Mountainbiken

  • Ach so viel Sport und doch keine Mountainbiker dabei?
    Ich fahre sehr viel in Potsdam und unland herrum. Ne Begleitung oder Bekanntschaft währe da jetzt wo es Sommer wird nicht schlecht.

  • ich bin extensiver mountainbiker nur leider ist es ein stückchen nach potsdam ^^

  • Fahre schon mein halbes Leben Mountainbike.
    Am liebsten Downhill und Freeride, ab und zu heize ich auch mit meinem Cross Country Bike durch den Wald. Wegen der Kondition.
    Leider ist der Weg nach Willingen in den Bikepark etwas weit. Ansonsten gibt es hier einige Halden und in Dortmund gibts die EDG Strecke. Am liebsten fahre ich im Schwarzwald bei meiner Oma, in Todtnau ist nen sehr geiler Bikepark.

    FKK im Ruhrgebiet?

  • Ich fahre sehr gerne so in den Bergen oder in Hügellandschaften mit meinem Mountainbike. Das hat so seit ein paar Jahren das wandern ersetzt.

  • ich find mountain biken auch toll


    doch hab nur keine möglichkeit das zu machen :(

  • Ja, Mountain-Biken ist schon toll. Mein Cousin hat mich vor ziemlich genau zwei Jahren auf den Geschmack gebracht, damals war ich noch mit einem alten Cross-Rad unterwegs. Seit November '07 habe ich jedoch mein erstes Mountain-Bike.


    Leider bin auch ich aber ein Stück weg von Potsdam.

  • Zitat

    Original von Alex84
    Fahre schon mein halbes Leben Mountainbike.
    Am liebsten Downhill und Freeride, ab und zu heize ich auch mit meinem Cross Country Bike durch den Wald. Wegen der Kondition.
    Leider ist der Weg nach Willingen in den Bikepark etwas weit. Ansonsten gibt es hier einige Halden und in Dortmund gibts die EDG Strecke. Am liebsten fahre ich im Schwarzwald bei meiner Oma, in Todtnau ist nen sehr geiler Bikepark.




    cool noch ein dh fr man
    ich mag auch mountain bike mit viel federweg und sprüngen und schnelle abfarten

    k.a

  • klar.. beim xup ist es ne reine ubungssache der ist nicht wirklich schwer wenn Man den raus hat .. und tabeltop .. naja da kann man wenig erklären .. besser zeigen .. gib ma bei youtube Darren berrecloth oder how to tabletop ein wichtig ist nur das du nicht gleich am Anfang den als invert versuchst ^^

  • Zitat

    Original von tom
    klar.. beim xup ist es ne reine ubungssache der ist nicht wirklich schwer wenn Man den raus hat .. und tabeltop .. naja da kann man wenig erklären .. besser zeigen .. gib ma bei youtube Darren berrecloth oder how to tabletop ein wichtig ist nur das du nicht gleich am Anfang den als invert versuchst ^^


    fahre mit einem freeride bike
    mit dem tabel top ist halt so ich schaff es querzu legen aber nicht das einlenken
    und beim x up schaffe ich es 90crad einzulenken


    muss halt mal in youtube schauen^^
    danke für deine hilfe

    k.a

  • Sagt mal, wie hoch ist denn beim Mountainbiken die auf-die-schnauze-fall-wahrscheinlichkeit? Ich heiz nur mit dem Rennrad/Cyclocross durch den Wald, aus Schikanen und Sprüngen mach ich mir nix. Es geht nur um die Geschwindigkeit. Für mich sieht das immer so aus, daß man extrem durchgeschüttelt wird und sich meistens darum kümmert nicht irgendwo hängenzubleiben oder hinzufallen.
    Kurven fahren ist halt bei mir kaum drin, selbst das umdrehen auf dem Waldweg wird schon schwer weil ich Räder größer sind und der Radstand länger ist.

  • Zitat

    Original von Piste7
    Sagt mal, wie hoch ist denn beim Mountainbiken die auf-die-schnauze-fall-wahrscheinlichkeit? Ich heiz nur mit dem Rennrad/Cyclocross durch den Wald, aus Schikanen und Sprüngen mach ich mir nix. Es geht nur um die Geschwindigkeit. Für mich sieht das immer so aus, daß man extrem durchgeschüttelt wird und sich meistens darum kümmert nicht irgendwo hängenzubleiben oder hinzufallen.
    Kurven fahren ist halt bei mir kaum drin, selbst das umdrehen auf dem Waldweg wird schon schwer weil ich Räder größer sind und der Radstand länger ist.


    sldo mit einem mtb fully mit 150mm und 165mm FW ist es ganz nett.
    und mit der wahrscheinlicstürtzen ist glaub gleich als wen ich meit einem renner fahren würde,weil man ja auch anders färt.

    k.a

  • ich bin 12 Jahre lang Rennrad gefahren. Also richtig mit Lizenz und 30 bis 35 Rennen pro Jahr. Da kommt man natürlich zwangsläufig auch mal mit dem Mountainbike in Verbindung. Gerade im Wintertraining. War ganz spassig, aber meine Welt war doch eher das Rennrad.

  • Zitat

    Original von General
    ich bin 12 Jahre lang Rennrad gefahren. Also richtig mit Lizenz und 30 bis 35 Rennen pro Jahr. Da kommt man natürlich zwangsläufig auch mal mit dem Mountainbike in Verbindung. Gerade im Wintertraining. War ganz spassig, aber meine Welt war doch eher das Rennrad.




    rennrad ist mir zu gefährlich.
    hört sich beklopt an ,aber wen du bei hoher geschwindichkeit hinfällst dan wirkt der aspalt wie schleifpapir und deine haut ist nun ja............
    .......weg


    also bleib ich lieber beim freeriden

    k.a

  • also die "Gefährlichkeit" lasse ich als Argument gegen das Rennrad nicht gelten. Ich bin in den 12 Jahren weit über 150.000 Kilometer im Sattel gesessen und habe mich nie ernsthaft verletzt. Klar gabs mal Stürze und damit auch Schürfwunden. Aber dabei bliebs auch meistens.


    Ich hatte im Rennen Massen-Stürze mit über 60 Sachen und da ist auch nie wirklich viel passiert. Schürfwunden gibts, dass ist ganz klar, aber nichts was nicht wieder verheilt. Knochenbrüche habe ich außer 2 Schlüsselbeinen und einem Kiefer in der ganzen Zeit nie mitbekommen. Ich selber habe mir nie was gebrochen.

  • Zitat

    Original von General
    also die "Gefährlichkeit" lasse ich als Argument gegen das Rennrad nicht gelten. Ich bin in den 12 Jahren weit über 150.000 Kilometer im Sattel gesessen und habe mich nie ernsthaft verletzt. Klar gabs mal Stürze und damit auch Schürfwunden. Aber dabei bliebs auch meistens.


    Ich hatte im Rennen Massen-Stürze mit über 60 Sachen und da ist auch nie wirklich viel passiert. Schürfwunden gibts, dass ist ganz klar, aber nichts was nicht wieder verheilt. Knochenbrüche habe ich außer 2 Schlüsselbeinen und einem Kiefer in der ganzen Zeit nie mitbekommen. Ich selber habe mir nie was gebrochen.


    hab halt im mtb forum einige rennrad chrash bilder geshehen .
    ne ich fahre lieber im walt macht mehr spass
    und man kan tricksen uns springen

    k.a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!