Australian Open

  • Zitat

    Original von StefanNeu
    LookingAround:
    Ja, ich spiele selbst auch Tennis, leider aber viiiiieeeel zu selten. Hab in den letzten Jahren öfters mal den Verein gewechselt in der Hoffnung, im nächsten mehr aktive Spieler in meinem Alter zu finden, aber vergeblich. Der weißt Sport stirbt -zumindest in Deutschland- langsam aber sicher aus. Kein Wunder, uns fehlen einfach deutsche Idole, die den Sport wieder für die breite Masse interessant machen. Leider!!
    z.Z in ner Mannschaft zu spielen kommt nicht in Frage, bei meinem Trainingsstand! :( Tja, wenn man niemanden zum Spielen hat ist das halt schwierig.......


    Spielst du?
    Oder generell, spielt ihr?!


    Ich spiel Verbandsliga.

    • Offizieller Beitrag

    naja es is einfach nicht mehr so in tennis zu spielen denk ich mal.
    hab auch mal gespielt vor einigen jahren
    aber das problem ist eben daß du immer nen 2. dazu brauchst, der auch noch in etwa gleichgut sein soll...


    naja beim golfen is das alles viel einfacher - is ja auch der neue massensport...

    nackt ist doch am bequemsten

  • so, die erste schlaflose Nacht hab ich schon hinter mir :) Naja, hab zwischendurch schon mal geschlafen.
    In ner halben Stunde gehts schon wieder weiter, bin aber jetzt schon müde! Werd wohl nicht alles miterleben.

  • ISt der Kohlschreiber noch drin? Drück ja grundsätzlich den Deutschen die Daumen!

  • Nein leider nicht mehr :(.
    Er hat gegen Jarrko Nieminen in der 4. Runde in 4 Sätzen verloren, nachdem er den 1. gewonnen hat.
    Aber ich fand sein Sieg in der 3. Runde gegen andy Roddick klasse.
    Die Armen mussten da nach Australischer Zeit um 11 Uhr abends anfange, un ham dann bis kurz nach 2 Uhr nachts gespielt.
    Die deutsche Frau, so ne 18 jährige is au ausgeschieden.
    MFG DOmi

  • AUch das noch :(. Konnte leider das Match gegen Nieminen nich sehen, find ich sehr schade, Kolhi gefällt mir. Besonders seine starke Rückhand :)

  • damit wären mal wieder alle Deutschen ausgeschieden, leider! :(

  • ich spiel seit 9 jahren tennis und unser verein hat ueber 150 aktive mitglieder obwohl wir nur n kleines dorf sind. wenn jemand aus der naehe lust hat, koenn wir ja naked open machen;)

  • Finde Tennis auch super. Spiele auch ab und zu mal aber habe mich auf den kleineren Ball (Tischtennis) konzentriert und das jetzt fast seit 20 Jahren.
    Habe mal bei einem kleinen Tunier bei uns in der Region mit gespielt und die Tennisspieler haben über mich geflucht, da Tischtennisspieler nicht richtig spielen würden????
    Aber macht ein heiden Spaß.


    Gruß Tobi


    Schade das im Monment kein Deutscher richtig oben mitspielt

  • Im Tischtennis oder Tennis??


    Naja, im Tennis hats schon einige gute Deutschen, bei den Australian Open liefs halt nur suboptimal :).
    Aber wenn Kohlschreiber zB so weiterspielt dann kommt er auf jeeeedenfall weit, er hat großes Potential find ich.
    Ich sah ihn vor 2 Jahren live, un da war er lang noch nicht so gut.
    Enorm, wie er seine Leistung steigern konnte.

  • ja, wir haben schon gute Deutsche, nur sind sie im Vergleich zur Weltspitze halt doch nicht gut genug.


    Schauen wir mal wie das mit Kohli weitergeht. Da werden schon noch einige schöne Siege folgen...
    Aber wie schnell das dann wieder bergab gehen kann, konnte man ja erst kürzlich an der deutschen Grönefeld sehen. Die kratzte schon fast an den Top10, dann verletzt, dann einige Niederlagen kassiert und schwuppdiwupp ist sie jetzt auf Rang 205!! 8o

  • Djokovic und Tsonga im Finale, damit hat irgendwie keiner gerechnet. Gefällt mir aber wesentlich besser als zum x-ten Mal Federer-Nadal im Finale, das haben wir jetzt schon so oft gesehen es wird Zeit für was neues...;)

  • Joar. Hab das Nadal-Tsonga spiel zwar net gesehen, aber Nadal wurde ja runtergefegt.
    Bei Djokovic - Federer wars au relativ eindeutig in 3 Sätzen, wobei Federer auch nicht sein bestes Tennis gespielt hat meiner Meinung nach.
    Beide Youngster hams verdient im Finale zu stehen.
    Un nich vergessen morgen früh aufzustehen fürs FInale :).
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!