Hoffenheim Bayern

  • Hallo,


    Hoffenheim ist diese Saison auf jeden Fall der verdiente Herbstmeister! Auch Bayern spielt keine schlechte Saison wird auch Meister werden, aber wichtiger wäre in der CL weit zu kommen! Auch für Deutschland an sich! Finde super auch wenn ich kein Bayernfan bin aber sind noch in alle 3 Cups dabei also auch da respekt vor der Leistung!


    Gruß

  • Also ich komme ja fast aus Hoffenheim und habe die ganze Entwicklung mitverfolgt. Hoffe wäre natürlich ohne Hopp immer noch im Mittelfeld der A-Klasse. Schon Ende der neunziger Jahre, wo sie lange in der Verbandsliga gekickt haben, wurde die Region auf dieses Dorf aufmerksam und Herr Hopp drehte immer weiter den Hahn auf. Aber eben mit System. Selbst jetzt trainiert die Manschaft noch neben einem Misthaufen. Das ist alles so idyllisch hier und die ganze Atmosphäre ist faszinierend. Die Spieler sind sehr freundlich und vrstecken sich nicht. Das weiß ich nicht nur aus der Presse.


    Da Herr Hopp die SAP zu einem Weltunternehmen geformt hat, kann man sich denken, was mit Hoffenheim in Zukunft passiert. Der Mann kennt sich einfach aus und agiert äußerst geschickt. Aber immer als Förderer und nicht als Verschwender. Diese Haltung macht ihn bei uns so beliebt.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass der Umstand, sich nach diesem unglücklichen Treffer nicht mehr wehren zu können nach einer Revange schreit. Ich bin überzeugt, dass Hoffe die Bayern im neuen Stadion besiegt!!


    In diesem Sinne: HOFFE HOFFE!!

  • Genau der Meinung bin ich auch Marky, da kommt was auf uns zu und es wird was grossartiges. Ich glaube auch das die Bayern deswegen so nervös reagieren weil man merkt das man langfristig ganz dick Konkurrenz bekommen wird.

  • Hoffenheim hat in der ersten Liga überhaupt garnichts zu suchen und wird sich auch nicht lange dort halten.

  • Zitat

    Original von SaleNS
    Genau der Meinung bin ich auch Marky, da kommt was auf uns zu und es wird was grossartiges. Ich glaube auch das die Bayern deswegen so nervös reagieren weil man merkt das man langfristig ganz dick Konkurrenz bekommen wird.


    Das zweite Jahr ist das schwerste!

  • Dem würde ich auch zustimmen!
    Aber wenn man überlegt was da dahinter steht! Auch rein Geldpolitisch der Hammer! Jugendarbeit ist sowieso super und es sind alles junge Spieler und wenn Sie dann noch paar Ältere dazu kaufen dann wird es nächste Saison eine super Truppe!


    Gruß

  • Ich glaube deren Ziel ist es eher die Truppe "reifen" und mit der eigenen Jugendarbeit zu ergänzen anstatt die zusammenzukaufen wie es eben andere Vereine in Deutschland tun und genau dieses Konzept finde ich sehr mutig und förderlich für den deutschen Fussball!

  • Sicher ist es gut, wenn Bayern mal etwas mehr Konkurrenz in der Bundesliga bekommen würde! (sage ich als Bayern-Fan :D)


    Die anderen Clubs kannst du ja in die Tonne kloppen... - außer vielleicht Bremen und Stuttgart, die mal alle jubel Jahre ein gutes Jahr erwischen...



    ABER:


    1. Mir ist Hoffenheim unsympathisch, weil die Spieler derart unfair spielen! Sie foulen ziemlich oft und heftig - und lassen sich gleich bei einer leichten Berührung hinfallen als ob ihn jemand in den Magen geschlagen hätte... (etwas überspitzt dargestellt aber so in etwa ist es...)


    Man könnte meinen, dass da nur Italiener mitspielen würden.


