Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Nein, leider nicht. Meine Eltern waren zwar nicht prüde in der Hinsicht aber wenn ich dann doch mal nackt zu Hause rum gehüpft bin am Wochenende zum Beispiel oder nur im Slip hieß es immer, zieh dich doch man 🙄

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Es ist schade wenn Kinder nicht mehr nackig herumlaufen dürfen. Da müssen sie ja denken, dass es etwas schlimmes ist wenn man nackt ist. Eltern können so viel falsch machen in der Erziehung.

  • Ein relevantes Beispiel für einen Erziehungsfehler. Das wirkt sich mittlerweile auf die Haltung der gesamten Gesellschaft gegenüber Nacktheit aus.

    Vermutlich, weil man mittlerweile hinter jedem Busch einen Pädophilen vermutet. Dabei betrifft das nur 1% der Männer. Aber Kinder und Jugendliche, die ihren nackten Körper als etwas Verbotenes betrachten, sind viel gefährdeter gegenüber Missbrauch als solche, die offen damit umgehen. Deshalb waren Sexualwissenschaftler auch 2008 gegen das sogenannte "Jugendpornographiegesetz".

  • Zuhause war nacktsein auch eher ein Tabu. Ich war trotzdem immer nackt wenn ich konnte: beim schlafen, morgens vor der Schule, nach der Schule im Zimmer, im Haus und Garten wenn ich mal Sturmfrei hatte und auch mal so nachts rausgeschlichen und im Garten nackt gewesen.

    War schon immer n befreiendes Gefühl und hat auch mein Immunsystem gut abgehärtet, außerdem brauch ich die Heizung im Winter viel weniger nutzen, weil sich mein Körper gut selbst regulieren kann

  • Jeder hat nun mal ein anders Kälteempfinden

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Bei mir war es eher anders rum, ich war als Kind und Jugendlicher eher ne Frostbeule 😂. Wobei 18 grad ist bei mir auch schon Grenzwertig.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Stimmt, ich komme auch mit geringeren Temparaturen aus. Ich wundere mich über Leute, die mehr als 18 °C brauchen.

    Das hängt neben dem Angewöhnen sicher mit dem Blutkreislauf zusammen. Ich war bis zum 46. Lebensjahr ein typischer Stubenhocker - und schon deshalb friere ich auch heute noch schnell, wenn ich mich nicht bewege.

    Meine Wohlfühltemperatur war 23 Grad. Der Schreck der ersten Betriebkostennachzahlung in der neuen Wohnung - und jetzt der Krieg - hat mich veranlasst, auf 19 Grad runterzufahren. Angenehm ist es mir dann allerdings nur mit langer Unterwäsche und 3 (!) Strickjacken.

    Also, was für den einen mit 17 Grad noch unproblematisch ist, kann für einen anderen durchaus schon mit 25 Grad problematisch sein. Meine Mutter (94) hat meist 27-28 Grad. Ich glaube nicht, dass man der zumuten könnte, bei 18 Grad im Zimmer zu sitzen.

  • Die heutige Zeit ist nicht gerade einladend, wenn man an den Winter denkt. Aber so lange man das Oktoberfest durchführt, kann es nicht so schlimm sein. 22000 Haushalte konnten ein Jahr mit Energie versorgt werden. 16 Tage Vergnügung im Gegensatz zu 22000 Haushalte ein ganzes Jahr.

  • Das stimmt. Aber dagegen wird nicht demonstriert. Wegen jedem Dreck kleben such diese Idioten auf den Asphalt und wenn sie mal etwas richtig machen können, geschieht nichts.

  • Das stimmt. Aber dagegen wird nicht demonstriert. Wegen jedem Dreck kleben such diese Idioten auf den Asphalt und wenn sie mal etwas richtig machen können, geschieht nichts.

    Das ist so ne bescheuerte Aussage. Menschen als Idioten bezeichnen, weil sie gegen das eine Demonstrieren aber nicht gegen das andere. Ist doch komplett egal wogegen FFF demonstrieren, interessieren tut es doch eh niemanden. Man regt sich nur gern über die jungen Leute auf und nimmt sie nicht ernst.


    Aber sich mit den Demonstranten dafür einsetzen, dass die Urenkel noch nen Planeten haben ist dann doch zu unbequem. Lieber alles der Merkel und der Baerbock in die Schuhe schieben, dass ja gar nichts funktioniert, während ein Schröder, Kohl und Schmidt die Weichen für die Scheiße gelegt haben die jetzt und die nächsten 50 Jahre noch abläuft.


    Es ist UNMÖGLICH gegen das Oktoberfest zu demonstrieren, weil Bayern niemals das Oktoberfest für's Klima canceln würde und die Ressourcen der Demonstranten besser anderswo aufgehoben sind.

    Immer diese schmalspurigen populistischen "BILD dir deine Meinung" alte Herren, die meinen sie wüssten alles und labern im Endeffekt nur unreflektierten Müll nach der auf Facebook steht.

  • Wenn es denn mal Profit wäre. Letztlich ist es lediglich eine Umverteilung von Vermögen.

    Wenn es eine Umverteilung von Vermögen ist, kann es kein Profit sein? Ich dachte, Profit sei immer ein Umverteilen von Geld ("Vermögen").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!