Die Olympischen Spiele nackt? Was sagt ihr zum Nacktsport?

  • @th.k


    Einer der Gründe, warum in der Antike die olympischen Spiele nackt ausgetragen wurden, dürfte wohl ein Gesetz gewesen sein (leider fehlt mir die Quellenangabe): Es war Frauen streng untersagt, an den Spielen aktiv teilzunehmen. Da es trotzdem hin und wieder mal zu "Gesetzesbrüchen" kam, wurden die Spiele nackt ausgetragen. Es mag zwar einigen angezogenen Frauen durchaus gelingen, als Mann durchzugehen. In vollkommener Nacktheit kann oder konnte dies jedoch zu einem Problem werden. ?(

  • Ja, FKK-Sport ist super. Die Verbindung aus Sport/Bewegung und Nacktheit ist für mich etwas Besonderes und der Kern von FKK.

    Nacktsport wäre nichts für mich. Weiß nicht, ich finde einfach nichts daran.
    Vor allem Sportarten wie Fußball sind nackt ja viel zu gefährlich.

    Was soll an Nacktfußball gefährlich sein?


    Prinzipiell spräche jedoch nichts gegen Nackt-Sport. Habe ich selber ja auch durchaus mal gemacht.
    Heute wäre jedoch bestenfalls noch ein privat organisiertes "Sportfest" drinne, bei man ja aber durchaus verschieden Disziplinen anbieten könnte.
    Man könnte sicherlich irgendwo einen Sportplatz anmieten und dort das ganze auf eigene Faust aufstellen - fragt sich nur, ob man überhaupt eine hinreichende Teilnehmerzahl fände, als dass sich das lohnen würde. Denn damit das ganze überhaupt müssten ja mindestens 80 - 100 Teilnehmer mitmachen.
    Wir können ja mal ne Umfrage machen (Ich wollte das schon immer mal probieren :D )

    Da gibts doch schon Möglichkeiten, man muss einfach nur mitmachen!
    z.B. den internationalen Naturistenlauf, vor dem es eine Woche lang u.a. ein FKK-Sportprogramm geben wird, u.a. mit Volleyballturnier.
    http://www.internationalernaturistenlauf.de/warm-up


    Zitat


    Ich persönlich fände die Idee gut das ganze wieder einzuführen, aber die großen Trikot-Sponsoren haben da sicher was dagegen

    Für Werbung braucht es keine Kleidung, siehe Foto :)


    IMG_20171207_223847.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt

  • Nacktfußball gefährlich? Wenn ich nackt im Tor stehe und andere spielen in Schuhen, da mögen die Schüsse etwas hart sein. Deshalb finde gerade beim Fußball: Nackt heißt auch barfuß! Dann ist es in Ordnung.


    Wo ich in Schuhen Sport treibe, lege ich keinen großen wert auf Nacktheit. Ich spiele grundsätzlich unbeschuht nackt (auch mit beschuhten bekleideten Gegnern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!