Schulsport?

  • Naja, im Schulsport hatte ich auch immer ne ganz normale kurze Sporthose und T-shirt an, drunter hald ne Short und natürlich Socken + Sportschuhe...
    Manchmal haben wir im Winter in der örtlichen Eishalle Sport gehabt, da konnte man dann Eislaufen bzw. Eishockey spielen, ergo wars da dann natürlich bisschen mehr an Bekleidung :D

  • ich trag beim schulsport immer T-Shirt und kurze Hose. Manchmal im Winter wenns kalt in der Halle ist hab ich auch ne lange Trainingshose an

  • T-Shirt,kurze oder lange Hose, Turnschuhe.Das Normale halt.
    Aber wär schon irgendwie cool würde Schwimmen oder Sport
    nackt gemacht.Ob man dann wohl besser Sport machen kann?
    Beim Schwimmen ist man auf jeden Fall schneller. ;)

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • beim sport trag ich immer enge unterhosen, wenn du eine falsche bewegung machst, schmerzt das sowas im schritt! ;( der rest der kleidung kann je nach bedarf angepasst werden.


  • beim sport trag ich immer enge unterhosen, wenn du eine falsche bewegung machst, schmerzt das sowas im schritt! ;( der rest der kleidung kann je nach bedarf angepasst werden.

    ja also enge boxer hab ich beim sport auch lieber an, ansonsten hatte ich halt auch immer eine jogginghose an und shirt...

  • Oberteil:
    In den ersten Klassen hatte ich noch ein ärmelloses Sporthemd, später T-shirt
    Die Lehrer bestimmten immer, wer mit nacktem Oberkörper spielen soll, um Mannschaften zu unterscheiden.


    Hose:
    Die Turnhosen waren früher super kurz. Ich finde es schade, dass man solche bequemeren Sporthosen kaum noch findet. Kurze Sporthosen gehen heute bald bis zum Knie. Aber in der Damenabteilung sind die Hosen noch fast so kurz, wie unsere früher. Sieht ja niemand, wo man sie gekauft hat.


    Schuhe:
    zwei bis drei Leute waren immer barfuß. Ich hab meistens freiwillig barfuß mitgemacht. Joggen im Wald wurde deshalb vorher angekündigt. Damals wusste man noch nicht, dass gerade das barfuß joggen so besonders gesund für Knie, Hüfte und auch die Fußentwicklung ist.


    Sportsachen vergessen:
    In dem Fall musste man in Unterhose und Unterhemd mitmachen. Aber wer nichts drunter hatte, durfte auch das T-shirt anlassen.
    Es gab auch Lehrer, die haben eine 6 aufgeschrieben. Aber ehrlich gesagt, war mir das andere lieber.

  • Im Sommer kurze Turnhose und Shirt, im Winter Trainingsanzug! :) So war das in der DDR. Bei uns war es so das jede Schule eine andere Farbe hatte was Sportbekleidung anging, zumindest war es in meiner Heimatstadt so!

  • Bei mir war's wie bei den meisten auch. Beim Schulsport waren die Klamotten angepasst, meistens ein Jogging-Anzug. Sofern wir Schwimmunterricht hatten natürlich eine Badehose.
    Privat kann man beim Sport sicherlich auch die Kleider weglassen, habe ich auch schon mehrfach getan, beim Schulsport besteht diese Option ja leider nicht.
    Beim Schwimmen mussten wir, da nicht anderes verfügbar, Einzelkabinen nutzen. Beim normalen Hallensport gab's die üblichen Sammelumkleiden mit Dusche, benutzt wurde letztere aber nie...


    LG Hendrik

  • Bei mir war es so gewesen, dass man eigentlich alles anziehen konnte was man wollte, man brauchte nur Klamotten zum umziehen. Nur die Schuhe durften keine dunkle Sohle haben damit sie keine schwarzen Striche auf dem Hallenboden hinterlassen. Hatte man keine Sportsachen mit gab es eine 6 und man musste zugucken bzw. Helfer sein.

    So can you tell me what exactly does freedom mean?
    When i can't be as twisted as I wanna be!

  • Bei mir war es so gewesen, dass man eigentlich alles anziehen konnte was man wollte, man brauchte nur Klamotten zum umziehen. Nur die Schuhe durften keine dunkle Sohle haben damit sie keine schwarzen Striche auf dem Hallenboden hinterlassen. Hatte man keine Sportsachen mit gab es eine 6 und man musste zugucken bzw. Helfer sein.

    Genau so war das bei uns auch.


    Es gab auch EINE Dusche für 12-14 Jungs. Die hat natürlich keiner benutzt.

  • Na meist Kurze sporthose und t-shirt. Wie die meisten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!