EM-Finale 2008

  • Da spricht eine Wienerin. ;) Meiner Meinung nach haben die Italiener bei der WM sehr unfair gespielt - ständig Schwalben und harte Fauls, da war wenig Sportgeist zu erkennen. Der Schiri ließ viel zuviel durchgehen.


    Dieses Jahr bei der EM hingegen haben die Spanier meiner Meinung nach zurecht gewonnen, weil die nicht nur weitesgehend fair sondern auch richtig gut gespielt haben.


    Tja und Österreich... Österreich hat eine wunderschöne Bergwelt und wir durften zu Gast sein. Auch wenn die Regenbogenpresse lieber die EM nach dem Rauswurf Österreichs auch die EM am liebsten rausgeworfen hätte. ;)


    Ich finde es gut, dass die Österreicher und Schweizer mir ihreren Mannschaften gefiebert haben und ihnen beistanden.


    Das hat nichts mit überheblichen Selbstbewusstsein zu tun. Das die Mannschaften keine reale Chance hatten, dürfte jedem vorab klar gewesen sein, doch sie sind angetreten und haben ein meiner Meinung nach gutes Spiel gemacht.


    Das es am Ende nicht gereicht hat, war absehbar aber nicht weiter schlimm. Ganz im olympischen Sinne: Dabei sein ist alles!


    Ich freue mich über die Völkerverständigung durch den Sport, die zumindest in Deutschland deutliche gesellschaftliche Veränderungen zur Folge hatten, haben und haben werden.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Einige Impressionen :)


    Zwutschi, wo entstand das Bild mit der brennenden Fahne?



    Wenn die BBC ermittelt haben will, dass die Deutschen die beliebteste Nation weltweit sind, heißt das nicht, dass alle sie lieben, sondern die Mehrheit der Befragten.


    Es wird immer Gruppierungen geben, die einer anderen Gruppierung feindliche gegenüberstehen - aus welchen Gründen auch immer. Sport ist da ein sehr schlechter Grund für.


    Edit: Ist das Bild in Österreich nach dem Spiel gegen Deutschland entstanden? Schlechte Verlierer. Mich erinnert es eher an den Karikaturenstreit.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • So schnell wird man also schon zur Wienerin :O Bin doch nur eine Zuagroaste!


    Naja also ich erkannte bei der EM das nicht immer die besseren Mannschaften gewonnen haben, sondern die Glücklicheren.
    Das trifft besonders auf die Gastgeber zu!
    Aber es stimmt, man mußte annehmen das beide schon in der Vorrunde rausfliegen, weil diese nur Aussenseiter waren.


    Als in der Vorrunde Deutschland gegen Österreich gespielt hat, sah ich sehr viele Schweizer die zu Österreich gehalten haben. Im Finale sah ich dann sehr viele Schweizer und Österreicher die zu Spanien gehalten haben. Da waren sicher die Hälfte aller Spanier gar keine. Es hieß von alleine Seiten, egal wer Europameister wird, aber Hauptsache Deutschland verliert!
    Das Bild mit der Fahne stammt irgendwo aus dem nahen Osten. Ich habe aber auch ein anderes Bild wo die D Fahne verbrannt wird...


  • Ich kann den Hass auf Deutschland nicht nachvollziehen. Eine Verbrüderung zwischen Ösis und Schweizern wird es wohl nie geben. Eher wird in der Schweiz der Sozialismus ausgerufen. ;)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Zwutschi


    Jaja immer werdet ihr was. 2012 Europameister und 2014 Weltmeister usw., natürlich... Da freut man sich dann richtig wenn die Deutschen "Hellseher" auf die Fresse fallen. Nicht mal die Spanier trauten sich in der Vorrunde eine Prognose zu stellen!
    Es waren gestern im Wien rund ums Stadion und im Stadion nicht etwa so viele Spanier, nein es waren Habsburg Spanier, also Österreicher, die als Spanier verkleidet waren, weil man immer gegen Deutschland ist.


