Nackt die Welt umsegeln

  • Das hört sich doch richtig klasse an. :thumbup:
    Gerade die Ostsee ist für viele auch besser zu erreichen als das Mittelmeer, da ist es auch realistischer eine Gruppe zusammen zu bekommen.
    Interesse habe ich an so einer Tour auch (evtl. auch "nur" ein verlängertes Wochenende oder ähnliches).


    Evtl. könnte ja eine Doodle-Umfrage mit möglichen Terminen erstellt werden um das Ganze etwas mehr ins Rollen zu bekommen.

  • Zitat

    Coco: Wie das beim Schleusen ist weiß ich nicht genau.. aber ich würde mir aus Rücksicht vor anderen schon was überziehen....

    Hi Coco, ich denke, dass DU Dir da keine Gedanken machen musst, was Rücksicht betrifft :D Aber so alte Kerle, bei denen schon alles hängt.... ja, da wäre etwas Rücksicht angebracht.


    Zitat

    begmuc: Hmm... also auf Schuhe würd ich nicht verzichten wollen. Aber mehr Kleidung ist ja wirklich nicht nötig

    HI begmuc, ich sehe das mit den Schuhen etwas differenzierter, wie vor allem readonly nach dem mee(h)r erleben Urlaub zu berichten weiß :D Wofür braucht man überhaupt im Sommerhalbjahr Schuhe??

    Zitat

    JoHH: Gerade die Ostsee ist für viele auch besser zu erreichen als das
    Mittelmeer, da ist es auch realistischer eine Gruppe zusammen zu
    bekommen.


    Interesse habe ich an so einer Tour auch...

    Hi JoHH, ich werde im Sommer mit meiner Yacht zur Nordsee fahren (leider nur Motoryacht, kein Segel). Über kurzen Besuch freue ich mich immer. Vielleicht auch länger, für die Strecke von Norderney/Norddeich/Wangerooge/Cuxhaven nach Dahme zu mee(h)r erlebenhttp://board.fkk-web.com/index…163&currentDay=1406851200 im Sommer. Als Schönwetterfahrer kann ich nichts festes versprechen, Sicherheit geht vor. Aber SPONTAN bin ich bei Schönwetter für jede Schandtat bereit :D Man kann ja in Kontakt bleiben. Bin übrigens kein Skipper und darf daher kein Geld nehmen. Nur Benzinbeteiligung (140 Liter auf 100 Km, maximal 15 Personen).
    Wer was FESTES planen möchte (Sturmsegeln :D), sollte sich aber besser an andere halten (Eure Links: http://www.fkk-segeln.net/ http://www.fkk-reisefuehrer.de/fkk-segeln.htm)

    Einmal editiert, zuletzt von SeglerNRW ()

  • Ich finde die Idee richtig cool, allerdings um die Weltsegeln mit einem aus dem Forum zusammengestellten team ich weiß nicht :) Ostsee tour wäre da schon besser :) :) :fkk:

  • HI begmuc, ich sehe das mit den Schuhen etwas differenzierter, wie vor allem readonly nach dem mee(h)r erleben Urlaub zu berichten weiß :D Wofür braucht man überhaupt im Sommerhalbjahr Schuhe??

    Hi Segler. Prinzipiell seh ich das schon genauso - sobald es warm genug ist, lauf ich eigentlich nur noch barfuß oder in Badelatschen. Aber grad Boote werden leider wenn nass dann doch gut rutschig, da sind Segelschuhe nicht ganz verkehrt.

  • Habt ihr noch n Platz frei??? :thumbup:
    In der Karibik würde ich mich dann um die Kokosnüsse kümmern ;)

  • Hi Segler. Prinzipiell seh ich das schon genauso - sobald es warm genug ist, lauf ich eigentlich nur noch barfuß oder in Badelatschen. Aber grad Boote werden leider wenn nass dann doch gut rutschig, da sind Segelschuhe nicht ganz verkehrt.

