Segeln

  • Hallo leute....



    ich habe nur mal eine frage an euch:


    wer von euch segelt? Und wenn ja, tut ihr das auch nackt?



    MfG spike_xy

  • Letztes Jahr gleich doppelt: Einmal allerdings Flachboot, wobei eine sich zum oben-ohne-Sonnen aufs Vorderdeck gelegt hat. Irgendwie haben wir uns zu mehr nicht getraut, obwohl wir ziemlich gegrillt haben. Lediglich bei ner Sandschlacht mußten wir unsere Badeklamotten ab und an lüften, weil da soviel Sand drin war. Ansonsten Hose/Slip (oder wie nennt man das Bikini-Unterteil?) nur runter, um die Bräune zu zeigen, bzw. den stolzen Besitz von Rändern.


    Das andere war mit einem Kollegen und einer Kollegin - aber da war es absolut zu kalt für FKK, wozu wir uns erst hätten durchringen müssen - obwohl meine Kollegin das wohl recht spontan gemacht hätte (hatte mal ne Phase,wo sie ihren Strickstring fast bis unter die Achseln zog)

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • das meinte ich eigentlich nicht...
    danke trotzdem für deinen beitrag. :D
    ich wollte eigentlich ob jemand hier regelmäßig segelt...
    Ich bin im sommer jedes WE auf dem wasser wenn es geht....
    Hat sonst keiner das glück mit dem segeln aufgewachsen zu sein?

  • Vor 3-4 Jahren war ich mit Freunden für ein paar Tage im Sommer in Holland auf einem Segelboot. Da wir alle FKK'ler waren, waren wir oft nackt. Leider konnten wir nicht die ganze Zeit nackt sein, da an Häfen die Leute sich gestört fühlten :(.
    Sonst war es ein schönes erlebnis, nackt auf dem Boot.

  • Hi spike, na ja ich bin über die "Opti-Klasse" (wenn dir das was sagt) nicht hinausgekommen. Regelmäßig bin ich auch nicht segeln, aber ohne Klamotten war ich auch schon (meist mit Familie oder Freunden auf nem größerem Boot (weil die Opti-Jolle ist da nen bissel klein).

  • ich segel nicht, aber mein papa hat ein kleines Motorbot, aber dann nicht nackt, bei uns ist es nur ein Kanal und dann würden die am Ufer wirklich nur blöd gaffen

  • Ich segel auch nicht, hab aber einen Schein gemacht. Mein Papa segelt jeden Sommer mit einem Schulfreund am Gardasee in Italien. Als Ich mitgefahren bin aufs Wasser sind beide nackt geschwommen und gesegelt. Meine Mama und mein Bruder waren auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Ich fange erst mit diesem Sport diese Jahr an, und so weit ich weiß auf ner Yacht kann man Tragen was man will oder eben agr nix, genauere Regeln gibt es nicht auf dem Wasser für Kleidung.
    :D

  • Wir waren mit unserem Jugendtreff segeln auf dem Traditionsegler "Platessa".
    Nicht nackt, war in den Herbstferien also ein bisschen kühl und ich glaub auch nicht das die andren da mitgemacht hätten. :rolleyes:


    Ich würde gerne wieder Segeln, hier in Kiel gibts je genug Vereine, ich frag mich obs da auch Nacktsegler gibt.

  • Nackt Segeln ist doch was feines. Wir hatten mal mit ein paar Leuten nen Törm im Mittelmeer gechartert. Das war einfach nur Fun ne Bräune pur. Wie es bei euch in den Vereinen ist, kann ich ned genau sagen, aber hier auf der unterelbe gibt's genug :fkk: Segler. Die sieht man aber nur auf dem Wasser, die machen keine Werbung dafür.
    Ich würd auch gerne mal wieder, mit ein paar netten Leuten zusammen, und nen lockeren Törn weg Segeln...
    Möglichst auch aus dem Norden, aber bin ja auch viel im Rest von Deutschland unterwegs ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Gibt es hier unter euch auch Sportsegler? Also keine Yachtsegler sondern Segler die mit Rennjollen auf Regatten gehen?


    Wäre cool hier Sport-Gleichgesinnte zu treffen

  • Bin früher mit 470er und Pirat öfters mal auf Regatta gewesen, aber hab mich dann mit steigendem Alter doch eher auf Motorboote umgewöhnt ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Also ich bin zwar nicht mit dem Segeln aufgewachsen aber ich habe mit 14-15 meinen ersten Grundsegelschein gemacht, danach halt noch Bodenseeschifferpatent und Sportboot Führerschein-See und Catamaran. Aber nackt habe ich das bisher auch noch nicht gemacht, ich würde das aber auch nur tun wenn es mein eigenes Boot wäre bzw. dann würde ich es auf jedenfall machen. Und in Häfen ist es Grunddsätzlich ja verboten und da kann ich es auch verstehen, ...irgendwie..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!