FKK freundlichstes Land?

  • Welches ist das FKK freundlichste LAnd?
    Es gibt so viele extreme, wie FKK auf manche Länder wirkt...
    In manchen Ländern muss man Strafen zahlen :undweg: , in anderen Ländern wird man schief angeschaut 8| , aber es wird tolleriert :| ( zb Deutschland^^),
    gibt es Länder in denen FKK ein noch starkes Glied in der Kultur ist :fkk: , wo es als normal gild das man sich beim schwimmen auszieht :schwimmi: ?

  • Also wenn ich mir so die Anzahl der FKK Möglichkeiten anschaue kann ich mir Frankreich also FKK Mekka vorstellen. Sicherlich gehört auch Deutschland dazu.
    LG

  • Also mir hat ein Freund aus Cap d'Agde mal einen Link zu dem Thema gesendet.


    http://www.cnngo.com/explorati…de-sunbathing-most-154068


    Da stehen wir Deutschen ganz oben, was auch unserem empfinden entspricht.


    Biggest beach lovers

    • Germans -- 49 percent
    • Mexicans -- 48 percent
    • Argentines -- 47 percent

    Die Franzosen füllen zwar den Strand von Cap d'Agde, aber ich halte den überwiegenden Teil der Franzosen eher für etwas prüde wenn es um das Ausziehen geht. Das wiederspricht vielleicht den Vorurteilen, aber wenn man mal die Proteste in Frankreich gegen die Homo-Ehe beobachtet, passt das schon zusammen.
    LG KH & Elke

    FKK Urlaub in Cap d'Agde
    Languedoc-Roussillon.Südfrankreich


    Wir sind Nichtraucher und geniessen unser Leben möglichst nur in absolut rauchfreier Umgebung!

  • Ganz klar die Niederlande. In Frankreich gibt es nicht mal ne nackte gemischte Saunakultur. Holland hat was die Einwohnerzahlen angeht sehr viele Möglichkeiten. FKK Verbände haben ca. 70.000 Mitglieder bei nur 1/5 der Bevölkerung wie in Deutschland :).


    nackten Gruß,


    Simon

  • Ich denke man muß hier unterscheiden, ob FKK algemein akzeptiert ist, oder ob sich viele Naturisten finden. In Frankreich gibt es überzeugte Naturisten und ihre textilen Gegner. (Sexuelle Beliebigkeit, wie sie vor allem an wilden FKK-Stränden der Côte Ázur verbreitet war, hat bei überzeugten Naturisten keinen Platz). Außerhalb von FKK-Geländen wird Nacktheit nicht toleriert. Deshalb würde ich Frankreich trotz vieler ausgezeichneter FKK-Angebote und -Möglichkeiten niemals als FKK-freundlich einstufen. Es gibt aber durchaus inoffizielle FKK-Strände.
    In Holland und Dänemark ist eine allgemeine Toleranz weiter verbreitet (hier mag man auch eine Offenheit bzgl. sexueller Orientierung einschließen). Auch gemischtes Baden ist verbreitet.
    Nacktes Baden hat sich auch in Deutschland an vielen Seen eingebürgert. Es wird weitgehend toleriert, wenn man sich vom Massenbetrieb zurückzieht. Ich hätte keine Bedenken, allein in einsamer Natur nackt zu baden. Kein Wanderer würde Anstoß nehmen, wenn er jemanden nackt baden sieht. Wer auf einer Wanderung nackt in einen See springt ist noch lange kein Naturist - vielleicht hat er nur die Badehose nicht dabei. Auch gemischtes baden ist üblich. Es besteht kein grundsätzlicher Gegensatz zwischen Naturisten und Textilbadenden - eher ein fließender Übergang. Genau das erwarte ich auch, wenn ich mir auch aus Geselligkeit mehr Naturisten wünschen würde.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Einen Spitzenreiter kann ich nicht definieren, wohl aber einige Länder die recht offen damit umgehen.
    Neben Deutschland und den Niederlanden, wo es gute Angebote UND eine releative Toleranz mit Nacktheit gibt.


    Frankreich (wie JOKI) erwähnte - Gute Angebote - Akzeptanz? Schwer zu sagen. Immerhin gibt es sehr aktive Nacktwandergruppe


    An fast jedem dänischen Strand darf man nacktbaden.


    Große Akzeptanz findet sich auch in Tschechien. Selber habe ich dort in den Seen gebadet. Auch die einheimische Bevölkerung nutzt dies, je nach Laune, mit oder ohne Bekleidung.
    Dennoch sind die offizielle Platze (Campingplätze) recht gering verteilt.

  • ✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽✽
    danke für die antworten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!