    Danke für deine Unterstützung! ^^


    Ich verstehe ja wie ihr euch segeln alle vorstellt, aber ich versichere euch das macht keinen spaß dann könnt ihr gleich am strand bleiben.
    Bei schönem wetter ohne wind mag es gerade noch so lustig sein sich auf dem weißen Deck eines Segelbotes zu sonnen aber ihr werdet eben nicht SEGELN.


    [Blockierte Grafik: http://images.fotocommunity.de/bilder/segel-surf-bootssportarten/segelsport/ach-muss-segeln-schoen-sein-7dfa5669-183d-4d07-9d92-a4ff70b55971.jpg]
    So genau könnt ihr das Wetter dann doch nicht vorhersehen und je nach dem wo ihr euch befindet endet ihr in einem Unwetterund wer dann nicht die richtigen Segelschuhe und weitere notwendige Schutzkleidung hat geht ganz leicht über Bord. Und wenn ihr dann noch fein mit sonnencreme eingeölt seid bekommt man euch auch nicht mehr aus dem Wasser raus, dann seid ihr glitschig wie ein Fisch. So schön wie nackt sein ist rate ich euch dringend davon ab extremsportarten nackt zu machen das ist nicht nur irgendeine lästige kleidung sondern Funktions und Sicherheitskleidung! Ab und zu soll es tatsächlich für ewas nützlich sein.... und dazu das hier die wenigsten die hier so begeistert sind vom segeln auch tatsächlich segeln können .... eine Einweisung in ein Boot und seine Technik ist nicht in zehn Minuten erledigt!! Segeler die schon Jahrelang auf offenerm Meer segeln machen bei einem neuen Boot mit einer neuen Crew IMMER eine Sicherheitseinweisung die durchaus einige Stunden in anspruch nehmen kann... ach ja .. da ich schon bei Klugscheißen bin :rolleyes: ... ein Boot mietet man beim Bootscharterer und nicht beim skipper ... der wäre allerdigs sinnvoll wenn keiner von euch Ahnung hat..


    [Blockierte Grafik: http://www.yacht.de/typo3temp/pics/f_edae5d21cf.png]


    Also, verzeiht das ich hier Moralapostel spiele... aber diese Euphorie hier provoziert mich geradezu. Sucht euch von mir aus in der Karibik oder sonst wo einen schönen Strand und geht nach herzenslust schwimmen aber bitte, BITTE zieht euch zum segeln was an!

  • Coco: Ich kann dir da nur teilweise zustimmen. Keine Schutzkleidung (Wind und Wetter) würde ich auch nicht mitnehmen. Aus meiner Erfahrung kann der Wind mit etwas Gischt auch bei schönstem Sonnenschein den Körper stark auskühlen.
    Allerdings ist Segeln nicht zwangsweise ein Extremsport so dass man bei ruhigem Seegang und einer leichten Brise gut auf Kleidung verzichten kann (Schuhe ausgenommen, die würde ich immer tragen). Es kommt dabei natürlich immer auf das Boot an und mit welchem Anspruch man segeln möchte. Dein Foto zeigt ein relativ kleines und dadurch auch eher unruhiges Sportboot. Traditionssegler oder Plattbodenschiffe liegen da schon ruhiger im Wasser und bieten sich für so eine Tour eher an.
    Ich bin deshalb auch der Meinung, dass so ein Törn auch auf der Ostsee funktionieren würde. Durchgehend nackt zu sein ist dabei allerdings Utopie.


    Spaß machen würde es so oder so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Barfuß steht man oft viel fester und damit sicherer als mit einfachen Schuhen. Wenn, dann wäre schon wirklich Sicherhetskleidung gefordert. Nun würde ich da eher an kleine Ausflüge mit bescheidenen Holzbötchen (z.B. einer Feluke) in ruhigem Wasser denken, dass ist vielleicht nicht so glatt.
    https://www.google.de/search?q…0CDUQsAQ&biw=1024&bih=606


    Bei größeren Booten wäre ja auch an eine Mannschaft zu denken, wo nicht ständig alle nackt sind. Da kann es ja dem jeweiligen Einsatz angepasst sein. Um die ganze Welt nackt - da ist ja doch Träumerei.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • ... ach ja .. da ich schon bei Klugscheißen bin :rolleyes: ... ein Boot mietet man beim Bootscharterer und nicht beim skipper ... der wäre allerdigs sinnvoll wenn keiner von euch Ahnung hat..


