• Hund und Fotografie. Ich gehe selten ohne Kamera Gassi. Während Chico seinen wichtigen Hunde-Hobbys nachgeht, fotografiere ich die Natur (Landschaften, Pflanzen, Pilze, Flechten, Tiere,..).


    Mein zweites Hobby sind unsere diversen Nagetiere. Mein Sohn hat hier mal einen "Zoo" aufgebaut (Farbmäuse, Wüstenrennmäuse, Ratten, Chinchillas und Kaninchen). Nun ist er beruflich umgezogen und hat nicht genügend Platz, in der neuen Wohnung. Also bleibt die Versorgung unserer lieben Nager an mir hängen! So kommt man zu unfreiwillig zu neuen Hobbys...

  • Also,
    ich spiele Tennis zwei mal die Woche, Klettersteig (habe ja die Berge vor der Tür), Wandern, zocken und momentan lerne ich schwedisch was ich als Hobby sehe weil es mir echt Spaß macht.
    Im Winter gehe ich gerne mal schwimmen und Ski bzw. Snowboard fahren.
    Hauptsache ich nehme die Arbeit nicht mit nach Hause!

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Meine Hobbys sind
    Amateurfunk was ich aber leider viel zu selten betreibe – ich
    gelobe Besserung- momentan nur Antennenexperimente und Versuche.



    Dann Aquarientechnik
    wie Eiweißabschäumung im Süßwasser und heizen mit Peltier und
    andere Spielereien.


    Dann noch ein wenig
    mehrwege Aktivlautsprecher bauen. Im Sommer hoffentlich öfter
    Nacktwanderungen und abhängen am Zieselsmaar.



    Etwas
    Computertechnik darf nicht fehlen weil einige Gerätschaften
    funktionieren nun einmal nur damit und neuerdings 3D Druck. Wobei ich
    mich erst einmal in Freecad einarbeiten muss denn fertige Programme abarbeiten kann es nicht sein.


    Egal was man macht,
    die Zeit ist immer zu wenig aber ich hoffe mal das es in Rente besser
    wird aber auch das wird wohl bei der Hoffnung bleiben.
    Sport läuft bei mir nur in der Wohnung auf dem Ergometer und Hanteln Expander und ähnlichem.
    Alfred

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Moin und ein gesundes neues erstmal an alle ^^


    also meine Hobbys, unterscheiden sich irgendwie zu all den anderen ganz schön.


    - betreibe den Airsoftsport vorzugsweise MilSim ( wer den Sport nicht kennt, man hat Anscheinwaffen die kleine runde Kugeln verschießen mittels Druckluft und MilSim bedeutet Militärische Simulation )
    - bin ein leidenschaftlicher Football-Fan, gucke und betreibe den Sport mit Freunden
    - seit Sommer 2018 hab ich nebenbei den FKK für mich entdeckt und versuche diesen jährlich auszuleben.
    - reise viel mit Freunden an Orten der deutschen Geschichte des 1. und 2. Weltkriegs, uns interessiert es einfach wie uns was dort passiert ist, die Technik usw.
    - wie jeder andere hier spiele ich Fußball, Volleyball, spiele Tischtennis, Badminton, jogge, fahre Fahrrad, mache Ktaftsport, mache Kampfsport Wing Tsun, schlafe gerne ( wenn ich dies mal kann ), spiel auch mal mit der PS4 das ein oder andere Spiel, geh zu Partys usw.


    So, glaub war alles und ich habe nichts vergessen ^^

  • FKK, in den vier wänden wie draussen gerne, rad fahren, Brett spiele,kochen, wandern, bummeln, schwimmen.lg

  • FKK, Sauna, Schwimmen, Laufen, barfuß spazieren, Reisen, Nacktparties, Kochen, nackt wandern


    Computer, Apple, Fotografie, Videoschnitt


    alles natürlich gerne nackt (oder in der warmen Zeit mit so wenig Kleidung wie nötig)

  • FKK, Sauna, Schwimmen, Laufen, barfuß spazieren, Reisen, Nacktparties, Kochen, nackt wandern


    Computer, Apple, Fotografie, Videoschnitt


    alles natürlich gerne nackt (oder in der warmen Zeit mit so wenig Kleidung wie nötig)

    Hallo, wo gehst Du zum nackt wandern, würde mich gerne Personen oder Gruppe anschließen. LG Winni

  • Zur Zeit lerne ich Python und C++, Java etwas im Schlepp, weil sonst bekomme ich doch noch Übergewicht an Bit und Byte. :) Zu Mittag dann etwas Gemüse und Obst, will im Frühling ja wieder topfit aussehen, und mich wohlfühlen in meiner Haut.
    :fkk: J & J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!