    Natürlich gehören wir zu den besten Teams der Welt, ob es Zwutschi nun passt oder nicht. Diesmal haben wir den zweiten Platz belegt und den Titel nicht geholt. Na und? Ja, dann werden wir eben später Europameister! Ganz einfach! Es gibt einfach zuviele gute Teams dafür, dass ein Land immer den Titel gewinnen könnte. Aber wir können mit Recht vor so einem Turnier sagen "Wir holen den Titel", weil wir die Ambitionen dafür haben- Ambitionen, die ihr nicht habt und niemals haben werdet!
    Warum die Spanier sich in der Vorrunde nicht trauten, eine Prognose zu stellen, ist auch klar: Ausser der WM 1950, der EM 1964 und der EM 1984 hatte Spanien es vorher nie geschafft, unter die ersten Vier eines Turniers zu kommen. Und da ist man dann eben vorsichtiger, auch wenn man weiss, wie stark man ist.
    Und dass so viele Österreicher sich als Spanier verkleidet haben, das kann ich nun wirklich sehr gut verstehen! Denn die müssten sich ja in Grund und Boden schämen, wenn sie mit einem Trikot ihrer eigenen Nationalmannschaft rumlaufen würden! :D Bevor ich so tief falle und das Trikot von so einer schlechten Mannschaft wie der österreichischen trage, kleide ich mich auch lieber anderweitig ein. :P :D Die waren ja wirklich nur deshalb dabei, weil sie Gastgeber waren. Sportlich hätten sie das definitiv nie geschafft. Ein Punkt, ein Tor, Aus in der Vorrunde trotz Heimvortei, das sagt schon alles. Und da wollten die gegen uns ein zweites Cordoba haben, woraus erwartungsgemäß nichts wurde. Jetzt werden vielleicht einige sagen, wir hätten auch nicht so besonders gespielt. Aber das kann man auch anders sehen: Gegen Österreich genügt eine mäßige Leistung, um zu gewinnen. ;)
    Liebe Österreicher, lasst euch eins gesagt sein: Da wo wir hinscheissen, müsst ihr erstmal hinkommen! :D :P ;)

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Das ist schwierig zu sagen was jemand verdient hat? Wenn man meint Italien hätte den WM Titel damals nicht verdient, kann ich genau so sagen Deutschland hat dieses mal das Finale nicht verdient. Es kam mit Deutschland nicht die zweitbeste Mannschaft ins Finale, sondern eine viel schlechtere.
    Nicht umsonst spricht man nun den Deutschen viel Glück, mehr als Können, nach.
    Und durch dieses ewige schlecht machen der Anderen, dieses übersteigerte Selbstbewusstsein usw. macht man sich nicht wirklich beliebt!


    Glück braucht man bei so einem Turnier auch immer, neben dem eigenen Können. Die Spanier hatten ja auch Glück - im Elfmeterschießen gegen Italien. Auch wir hatten das Glück des Tüchtigen und standen zurecht im Finale. Weil wir die zweitbeste Mannschaft waren.
    Wer soll denn bei uns die Anderen schlecht machen? Die Spieler oder Trainer waren es jedenfalls nicht.
    Zum Thema Selbstbewusstsein hatte ich im vorherigen Beitrag ja schon etwas geschrieben. Es ist durch unsere Erfolgsambitionen begründet, übersteigert ist es dennoch nicht.