    Das witzige daran ist, dass sie deswegen momentan drauf und dran sind, Bayern als Feind Nr. 1 bei den Fans der anderen Vereine abzulösen (also etwas gutes hat die sache ^^)


    2. Sehe ich das mit Hopp etwas kritisch... Generell finde ich es nicht gut, wenn ein Milliardär im Sport seine Hände im Spiel hat. Was der da aufgebaut hat, hält sich momentan zwar noch im Rahmen - jedoch kann da logischerweise kein anderer Dorfverein (nichts anderes ist Hoffenheim) mithalten - von daher kann man auf jedenfall nicht davon sprechen, dass da was über lange Zeit zusammen gewachsen ist.


    Vielmehr wurde da das meiste zusammengekauft - von der Jugendabteilung angefangen...


    Und das finde ich einfach nicht gut!



    Wir werden jetzt jedenfalls sehen, wie sich Hopp.. äh Hoffenheim ;) in den nächsen ein, zwei Saisons schlägt - vor allem International (rechne damit, dass sie zumindest UEFA-Cup spielen werden). Wenn sie mal auf drei Schauplätzen vertreten sind, wird sich zeigen, was sie wirklich wert sind! Und wenn es dann mal nicht läuft, zeigt sich auch, ob der Hopp nicht der besagte Wolf im Schafspelz ist...



    Nebenbei: Jetzt kann auch keiner mehr uns Bayern-Fans vorhalten, dass wir Erfolgsfans sind! Ich wette, dass ca. 50 % der jetzigen Hoffenheimfans eben solche "Erfolgsfans" sind - da es "hip" ist, "Fan" von so einem Underdog zu sein... Aber das wird sich zeigen, wenn Hoffenheim mal eine Krise hat (die mit sicherheit kommen wird)...



    Bis dahin muss man leider :D anerkennen, dass sie eine ernstzunehmende Konkurrenz für Bayern werden können...



    ... aber das Rückspiel gewinnen wir 4:0 :P

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Zu allererst muss ich zugeben das dieser Beitrag schon mal etwas ausgewogener ist als die beiden vorhergegangen aber das ist immer noch Lichtjahre von jeglicher objektivität entfernt.


    1. Das mit den Fouls dem kann ich so nicht zustimmen, Schalke steht an 1. Stelle und Hoffenheim irgendwo im Mittelfeld was es die die Foulstatistik betrifft. Auf der anderen Seite spielen die Hoffenheimer unbestritten einen herrlichen Angriffstfussball dem es Spass macht zuzusehen! Und soviel ich weiss spielen bei den Bayern Italiener, allen voran einer der zwar ein guter Stürmer ist, sich aber gerne öfters mal fallen lässt das zu dem Thema.


    2. Zusammengekauft??? Ist wirklich der Begriff zusammengekauft von dir (85Tobias) verwendet worden??? Im Ernst??? Ich meine worüber können die Bayern sich sonst unterhalten als nur über Geld, Geld und nochmals Geld. Ok, man kann klar sagen wenn Hopp dem Verein nicht geholfen hätte wäre Hoffenheim mit Sicherheit weiterhin Kreisliga A kein Thema aber ohne die richtige Planung und guten Fachleuten nützt auch die ganze Kohle nix. Aber wenn wir schon von Geld sprechen müssen dann solltest du mal genau überlegen über welche Summen wir sprechen. Der ganze Kader von Hoffenheim ist für ganze 10 Millionen "zusammengekauft" worden, Hallo 10 Millionen, zum Vergleich allein Ribery hat 25 Millionen gekostet!!! Ausserdem ist es nicht so das Hoffenheim Ronaldo, Etto oder Luca Toni geholt haben sondern Spieler die kein Schwein gekannt hat oder willst du etwa behaupten du hättest jemals was von Ibisevic oder gar Demba Ba gehört? Ausser Ralf Rangnick der nebenbei bemerkt sich nicht zu fein war in der 3. Liga wieder von vorn anzufangen waren in dem Team nur Nobody´s!


