ganzen abend unter der Dusche gestanden haben?


    Nein, weil die Duschen sowieso oben im Saunabereich sind.


    Rund um das Hallenbecken sind Liegen aufgestellt, dort lagen sehr oft die Gaffer und beobachteten die anderen nackten (nicht nur Frauen, auch Kinder).
    Manchmal waren auch Kinder dort.
    Und soetwas regt mich dermaßen auf, weil ich Pädophile hasse. :cursing:


    Musste ich, als ich in der Pubertät war, selber erleben, beim Sylturlaub mit meinen Grosseltern.
    Da trieben sich auch oft ältere Männer herum und gafften uns an (meine Schwester und mich).


    Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mit 14 kein FKK mehr machen wollte.

  • ---> Bei den Gaffern meinst du sicher die Typen die den ganzen abend unter der Dusche gestanden haben?

    Ja genau die, die gehen nur ins Schwimmbad um nackte junge Leute zu sehen. Gut mich hat nie einer angesprochen oder ähnliches!

  • Ja genau die, die gehen nur ins Schwimmbad um nackte junge Leute zu sehen. Gut mich hat nie einer angesprochen oder ähnliches!


    Vielleicht bist du denen ja nicht mehr jung genug? :D :D :whistling:


    Aber ich gebe euch recht, das es leider so einige davon gibt. Ich sehe diese Typen meistens in der Sauna und dort im Whirlpool, Wo Sie sich gleich in den Zugang setzen (das man möglichst noch über Sie drübersteigen muß um reinzukommen), und dort den ganzen Abend drin verbringen und rumglotzen :thumbdown: :thumbdown:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Zitat

    Das kenne ich, ist mir auch schon passiert, solche Leute muss man einfach ignorieren. Ich kann das auch nicht verstehen :dagegen

  • Hi,


    werde heute abend mal nackt im Hallenbad Leverkusen testen. Auf der Website steht: Auch Gäste mit ihren Familien sind herzlich eingeladen. Ich hoffe, die lassen mich rein, obwohl ich allein da sein werde. Bin sehr gespannt ...


    bekennt
    der goldfinger

    /wollte frei sein/

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, die lassen mich rein, obwohl ich allein da sein werde.


    Da mach dir mal keine Sorgen, denn in der Preisliste steht auch eine "Einzeltageskarte". Die Angabe "mit Familie" soll nur unterstreichen das auch Familien mit Kindern erwünscht sind.

  • war eine interessante Erfahrung:


    Die Altvorderen des Vereins lassen im Kinderbecken das Wasser um sich rum wogen. Die Aktiveren des Vereins laufen nackt im Pulk rund ums große Becken von Station zu Station, halten inne, führen - für Außenstehende - geheimnisvoll anmutende Gespräche. Währenddessen ziehen eine Hand voll Schwimmer im großen Becken ihre Bahnen. Nach ner 3/4 Stunde Sitzung nackt im Stehen springen die Aktiveren im Pulk ins große Becken, machen grade mal vier Bahnen, waten wieder aus dem Nass und setzen den Stationslauf fort.


    Knuffig dem ganzen zuzusehen.


    Ich kenne Vereine, Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen. Habe den Eindruck, Zeuge solcher Art Zusammenkunft gewesen zu sein. Der Unterschied: Die Zusammenkunft war nackt! - Sehr sympathisch. Werde ich in meinen Vereinen auch mal vorschlagen ... :thumbup:


    erwägt
    der goldfinger

    /wollte frei sein/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!