Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • In der Pubertät war mir das auch irgendwie sejhr peinlich mich auszuziehen oder ganz nackt zu sein. Vom denken her fand ich das zwar immer ganz cool hätte es vielleicht auch gemacht wenn die richtigen mitgemacht hätten aber dazu kam es nicht. Naja auch nicht schlimm, so mit Anfang 20 ging das bei mir mehr mit FKK los und ist auch ok so.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Bei mir war das zu keiner zeit ein Problem ! Ich habe mich auch während der Pubertät nicht zurückgezogen und mich nackt am strand gezeigt! Ich kann aber auch die anderen Jugendlichen verstehen, die sich zeitweise zurückziehen. Meine jüngere Schwester hat dies zum beispiel für etwa 1 Jahr am Anfang der Pubertät gemacht, bis wir sie wieder nackt sehen durften.


    Das ist wirklich gut. Ich war nackt mit anderen auch nach der Pubertät begonnen, bis zu 14, dann nur im privaten für eine Weile, weil ich nicht sicher war, was mein Körper sah aus wie die anderen und ich war besorgt, sie schockiert sein könnte oder dass ich vielleicht überrascht sein, andere. Dann war es schwer, wieder starten, nachdem niemand hatte mich blanken für eine Weile. Aber ich tat es, und bin jetzt sehr komfortabel. Ich hätte gern den ganzen Weg durch zuversichtlich sein können. Es gab keinen Grund, nicht zu sein! :fkk:

  • Zitat

    Wie alt bist du? :)

    aktuell bin ich 16, hab aber mit 14 jahren begonnen :)

  • Bei mir hat es auch so in der Pupertät angefangen. Man interessiert sich langsam fürs andere Geschlecht und den eigenen Körper. Bin dann paar male zuhause nackt herumgelaufen und fand das richtig angenehm :)

    Nackt fühle ich mich am Wohlsten :fkk:

  • am anfang der pubertät hatte ich mit fkk große probleme und habe immer badehosen getragen. mit 15 waren die jedoch wieder vorbei und bin seitdem zum glück wieder vollkommen nackt am strand :D

  • Also während der Pubertät hab ich ehrlich gesagt gar nicht an FKK gedacht..., da waren andere Dinge interessanter ;)


    Das erste mal als ich mit FKK etwas "zu tun hatte" war mit 18 oder 19, da hat man das gröbste ja normalerweise überstanden.


    War damals mit Freunden an einem See Zelten, wie dass dann so ist Lagerfeuer, lecker Pilsken und dann hieß es... los lass uns mal nackt schwimmen.


    Naja so sind wir dann mit mehreren planschen gewesen.


    Ab da an habe ich dann mehr und mehr interesse bekommen, vor allem im Sommer nackt zu baden und zu sonnen. Zeitweise mit 3 - 5 anderen Mädels und Freunden. War eine schöne Zeit...schnief

  • Hallihallo


    Meine lieben, lieben Grosseltern haben uns (meine Schwester und mich) immer mitgenommen an verschiedenen FKK-Stränden.
    Das fing mit ca. 6 Jahren an.


    Mit 12 kam ich in die Pubertät, da hatte ich keine Probleme, allerdings mit 14 gab es eine Art Blockade in mir die aber von meinen Grosseltern erfolgreich ''zerstört'' wurde.
    Ja, das waren ganz liebe.
    Als ich dann 15 war machte ich wieder FKK.


    Bei meiner Schwester war es so : 12 bis 17 = kein FKK (auch durch gutes zureden meiner Omi nicht).


    Ich habe es genossen und tue es heute noch.


    gruss

  • ich hab in der pubertät, also so mit 13 jahren, mit fkk angefangen, weil es mich irgendwie gereit hat mich nackt vor anderen gleichgesinnten zu zeigen und es hat mir gefallen. Peinlich war es mir nie.

  • Als kleines Kind haben mich, wie auch meinem Bruder meine Eltern immer nackt am Strand rumlaufen lassen, so ab 10 wurd es bei mir weniger, weil dass Schamgefühl einsezte. Mit 16 hab ich dann wieder angefangen und mach es jetzt regelmäßig

  • Bin jetzt in der Pubertät und Laufe zuhause manchmal nackt rum aber ich würde auch gerne am See FKK machen traue mich aber noch nicht richtig :/

  • uber diese frage,unbd viele andere,ich rekomandiere der franzosische soziolog,Jean Claude Kauffmann buche, eer schreibt uber eine topless psihologie/soziologie auch...sehr interessante bucher...

  • Ich habe merkwürdigerweise in der Pubertät damit angefangen, meine Hüllen fallen zu lassen. Meine Eltern sind zwar nicht sonderlich prüde, aber keine FKKler.

  • In der Zeit war garnicht daran zu denken.
    Die Kontrolle über den Kerl in der Hose, war ausserkontrolle. :D

  • also da ich da ja noch bin :D kann ich sagen ja ich machs sehr oft und mir ist das auch nicht peinlich, aber manchmal ist es echt blöd weil meiner manchmal ein bisschn unkontrolliert und wild ist und voll oft einfach so hochgeht :D
    aber ich glaub das ist doch normal wenn man so jung ist oder? ^^

    Nackt sein ist Freiheit :fkk:

  • alles normal und gut so das es passiert ;)
    wäre schlecht wenns nicht passieren würde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!