• Hi, airsoft ist ja in Deutschland ein "Randgruppensport", oder noch nicht einmal annerkannt(siehtin anderen ländern ganz anders aus), aber interessiert sich jemand dafür?
    mfg

  • hey
    habe bisher nur Erfahrungen mit Paintball gemacht. Ist ziemlich lustig.


    Gruß Tobi

  • Für Paintball bin ich ja lieder noch zu jung...
    Aber ich mag an Paintball nicht, dass es nicht so start ums "Verstecken" geht wie normalerweise bei airsoft.
    mfg

  • Ich kannte es gar nicht.
    Scheint halt Deathmath in echt zu sein :D


    Wenn man das Ganze nicht zuuuu ernst nimmt, dann denke ich ist das sicher lustig und vor allem Megaanstrengend.


    Nur mit dem Nachahmen von realen Uniformen hab ich rein gar nichts am Hut.
    Wenn man in nem Verein oder fixen Team ist wäre doch ne eigene Unifrom inklusive Logo geil, das wäre auch gut für Vereinsübergreifende Meisterschaften. Das würde dann auch etwas das Ganze abstrahieren, bei vielen Bildern wo Kampfanzuge und Waffen 1:1 nachgebildet sind hab ich dann doch zu viel zweigespaltene Gefühle.


    Aber Achtung, ihr wisst ja was bald in den Medien kommen wird..... "Amokläufer war Airsoft fanatitsch" :rolleyes:

  • Kann ich nix zu sagen, da ich noch nie airsoft gespielt habe. Mit zu jung hast du recht, sorry habe nicht auf dein alter gesehen.

  • mmh paintball is ganz cool aber man sollte mit solchen dingen in wald oder so gehen weil wenn man damit gesehen wird kann das großen ärger geben is mir mal passiert^^^.

  • Naja, man sollte schon versuchen es auf legalem Wege zu machen -.- .. Also Privatwald ohne Passanten.. Kommt halt sehr leicht zu missverständnissen, da die Dinger ja nicht wie Wasserpistolen aussehen..
    Wieso nicht zu ernst? Also es geht ja nicht darum Krieg/Menschen töten zu trainieren... Also, ich persönlich finde es gerade gut, das Tarnsachen benutz werden, denn dadurch ist es doch viel spanneder, weil man Leute nicht direkt sieht! Hier kann man sich schön drüber informieren... (=
    mfg

  • Ich spiel aktiv mit Team und eigenem Gelände.


    Leider wird Airsoft als Sport fast nie wirklich akzeptiert. Nur weil ein Kind vom Jahrmarkt eine Erbsenpistole hatt die dann als "Softairwaffe" bezeichnet wird, hatt das noch lange nichts mit professionellem Airsoft zu tuhn. Die meissten wissen nichtmal, das es diesen Sport überhaupt gibt.


    In den Medien wird sowieso alles gleich verteufelt, sei es bei K11 oder in der Bildzeitung. Meisstens wird von Kindern berichtet, die ohne jede Schutzausrüstung o.Ä. mitten im Stadtwald spielen und damit gegen dass seit 1.4.2008 geänderte Waffengesetz verstossen.


    Würdest du nicht in Hamburg wohnen, häte ich dir jetzt angeboten mal bei uns vorbeizuschauen. Solltest du mal in den sonnigen Süden Deutschlands kommen, melde dich einfach mal.


    Hier mal paar Bider von mir:


    Meine ASG:
    - Swiss Arms Black Eagle M6
    - Taktisches Zweibein (Neudeutsch Tactical Bipod)
    - 4x40 Zielfernrohr
    - Auch zu sehen sind 7.62 Patronen, diese sind demillitarisiert!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1.-kopielt3.jpg]


    Ich mit Scharfschützenanzug (Ghillie Suit):


    [Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0119/9780/40737568_full,r,470x470.jpg]


    Und hier eins mit 2 Teamkollegen (Ich in der Mitte)
    [Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0119/9780/41900682_full,r,470x470.jpg]

    "Its better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not!"


    Kurt Cobain

  • Das zweite Bild ist ja der Hammer. :D


    Das ist wohl das Negativbeispiel für übermäßige Körperbehaarung! :P

  • ich war einmal paintball spielen, in einer eht coolen anlage (nicht nur eine ebene mit ein paar künstlichen, aufblasbaren teilen) und muss sagen, es ist doch etwas hart.


    ich weiß jetzt net, was airsoft ist, aber paintball tut nun wirklich weh.. es gibt an blöden stellen (oberarm zb) auch leicht blaue flecken.

