Duschen nach dem Sport

  • Ja ich glaube die jüngere Generation ist das Problem

    Die jüngere Generation ist nicht das Problem!

    Es ist einzig allein die Erziehung der Eltern und das ganze Umfeld in denen die Jungen aufwachsen. Ich bin von meiner Mutter so erzogen worden, das Nacktheit etwas ganz natürliches ist, dass ich mich für meinen Körper in kleinster Weise schämen brauche.

    Und mit Umfeld meine ich, die Kinder von einer befreundeten Familie wurden genauso erzogen.

    Wir sind oft zusammen in den Urlaub gefahren und sind nackt ins warme Meer gesprungen.

    Das war das normalste der Welt!

    Die Jungen sind also nicht das Problem, sie müssen nur an die FKK Kultur rangefahren werden.

    Liebe nackte Grüße

  • Wir haben bei uns auf Arbeit Gemeinschaftsdusche ab und an duschen auch die Frauen mit uns Männern ist aber nicht immer so

    Darf ich fragen was ihr für eine Arbeit habt, bzw. was für ein Geschäft?

    Generell finde ich es nicht schlecht, ist ja nicht selbstverständlich das es Duschen auf der Arbeitsstätte gibt. Und wenn die Damen und Herren dabei kein Problem haben ist doch auch super. Wenn man in die Sauna geht sind da ja auch Gemeinschaftsduschen.

    LG

  • Fände Gemeinschaftsduschen auch sinnvoller. Diese Trennung behindert nur die Gleichstellung, die wir gerne haben möchten. Ich hätte kein Problem damit :)

    Das finde ich auch!

    Wenn es nur Gemeinschaftsduschen geben würde, dann würde die Nacktheit zur Normalität werden. Da würden mit der Zeit einige Probleme der Vergangenheit angehören!

    Nur das Unbekannte schürt doch den Drang es zu erkunden und das wahrscheinlich meist auf kuriose Wegen.

  • Genau hast recht

  • Darf ich fragen was ihr für eine Arbeit habt, bzw. was für ein Geschäft?

    Generell finde ich es nicht schlecht, ist ja nicht selbstverständlich das es Duschen auf der Arbeitsstätte gibt. Und wenn die Damen und Herren dabei kein Problem haben ist doch auch super. Wenn man in die Sauna geht sind da ja auch Gemeinschaftsduschen.

    LG

    Landschaftsbau

  • Das ist doch toll wenn ihr da so einen freundschaftlichen Umgang ohne falsche Scham habt. :thumbup:

    Ja klar scham ist da eh falsch wir hatten eben mal vor ner gewissen zeit während der arbeit das thema fkk das wir alle kein Problem damit haben und mal vielleicht mal uns zur freikörperkultur treffen könnten und da meinte ich den Anfang kann man hier schon beim gemeinsamen Duschen tun😊

  • Mir fällt außerdem auf, dass Menschen die aus Mannschaftssportarten kommen wesentlich entspannter mit Nackheit bzw. mit öffentlichen Duschen umgehen. Da gehört das einfach von Beginn an mit dazu.

  • Mir fällt außerdem auf, dass Menschen die aus Mannschaftssportarten kommen wesentlich entspannter mit Nackheit bzw. mit öffentlichen Duschen umgehen. Da gehört das einfach von Beginn an mit dazu.

    Ja da hast du schon recht.

    Bei uns in der Sporthalle haben wir getrennte Umkleiden und Duschen. Die Duschräume sind aber mit einer Tür verbunden. Als mal die Duschen bei den Damen ausgefallen sind, sind die einfach mit zu uns in die Dusche gekommen. Das war ganz natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!