    Ich bin auch gespannt wie sich Hoffenheim entwickelt und ob dieses innovative Konzept langfristig und vor allem auch international Erfolg haben kann. Mich persönlich würde es freuen obwohl ich mich nicht als "Hoffenheim-Fan" bezeichnen würde weil ein Fan kann man nur sein wenn man seinen Verein schon seit Jahren zur Seite steht aber mit Sicherheit würde ich als Hoffenheim-Sympathisant durchgehen und vor allem aufgrund der Tatsache das die eben einen tollen und mutigen Angriffsfussball spielen und nicht deswegen weil sie "underdog" sind und schon garnicht weil es "hip" sein soll!
    Ach ja und zum Thema "4:0" kann ich nur eins sagen: Träum weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von SaleNS ()

  • Also muß zum größten Teil SaleNS zustimmen!


    Das ganze Team um Hoffenheim leistet eine super Arbeit! Haben paar wichtige und auch teure Spieler gekauft! Haben aber zum größten Teil spieler gekauft die weniger bekannt waren und sehr sehr jung sind! Diese können sich noch gut entwickeln!


    Wegen den Fouls muß ich auch sagen das ist völliger Quatsch! Es gehört schon auch ein bisschen härte dazu! Was glaubt ihr wie es in England abgeht schaut von euch da einer öfters mal spiele an! Und wichtig da spiele Weltklasse Fußballer da beschwert sich auch keiner aber die Bayern!
    Die ärgern sich nur das Sie keine so junge Truppe haben außer ein paar Spieler (Lahm den ich auch mit als Besten Spieler der Liga sehe)! Zum anderen lassen Sie viel zu viel von Ihren Jugendspielern ziehen!

  • ich muss immer heulen wenn bayern gewinnt, ich finde die verdienen das einfach nicht, darum hatte ich mich gefreut das hoffenheim in der hinrunde mal ein bisschen wirbel gemacht hat, und am ende dann der VfL meister geworden ist, und nicht die tollen bayern

  • Zitat

    Original von maxi
    Also muß zum größten Teil SaleNS zustimmen!


    Das ganze Team um Hoffenheim leistet eine super Arbeit! Haben paar wichtige und auch teure Spieler gekauft! Haben aber zum größten Teil spieler gekauft die weniger bekannt waren und sehr sehr jung sind! Diese können sich noch gut entwickeln!


    Wegen den Fouls muß ich auch sagen das ist völliger Quatsch! Es gehört schon auch ein bisschen härte dazu! Was glaubt ihr wie es in England abgeht schaut von euch da einer öfters mal spiele an! Und wichtig da spiele Weltklasse Fußballer da beschwert sich auch keiner aber die Bayern!
    Die ärgern sich nur das Sie keine so junge Truppe haben außer ein paar Spieler (Lahm den ich auch mit als Besten Spieler der Liga sehe)! Zum anderen lassen Sie viel zu viel von Ihren Jugendspielern ziehen!


    wo wohnst du gleich? Wenn man mal in die zweite schaut, merkt man wie viele Leute von in den profikader kommen könnten, junge spieler vorallem! und das war schon lange so! Hoffenheim hat spieler gekauft, die relativ gesehen, genauso teuer waren wie die spieler die Bayern gekauft hat. Wenn du in der dritten oder vierten liga mehrere Millionen einfach ausgeben kannst, ist das unnormal und unangebracht. AUßerdem merkt man ja dass sie nicht die überflieger sind! und Feind NR1 ist ja Hopp.


    Ibisevic hat ja nicht in der zweiten Liga gespielt...



    50+1 Muss bleiben. Nur leider ist es für Hoppenheim schon zuspät!

  • Zitat


    Ibisevic hat ja nicht in der zweiten Liga gespielt...



    Wie bitte????


    Ibisevic hat zuerst bei Alemannia Achen in der 2. Liga gekickt, ab 2007 für Hoffenheim in der 2. Liga.


  • ich weißwar nur Ironisch gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!