Geht der Fußball in Europa kaputt?

  • Was haltet ihr von den anhaltend steigenden WAHNSINNS Summen im Fußball vor denen sogar der fc bayern kapituliert. Machen Abrahmovich und co. den fußball kaputt. Nun auch noch der beginn eines neuen Skandals von Juve durch die ganz Italien vor dem Super Gau steht. Was ist eure Meinung.

  • Ja leider spielt auch im Fußball das Geld und damit die Koruption die es in der Wirtschaft schon lange gibt immer mehr eine Rolle. Schade, den eigentlich ist der Sport für etwas anderes gedacht.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • beim fussball geht es schon lange nicht mehr um den sport, solang dieser sport so populär ist kann man damit geld verdienen, wenn geld im spiel ist kommt es zu "schmutzigen" geschäften.


    das ist nunmal die traurige wahrheit...oder gibt es einen einzigen sport der NICHT durch geld korrumpiert wurde? zumindest mir fällt da spontan leider keiner ein.


    aber: jetzt lasst uns doch in wenigen wochen mal nicht daran denken, viel jubeln, viel ärgern, viel grillen und spass bei der WM haben :D

    • Offizieller Beitrag

    naja kaputtgehen würd ich ned sagen. aber die entwicklung ist halt für die fans nur schwer nachvollziehbar.


    es gab ja vor einiger zeit die erfreuliche andeutung einer entwicklung, dass die preistreiberei stoppt bzw sogar rückläufig ist, nämlich als beckham für den „schnäppchenpreis“ von 35mio zu real ging (zidane kostete noch mehr als das 3fache ein jahr zuvor).
    aber dann kam der großkotz roman a. und solang es so idioten gibt, wird die preistreiberei nie aufhören.


    viel mehr schaden wird wohl der skandal um juve. und wenn dann milan tatsächlich auch verstrickt ist...
    grade in italien wird schlecht wirschaftenden klubs anstatt die lizenz zu entziehen auch noch von staat subventioniert. da sind noch einige sachen im busch hab ich das gefühl.


    die bundesliga hat auch das handicap bei den fernsehgeldern. der deutsche meister kann für eine riesensaison grad mal max. 25mio aus dem nationalen fernsehtopf ziehen. in italien, england, spanien sind weit über 100mio drin. da besteht keine chancengleichheit mehr in der champions league.
    und so muß eben auch der fc bayern mal kleiner brötchen backen.


    aber vllt wird nächste saison auch alles besser. ohne einen bestimmten spieler, der vllt besser auf die trabrennbahn nach daglfing passt denn in eine fußballarena.
    gut er hat zwar seine tore geschossen, aber das können andere auch. jedoch mussten immer wieder ander laufarbeit für ihn verrichten, obwohl er das spiel nicht in der hand hatte, weder dem spiel seinen stempel audrückte noch die mannschaft führte, obwohl er alle freiheiten hatte. tja meine lieben das war die nr. 13 bei den bayern, michael b.
    und wenn die führungsfigur der deutschen nationalmannschaft bei der fifa wm 2006 (tm) so eine leistung abliefert – dann gute nacht deutschland!!!
    meint ein bayernfan ;)

    nackt ist doch am bequemsten

  • natürlich kann ein verein mit viel geld viel mehr gewinnen aber wenn man sieht wie sich der KSC mit dem niedrigsten etat gespielt hat dann ist geld nicht unbedingt das wichtigste viel schlimmer finde ich dass die berichterstattung immer mehr gekürzt und verspätet wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!