FKK Camping im Winter

  • Hey, ich würde gerne jetzt im Winter ein paar Tage in die Sonne und baden (daher fällt Europa schon mal weg). Aber wenn ich nach FKK Campingplätze auf der Welt suche kommen immer nur Europäische. Gibt es denn außerhalb Europas keine FKK Campingplätze die man im europäischen Winter aufsuchen kann?


    Dann hatte ich mir noch das Cambium in der Dom.Rep. angeschaut aber wenn ich die anmaile bekomme ich keine Antwort.


    Hat jemand Ideen oder Tips für mich?


    DAnke euch vorab

  • Da im Moment in der nördlichen Halbkugel Winter ist, wirds vermutlich sehr teuer und ein langer Flug. Für ein paar Tage lohnt es sich wohl kaum, sehr weit zu reisen...


    In den USA gibt es, man höre und staune, so einige "Resorts" in einigen Bundesstaaten (West- wie Ostküste). In Australien gibt es auch einige sehr schöne Strände - ob's da auch Anlagen gibt, weiß ich leider nicht. Falls der Winter mild genug ist könnten die Kanaren eine Hotel-Alternative sein. Falls du weiteres in Erfahrung bringst, sag mal Bescheid.


    Man kann sich auch hier in D die Wochenenden ein wenig vertreiben, wenn man die Sauna- oder Thermenangebote wahrnimmt. Wenig Natur, aber immerhin noch weniger Kleidung! :fkk:

  • Hi, danke für deine Info. Das ist mir alles schon auch klar. Ein weiter Flug ist kein Thema für mich, den nehme ich in Kauf. Dass es sich daher nicht lohnt sehe ich anders, aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Resorts in den USA gibt es einige. Auch in Mexiko, auf den Antillen, auf Kuba, auf Jamaika, Brasilien… überall eigentlich. Aber genau da ist das Problem. KEINE Campingplätze. :( Daher hatte ich ja gezielt nach Campingplätzen gefragt. Ich glaube langsam wirklich, dass Camping nur ein „Europäisches Phänomen“ ist. Verstehe ich gar nicht. Könnte mir an einer schönen brasilianischen Küste mit Bucht einen wunderschönen FKK Campingplatz gut vorstellen. :thumbup:


    Mmh, dann suche ich mal weiter… :S

  • Da ja bekanntermaßen auf der Südhalbkugel nun Sommer herrscht empfehle ich die
    Webseite der Australischen Naturisten Föderration.


    http://www.aus-nude.org.au


    Aber zum Thema Camping:
    Eigener Wohnwagen oder Wohnmobil fällt wohl wegen Transport eher aus.
    Anreise mit Zelt? Da dürfte bei Flugreisen wohl Mehrgewicht fällig sein.
    Oder wie hast du dir das vorgestellt. (bin neugierig.)

  • Viele FKK-Strände gibt es in Brasilien. Das ist mein Traumziel für einen FKK-Urlaub, vor dem ich auch schon gewarnt wurde - ich fürchte, es wird Traumziel bleiben. u. a.: http://www.tambaba.com.br/naturismo.htm
    Naheliegend sind auch im Winter die Canarischen Inseln. Allerings kenne ich dort keine Campingplätze. Ich miete mir nur ein Auto und übernachte oft am Strand.

  • Hägar: Das mit dem Zelt sollte kein Problem sein. Du hast ja bei vielen Airlines 2 Gepäckstücke á 20 Kilo frei, das reicht eigentlich dicke für ein Zelt. Hat bisher gut geklappt. Du sparst ja dafür an Gewicht bei der Kleidung ;)


    Ja Brasilien werde ich nächstes Jahr wohl live sehen, da ich dort einen Freund besuche. Das Land öffnet sich dem Naturismus so langsam sagt mein Freund dort. Es war früher viel strenger. Bin mal gespannt und werde dann sicher berichten können...


    Aber mein Problem bleibt bestehen: Keine FKK Campingplätze außerhalb Europas ;(


  • Aber mein Problem bleibt bestehen: Keine FKK Campingplätze außerhalb Europas ;(


    Ich glaube, du müsstest dich mehr bemühen bei der Recherche....


    Besorg dir doch den FKK Reiseführer oder den INF Reiseführer, da findest du deine Plätze.


    Hier habe ich auf eine Seite spontan die Info gefunden.


    http://naturi.weebly.com/facilities.html


    Viel Glück bei der Urlaubsplanung

  • Das mit dem Zelt sollte kein Problem sein. Du hast ja bei vielen Airlines 2 Gepäckstücke á 20 Kilo frei, das reicht eigentlich dicke für ein Zelt. Hat bisher gut geklappt.


    Welche Airlines sind denn das?
    Bei Lufthansa hab ich 2 Gepäckstücke bis jeweils 23Kg frei, da ich so ne lustige Silberne Meilenkarte habe. Bei allen anderen Linienfligern kostet Übergepäck Geld. Ist aber mittlerweile recht günstig geworden, AirFrance/KLM 100€ (7/2012), Iberia 60€ (9/2011) Lufthansa 70€ (11/2012)
    Das ganze pro Gepäckstück. Aber Obacht, einige berechnen immer noch pro Kg, so habe ich auf einem Rückflug aus Asien 800€ für ca. 35Kg Übergepäck bezahlt, waren also insgesamt 3 Gepäckstücke + Handgepäck.


    Stephan

  • Also bei eig. fast allen Airlines (außer Billigflieger) mit denen ich zuletzt geflogen bin hatte ich 2 Gepäckstücke frei bis um die 20kg frei. Ich dachte das sei normal... Bin mir hier aber natürlich nicht sicher.


    OK das bei Sydney ist der Einzige, aber das ist zugegeben jetzt auch kein reiner Campingplatz der als solcher genannt ist. Dennoch schonmal vielen Dank. :thumbup: Aber egal wo ich schaue, ich finde keine weiteren außerhalb Europas.

  • Also bei eig. fast allen Airlines (außer Billigflieger) mit denen ich zuletzt geflogen bin hatte ich 2 Gepäckstücke frei bis um die 20kg frei. Ich dachte das sei normal... Bin mir hier aber natürlich nicht sicher.


    Ach so, 2 Gepäckstücke mit insgesamt 20 Kg, ich bin von 2 Gepäckstücken von je 20Kg ausgegangen. Das mag natürlich sein, dass man die Freimenge von 20Kg auch auf 2 Gepäckstücke aufteilen kann.


    Stephan

  • ....auch kein reiner Campingplatz der als solcher genannt ist. .


    hm, warum "reiner" Campingplatz? Inszwischen leben die Plätze auch in Deutschland und Europa nicht nur von Zelt und Wohnwagentouristen.
    Wenn du mal einige Seiten anschaust, siehst du immer mehr Mietwohneinheiten in Form von Mobilheimen, Appartements und "Studios" (Kleine Wohneinheiten in einem Gebäude).


    Dir schwebt wohl mehr das "Naturcamping" vor. Also so eine große Wiese und ein Sanitärgebäude am Gelände?
    Das mit Ausbilck auf Natur im natürlichsten aller Kleidungen- nackt- .
    - Klingt in meinen Ohren auch sehr gut-

  • Ja genau. Ich möchte, wie du sagst, Wald, Wiesen, von mir aus auch Busch oder Wüste. Aber Hauptsache viel Natur.


    Das ist echt schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!