  • Jaja... das hör´ich oft.


    Sprüche über Haarwuchs, Den Yeti oder engl. Sasquach sind mittlerweile normal. :D


    Natürlich sieht´s bischen komisch aus, aber trotzdem ist das Teil für mich ein Muss!


    Wir spielen MilSim also Millitär Simulation, was bedeutet, dass wir nur mit 1zu1 Waffenreplicas spielen, eine Rangordung herscht und jeder seinen Platz im Team einnimmt. Bis jetzt hatte ich immer die Rolle des Scharfschützen, was bedeutet, das ich eigendlich nicht gesehen werden sollte - und genau dazu dient dieser Anzug. Wer Lust hatt kann ja mal "Ghillie demonstration" suchen. Richtig abgetarnt und mit der heimischen Flora versehen macht das Teil nahezu unsichtbar.


    Wer jetzt meint, dass sei Bund für Arme dem sei gesagt, dass wir allein in unserem Team 3 Fähnriche haben

    "Its better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not!"


    Kurt Cobain

  • Dazu muss ich mich nun auch mal zu Wort melden:
    Ich sehe das aus einer ähnlichen Sichtweise wie BFMV. Airsoft und auch (Woodland-)Paintball, was ich sehr gerne spiele, ist für mich ein taktischer Sport und Tarnung gehört zur Taktik - da können mir die Leute mit Kriegspielen oder sonstwas kommen. Mir macht das einfach nur Spaß. Ich denke kein gesunder Mensch sehnt sich nach Krieg. Ich sehe in diesem Sinn sogar eher eine sinnvolle Abschreckung, denn stellt euch mal vor, ein Kriegsverherrlicher spielt das erste Mal Paintball oder Airsoft. Da erkennt er dann, wie schnell es gehen kann getroffen zu werden. Bei echten Waffen gibt es keine neue Runde... und Holzdeckungen oder ähnliches schützen bei richtigen Waffen auch nicht. Dadurch bekommt man sogar noch größeren Respekt. Das Argument, durch Paintball oder Airsoft die Überwindung auf einen Menschen zu schießen zu verlieren, zählt für mich auch nicht. Denn das gleiche macht man schon in der 1ten Klasse in der Schule - Völkerball. Man schießt mit einem Ball die Mitspieler der gegnerischen Mannschaft ab. Ist beim Paintball / Airsoft nicht anders, nur das die Technologie entwickelter ist! Ich denke, viele, die eine negative Meinung über derartige Sportarten hegen, haben sich damit einfach noch nicht auseinander gesetzt. Ich habe bei noch keinem Spiel soviel Aggressivität wie bei manchen Fußball oder Basketballspielen erlebt! Ich mache sogar Paintballveranstaltungen und die Leute, die ich als Kunden habe, sind in allen Schichten angesiedelt... nur nicht in den Problemschichten! Und für alle, die es nicht wissen, Paintball wird auch als Incentives oder Teambuildingmaßnahme von kleinen und großen Unternehmen betrieben... da es ein Teamsport ist, der taktische Vorgehensweisen unter Zeitdruck und in Stesssituationen verlangt.
    In diesem Sinne: "Hit! Ich bin raus..." hehe

  • Da stimme ich zu!


    Das einzige wozu Agressivität bei Airsoft und Paintball führt sind Schmerzen. Wer meint er müsste auf Vollauto allein gegen 5 aus seiner Deckung stürmen, weil er denkt das bekommt er schon hinn kassiert erstmal ein Paar Kugeln. Und das ist bei beiden Sportarten höchst unangenehm!


    Eine ASG (Airsoft Gun) hat eigendlich fast nichts mit den vorher genannten Erbsenpsitolen zu tuhn. auch die lustigen, knallgelben Kugeln, die es überall zu kaufen gibt würde ein richtiger Spieler nie verwenden, da sie nicht entgratet sind und den Lauf von innen Beschädigen.


    Ein Spontaner Vorschlag von mir:


    Wer nicht alzuweit von Stuttgart entfernt wohnt und das ganze mal Schnupperkursmässig betrachten möchte ist herzlich eingeladen mal zu einem unserer Spiele zu kommen. ( Bitte angezogen - Die verschossene Munition kann im extremfall Löcher in die Haut reissen! :P )


    Tarnkleidung braucht ihr keine - Wir haben genug da
    ASG´s könnten wir auch stellen
    Munition ebenso
    Für Verpflegung ist gesorgt.


    Soweit


    Chris

    "Its better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not!"


    Kurt Cobain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!