Wer wird Europameister?

  • Nach dem gestrigen Match in Basel tippe ich jetzt auf Deutschland und Spanien im Finale. Die Türken habe sich tapfer geschlagen ...

    Naja, wenn man ehrlich ist, hätten die Türken einen Sieg auch verdient gehabt. Auch wenn man uns einen Elfmeter und, so finde ich, die Geld-Rote Karte für Semih vorenthalten hat.
    Meine Freundin ist halbe Türkin. Da kann ich ja eh nix anderes sagen, als dass die Türken gut waren. ;)
    Aber objektiv gesehen, haben die Türken gestern mehr überzeugt.
    Nachher beim Autokorso hier in der Stadt waren auch einige Türken dabei und haben mitgefeiert. Alles war ausgelassen und friedlich. Und der Dönermann, der mich trotz Deutschlandtrikot hereingelassen hat :) , hat ganz fair zum Finaleinzug gratuliert. So soll das Miteinander doch sein. :thumbup: :thumbup:

  • Find ich auch sehr löblich, dass das alles so friedlich geblieben ist, ausser natürlich mal wieder im "braunen" Osten, da mussten ja ein paar Übermütige wieder aus der Reihe fallen.


    Das Spiel - naja. Sehr bescheidene Leistung der Nationalmannschaft. Bei uns kam gar keine Stimmung auf. Kam mir gar nicht so vor als ginge es ums Finale. Und nach den Übertragungsstörungen war es ganz rum. Ist einfach besch... ein Tor zu hören und ne Sekunde später erst zu sehen.

  • hier bei public viewing war auch alles friedlich, man ging fair miteinander um.
    anschliessend auch der autokorso durch unser städtchen, wie zb. in köln, bloss etwas übersichtlicher, :thumbup:
    freu mich auf´s endspiel, wenn wir gewinnen :P

  • Aber heute Abend haben die Spanier die Russen so ordentlich heimgeschickt!! Ein suuuper Spiel! Schade, dass es in Wien intensiv geregnet hat (und es immer noch schüttet). Vor dem Match war die Stimmung in der Stadt ziemlich angeheizt, die Polizei stellte sich sogar zwischen zwei Fan-Gruppen im Zentrum! Ich freu mich schon auf Sonntag!! :D

  • Ich hatte mir von den Russen mehr erwartet. Aber die waren ja alle total platt. Arshavin kam ja gar nicht zur Geltung.
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am Grübeln wie ich das Spiel am Sonntag tippen soll. Die Nationalmannschaft spielt einfach so schwankend...


    Wieviele Menschen haben in Wien beim PV denn Platz? In Berlin wurde das ja 2006 immer extremer: Von 200000 über 500000 bis zum Finale mit 1 Mio.
    Diese Idee war aber mit Sicherheit eines der Highlights der WM bei uns. Vorher gabs das ja in dem Ausmass nicht.

  • Keine Ahnung, es werden jeden Tag Schätzungen veröffentlicht, wie viele Fans sich in der Stadt aufhalten. Da gab es biher am meisten Leute, als Kroatien, Türkei oder Österreich gespielt haben. Schauen wir mal, wie es morgen ausschauen wird. Ich bin sehr gespannt! :)

  • Ach wie schade...


    Hat nicht geklappt für Deutschland. Glückwunsch an die Spanier, und nicht vergessen: Wir sind Zweiter, nicht Verlierer geworden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!