Bodybuilding

  • ich selber betreibe auch Kraftsport, aber eher als Ergänzung zu den sonstigen Sportarten die ich betreibe.


    Ich finde jedoch, dass einige es ziemlich mit ihren Eiweiß, Kreatin und sonstigen Produkten übertreiben. Denn ich finde nichts lächerlicher als Leute mit riesigen Oberarmen, die dann mit nur 70 oder 80 kg beim Bankdrücken rumliegen. Für mich gibt es daher nur Wasser während dem Training.


    Wenn jemand wirklich ordentlich Bodybuilding betreiben will, dann muss er auch nicht in 6 Monaten die ganze Muskelmasse aufbauen, sondern braucht dafür ein paar Jahre.....

  • @mr.mr meine Rede, Ausdauer ist entscheident und gibt Selbstbewusstsein.
    Die Übungen müssen eben richtig gemacht werden und lieber viele Wiederholungen als nur 5 mit mehr Gewicht.
    Da kommt man zwar optisch nicht sooo schnell vorran aber man weiß was man hat. Hab letztens wieder so nen dürren Typ im Studio gesehen, der sich am Bankdrücken probiert hat. Hat jewils 22,5 Kilo draufgepackt und die Stange dann ganze 20cm hoch und runter gedrückt. Sowas hilft leider garnicht.
    Da trainiert man ja nur einen geringen Muskelbereich.


    Hier mal ein interessanter Link, von jemanden der sein Bodybuilderleben dokumentiert hat. Ich denke so Juni 2004 hätte es für meinen Geschmack bereits gereicht.


    Link

    Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

  • apropo richtig machen.
    Häufig sehe ich auch Leute, die dann irgendwo in den Geräten sitzen oder ihre Hanteln in der Hand haben und diese dann durch irgendwelche ruckartigen Bewegungen hochreißen.Das bringt halt mal Trainingstechnisch gar nix. Denn meistens benutzen die auch z.B. ihre Rückenmuskeln, wenn sie eigentlich ihren Bizeps trainieren wollen. Selbst wenn man das denen dann richtig erklärt (als Trainer) interessiert die das nicht....


    Bei dem Bodybuilder denke ich hätte auch der Zustand von März/April 05 gereicht.

  • Ich mach jetzt seit ca. 1 1/2 MOnaten Bodybuilding und ich muss sagen mir gefällts ganz gut. Ich finds immer gut wenn man en paar Muskeln hat.
    Aber bei frauen naja. Wenn es nicht zu übertrieben ist

  • also durchs gitarre spielen wird der triceps scon recht gefordert und der gesamt linke arm eig auch..ich mache nich viel sport oder bodybuilding aber ich find meinen körper so oke und denke auch das ich später ganz gut ausschaue ohne bodybuilding

  • Ohne Bodybuilding kann das durchaus sein, aber sehr schwer wenn du gar keinen Sport machst.
    Ab 20 gehts sonst rapide aufwärts mit den Speckpölstern, aber bis dahin hast ja noch ne Menge Zeit nen Sport für dich zu finden. =)

  • Das mit de Speckröllchen ab 20 konnte ich bisher noch nicht beobachten. Vlt wird man in dem alter nur faul ohne es zu merken ?

  • Ich sags mal so, bei gleicher Bewegung mit gleicher Kalorienzufuhr nimmst du mit 20 mehr zu als mit 16.
    Natürlich heissts noch lange nicht, dass man mit 20 zwangsweise speckig wird.
    Ich bin 28 und hab auch nen BMI von 21/22.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!