  • Zitat

    Original von nici84
    Natürlich gehören wir zu den besten Teams der Welt, ob es Zwutschi nun passt oder nicht. Diesmal haben wir den zweiten Platz belegt und den Titel nicht geholt. Na und? Ja, dann werden wir eben später Europameister! Ganz einfach! Es gibt einfach zuviele gute Teams dafür, dass ein Land immer den Titel gewinnen könnte. Aber wir können mit Recht vor so einem Turnier sagen "Wir holen den Titel", weil wir die Ambitionen dafür haben- Ambitionen, die ihr nicht habt und niemals haben werdet!
    Warum die Spanier sich in der Vorrunde nicht trauten, eine Prognose zu stellen, ist auch klar: Ausser der WM 1950, der EM 1964 und der EM 1984 hatte Spanien es vorher nie geschafft, unter die ersten Vier eines Turniers zu kommen. Und da ist man dann eben vorsichtiger, auch wenn man weiss, wie stark man ist.
    Und dass so viele Österreicher sich als Spanier verkleidet haben, das kann ich nun wirklich sehr gut verstehen! Denn die müssten sich ja in Grund und Boden schämen, wenn sie mit einem Trikot ihrer eigenen Nationalmannschaft rumlaufen würden! :D Bevor ich so tief falle und das Trikot von so einer schlechten Mannschaft wie der österreichischen trage, kleide ich mich auch lieber anderweitig ein. :P :D Die waren ja wirklich nur deshalb dabei, weil sie Gastgeber waren. Sportlich hätten sie das definitiv nie geschafft. Ein Punkt, ein Tor, Aus in der Vorrunde trotz Heimvortei, das sagt schon alles. Und da wollten die gegen uns ein zweites Cordoba haben, woraus erwartungsgemäß nichts wurde. Jetzt werden vielleicht einige sagen, wir hätten auch nicht so besonders gespielt. Aber das kann man auch anders sehen: Gegen Österreich genügt eine mäßige Leistung, um zu gewinnen. ;)
    Liebe Österreicher, lasst euch eins gesagt sein: Da wo wir hinscheissen, müsst ihr erstmal hinkommen! :D :P ;)


    Ob man immer die bessere Fußballmannschaft ist, nur weil man gewonnen hat ist ja immer so eine Frage. Manchmal ist es eben so das eine Mannschaft schlechter spielt aber dennoch gewinnt. Natürlich muß man aber auch irgendwie gewinnen, auch wenns nur mit Glück geht.
    Im Finale beispielsweise wurde Deutschland vorgeführt. Gegen Österreich war Deutschland nicht besser, hatte aber mit dem Freistoß eben Glück. Die anderen Gegner waren auch keine Kaliber.
    Und wer deswegen den geistigen Tiefgang besitzt und meint gegen Österreicher schlecht reden zu müssen, sollte sich erstmal das durchlesen: Die xx besten Gründe, Österreicher zu sein

  • Wie gesagt, dieses Thema habe ich mir schon längst durchgelesen. ;)


    Übrigens solltest du über deinen eigenen geistigen Tiefgang nachdenken, denn anders kann man es nicht bezeichnen, wenn man das Abbrennen deutscher Fahnen als positiv darstellt. ;)

  • Zitat

    Original von nici84
    Wie gesagt, dieses Thema habe ich mir schon längst durchgelesen. ;)


    Übrigens solltest du über deinen eigenen geistigen Tiefgang nachdenken, denn anders kann man es nicht bezeichnen, wenn man das Abbrennen deutscher Fahnen als positiv darstellt. ;)


    Warum positiv? Ich hab überhaupt nichts dazu gesagt!!! Hast du dich denn deswegen ausgeheult? Ist aber nicht mein Problem! Deswegen mußt du nicht anfangen zu nerven.

  • Aha, dann farge ich dich mal: Was hälst du davon, wenn deutsche Fahnen verbrannt werden, und warum hast du ein entsprechendes Bild reingestellt? ;)

  • Und übrigens, Zwutschi: Wer ist überhaupt Jürgen Löw? :D

  • Österreicher sind halt schon alle verkappte Nazis, aber das machen die Berge, man sieht eben nicht in die weite Welt hinaus. Nicht drüber aufregen, lieber ein Reservat draus machen :D

  • Zitat

    Originally posted by richirich
    Österreicher sind halt schon alle verkappte Nazis, aber das machen die Berge, man sieht eben nicht in die weite Welt hinaus. Nicht drüber aufregen, lieber ein Reservat draus machen :D


    Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Scheiss reinzuschreiben???

  • Zitat

    Original von SaleNS


    Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Scheiss reinzuschreiben???


    Sicherlich ein unsinniger Beitrag, auch wenn ich mir die Frage stelle, ob er überhaupt ernst gemeint war. Aber auch als Spaßbeitrag liegt er ziemlich daneben.


    Genauso übrigens wie Behauptungen, wonach die Gegenwartsdeutschen ein Übermaß an Nationalstolz besitzen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!