• Gibt es unter euch eigentlich auch ein paar Formel 1 Fans.
    Ich hab seit Anfang der 90er immer alle Rennen verfolgt und Michael Schumacher die Daumen gedrückt. Ist schon fantastisch, was er alles gewonnen hat.
    Mir ist beim letzten Rennen aufgefallen, dass ich nicht nur früher wegen Schumi Formel1 geschaut habe, sondern auch heute noch. Heute drückt ich halt die Daumen, dass niemand seine Rekorde bricht. Vor allem nicht Schmalzbacke Alonso...

  • Seine Rekorde werden wohl nicht so schnell gebrochen werden, da es mehrere sehr gute Fahrer und Teams gibt mittlerweile.
    Früher war Ferrari dominierend in allem, heute sind McLaren Mercedes, BMW, Toyota, Renault... genau so gut, wenn nicht teilweise sogar besser.


    Ich denke diese Saison wird noch nicht all zu viel zeigen wie weit die teams und Fahrer sind. Wenn nächstes Jahr die Elektronische Traktionskontrolle verboten wird sieht die welt wieder anders aus. Dann zählt das fahrerische Können sehr viel mehr!


    Ich denke und hoffe das Raikönnen im Ferrari Weltmeister wird, auch wenn mein Herz eigentlich für McLaren Mercedes schlägt, nicht das die es nicht auch verdient hätten... Aber Raikönnen hatte letztes Jahr soviel Pech, und dann wars trotzdem noch recht knapp, daher hat er es verdient!

  • Seh ich in gewissem masse auch so, für Schumi bin ich noch immer wenn Rennen z.B. in Australien waren früh aufgestanden, aber ich schau mir die Rennen trotzdem noch.


    Es geht eben ein "Boom" zu Ende genau wie beim Radsport.

  • Naja, ich finde Formel 1 ja inzwischen recht langweilig. Ist ja kein Sport mehr.


    Kommst ja fast nur noch auf Taktik, Reifen usw an.


    Wäre besser, wenn die ganze Elektronik wieder raus müsste und man wieder richtig schalten müsste, so richtig kuppeln usw.


    Dann w#re es aus meiner Sicht auch wieder Sport :)

  • Und Überholvorgänge sieht man ja ah nicht mehr und warum sollte man sich die mühe machen und sich das anschauen wenn man eh keine Action hat

    Nackt ist es doch am schönsten

  • Aber langweilig ist es ja nicht erst seit dieser Saison, das zieht sich doch leider nun auch schon einige Jahre hin, zumindest meiner Ansicht nach.

  • Naja, ob mit oder ohne Schumi, ist mir egal, ich mochte den eh noch nie, so hat halt jeder seinen geschmack

  • Formel 1 ist sehr wohl Sport, wer nicht fit ist hat keine Chance ein Rennen zu gewinnen.
    Mit Freunden machen wir öfters ein 1. Stunden Rennen auf Schumis-Kartbahn. Da ist man schon ziemlich geschafft nach dem Rennen.
    Weicheier brauchen da erst garnicht mitzufahren.
    Aber seit 96/97 gibts in der Tat kaum noch Überholmanöver in der Formel 1.

  • ja mit den Überholmanövern ist das so ne Sache. Die Autos verursachen zu viele Verwirbelungen am Heck, wodurch ein nachfolgendes Auto den Windschatten gar nicht richtig nutzen kann, vor allem in Kurven. Die FIA macht ständig Regeländerungen, um Überholen zu erleichtern und keine zeigen Wirkung.
    Am spannendsten waren für mich meistens die Regenrennen, da konnten auch die Fahrer ihr Können so richtig unter Beweis stellen und es gibt da auch die meisten Überholmanöver. Leider regnet es zu selten bei den Rennen.

  • muss mich leider Chris anschließen.


    Mich hat F1 zwar noch nie so richtig interessiert, aber in den letzten jahren wurde es wirklich langweiliger. es ist einfach weniger los.

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Hat jemand von euch gestern den Unfall von Robert Kubica gesehen, mit 260 in die Wand und danach nahezu unverletzt geblieben, ich finde es sehr beeindruckend was die Kohlefaser Monoquocs aushalten

  • das war voll übel. 8o also ich dachte dass das viel schlimmer für ihn ausgeht..
    hatte schon mit dem schlimmsten befürchtet!! ich hätte da nicht gerne drinne gesässen.. ich hätte da alles voll gekotzt so wie der sich gedreht hat

  • Oh ja, ich war im ersten Moment auch ziemlich geschockt, als ich die Bilder vom Einschlag in die Mauer sah. Ich wusste zwar, dass die Monocoques und auch das HANS-System einigens aushalten, aber ich dachte dass bei der wucht Knochen und innere Organe den G-Kräften kaum stand halten können. Umso größer war meine Überraschung, dass er unverletzt ist und nächsten Samstag wieder fahren will. Alle Achtung - der menschliche Körper hält doch so einiges aus.

  • Na ja das Der Kubica überlebt hat hat er auch seinen tranierten Körper zu verdanken. Noch vor 14-15 Jahren wäre so ein Unfall tödlich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!