Tauchen

  • Zitat

    Originally posted by Liane
    darum heißen sie doch schon so ... Put Another Dollar In ....... aber leider scheint die Bande in manchen Teilen der Welt fast ein Monopol zu haben :( ...


    Liane (die auch gerne mal abtaucht)


    Ich habe einen SSI (http://www.divessi.com/) Schein, und habe mit ihn Problemlos ueberall in der Welt getaucht. Es war viel billiger als PADI, also gibt es auch andere moeglichkeiten.

  • Zitat


    Man kann doch Nackt tauchen und nur die Flasche umhängen, habe ich schon oft im TV gesehen


    Ja aber das ist Bullshit, das ist kein richtiges Tauchen. Man kann höchstens nur ein paar meter abtauchen und es ist auch nicht besonders angenehm auch nicht in warmen Gewässern wo die Wassertemperatur so um die 28-30 Grad ist, das ist zwar relativ warm aber immer noch 6-8 Grad kälter als deine Körpertemperatur also wäre das ein relativ kurzer Tauchgang.
    Richtiges Tauchen fängt aber eben bei 15-20 meter an das weiss jeder der einen Schein hat...

  • Also ich war im Juli 4 Wochen auf den Philippinen und hab einen Nacktauchgang gemacht. Also Temperaturtechnisch hatte ich kein Problem und ich war ca. 20 Meter tief und 45-60 Minuten würde ich als "normalen" Tauchgang bezeichnen.
    Aber in unseren Breiten würde ich auf den Neo nicht verzichten!

  • wenn du bin sauerstoffgerät tauchen gehts wirst du nicht lange leben wenn dann geht man mit presslustflaschen reiner sauerstoff kann nur bis einer tiefe von 6m nehmen und es sollte nur den teckis vorbehalten sein
    aber trotzdem schönen urlaub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!