Nackt die Welt umsegeln

  • Für die Segel-Fans unter Euch :


    Könntet Ihr Euch vorstellen, einmal nackt die Erde zu umsegeln ? So haben es nämlich Anfang der 1990er Jahre mehrere Burschen einer französischen Segelschule gemacht ! Diese Weltumseglung ist in einem Dokumentarfilm mit dem Titel "Western Lights" festgehalten worden. Sie waren wohl nicht durchgehend nackt, weshalb ich die Einordnung als FKK-Film etwas problematisch finde, doch sind sie wohl desöfteren mal ohne Badehose in die offene See gesprungen !Das muß wohl das schönste Abenteuer in ihrem noch jungen Leben gewesen sein...


    Hättet Ihr auch den Mut zu so etwas ?

  • ^^
    Warum muss es denn geleich die ganze Welt sein? Ich würde das auch nicht mit Kleidungmachen wollen. Aber das liegt eher an meinem Desinteresse am Reisen.
    Durchgehend nackt wäre wohl auch ein bisschen hart gewesen oder nicht? Abgesehen von Wetter, das es durchaus schnell kalt wird wenn man richtig segelt bei ordentlich Windauch wenn die Sonne strahlt oder das man eben aufpassen muss mit der Sonne und sich nicht die Haut verbrennt und als toter Krebs zurück kommt, ne dicke schicht Sonnencreme ist auf so nem Boot schon mal gefährtlich in kombination mit Wasser. Für eine Zeit ist FKK sicher auch beim Segeln schön aber ich denke doch erher geeignet für Sonntagstouren mit dem Motorboot.. .

  • stell mir sowas schon gut vor..in der sonne am segeln den ganzen tag..an schönen einsamen stränden anlegen und da geangelte fische grillen...

  • Das wäre eine Erfahrung die man sein ganzes Leben nicht vergisst!

  • Coco:
    ^^
    ...
    ...
    Für eine Zeit ist FKK sicher auch beim Segeln schön aber ich denke doch erher geeignet für Sonntagstouren mit dem Motorboot.. .

    OK, die Motoryacht hab ich mir im Sommer gekauft. Jetzt fehlen noch 6 bis 14 FKK-ler, die mitkommen möchten (6 Betten, 14 Sitzplätze). Vielleicht sollte man das ja echt mal organisieren, so ne FKK-Tour an der Küste. Ich glaub, im Binnenland wäre man zu nah am Ufer. Oder? Und beim Schleusen nackt zu sein ist auch ungewöhnlich... Aber so von Emden bis Borkum im Sommer??

  • Das wär sicher ein echtes Abenteuer! Ich war auch schon segeln, aber nur mit textil...Stell ich mir ohne viel coller vor :fkk:

  • Also sobald man in den Hafen reinfährt ist es aus mit FKK da muss man mindestens eine Kurze Hose und ein Shirt anhaben, das wird auch nicht gerne gesehen wenn man da nur in Badebekleidung ankommt. Sondern eben möglichst... hmm wie drücken die das aus.. gesittet? Wie das beim Schleusen ist weiß ich nicht genau.. aber ich würde mir aus Rücksicht vor anderen schon was überziehen.

  • ich würde es auch so wie coco machen. wenn man in einen Hafen einfährt etwas über ziehen man weiß ja nie wie die Leute da so reagieren bzw. die Polizei.
    ich würde mir aber schon mal die eine oder andere Woche beim schönen weter auf see auch nackt gönnen. aber ganz uf Kleider kann man doch nicht verzichten

    freu mich fkk ausprobiert zu haben

  • also ganz ohne wird's sicherlich nicht gehen, aber ich würd das auch so machen wir coco.
    beim einfahren schnell ne kurze anziehen und gut ist.

  • aufm schiff is man ans ich immer barfuß, da es mit schuhe teilweise zu rutschig ist.

  • jo barfuß is schon das beste und man wird schön braun an den füßen ;)

  • ja das hat schon was :)


    wenn du die Möglichkeit hättest nen turn zu machen, würdest du auch nackt segeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!