    Stimmt schon, nur braucht man einen entsprechenden Segelschein, um beim Charterer ein Boot zu mieten 8) Sonst brauchst eben einen Skipper! Und meistens bietet sich ein Skipper mit seinem eigenen Boot an :D


    Aber sonst gebe ich dir Recht, du brauchst eine Einweisung und Funktionbekleidung macht Sinn! Auch wenn man sagt, FKK-Segeln. Natürlich dem Wetter angepasst!! Einen Segelturn im Mittelmeer hab ich schon mal mitgemacht! War schon genial!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich verstehe ja wie ihr euch segeln alle vorstellt, aber ich versichere euch das macht keinen spaß dann könnt ihr gleich am strand bleiben.
    Bei schönem wetter ohne wind mag es gerade noch so lustig sein sich auf dem weißen Deck eines Segelbotes zu sonnen aber ihr werdet eben nicht SEGELN.

    Juhu, jemand der das genauso sieht wie ich :thumbup:

  • Es wäre auf jeden Fall eine Mega-Erfahrung, zumal man mit eigenen Schiffen, sofern sie nicht zu groß sind, auch Problemlos an jedem beliebigen Ort halt machen kann und sich beispielsweise mit einem Schlauchboot direkt an den Strand bringen kann. Sofern man nicht in irgendwelche Städte/Besiedeltes Gebiet will sind dem ganzen ja letztlich kaum Grenzen gesetzt.


    Ich bin im letzten Jahr mit einem Kumpel in den Osterferien auf der privaten Yacht durch Holland gefahren, machen das ganze dieses Jahr wieder. Einfach schön, denn auch dort werden dir keine Grenzen gesetzt: Zumindest solange du auf dem Wasser bist. Im Hafen macht auch noch keiner Probleme, aber auf einem eigenen Boot muss man sich auch selber versorgen: Und wer auf Wochenlanges Dosenfutter verzichten möchte muss halt zwischendurch mal frisches einkaufen.


    Würde man also die beiden Dinge kombinieren, hätte man ein deutlich besseres Resultat: Motoryachten sind deutlich ungefährlicher als Segelschiffe/Segelyachten. Und wenn das Wetter mal schlechte Laune hat hält man sich halt im inneren auf: Da bringt die Sicherheitskleidung, die es für Außenaufenthalte gibt, ohnehin nicht viel.


    Wobei man mich sicherlich für beides überzeugen könnte :)


    (Bevor jetzt einer kommt und nörgelt: Ja, ich habe Erfahrung im Umgang mit Booten/Yachten, Ja, ich habe Erfahrung auf hoher See gemacht. Und ich finde Boot fahren gehört zu den schönsten Dingen überhaupt, weil man seine eigene kleine Welt bei sich hat und nebenbei was von der Welt sieht. Und Nein, ich finde es nicht langweilig, Stundenlang nur Wasser um mich herum zu haben ) ;)

  • Hi Henrik, cool das du dich damit auskennst. Hast du vor das auch mal nackt zu machen? es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, bei denen man ne zeit sich an deck aufhalten kann oder?

  • Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, bei denen man ne zeit sich an deck aufhalten kann oder?

    Wenn sie die Gelegenheit anbietet würd' ich das sicherlich mitmachen...
    Es gibt weiter oben einen Kommentar, der sich darauf bezieht, dass in bestimmten Situationen Sicherheitskleidung angelegt werden sollte (im eigenen Interesse, es sei denn, man will unter die Fische gehen).
    Da ich in den Ferien mit meinem Kumpel auf einer Motoryacht unterwegs bin, hatte ich daraufhin die Idee, dass man selbige Nutzen kann, um im Falle stürmischen Wetters auf einen Aufenthalt an Deck verzichten kann - Und damit auch auf die Sicherheitskleidung - zumindest solange man nicht gerade sinkt, aber davon will ich jetzt einfach mal ausgehen ;)

  • @ Hendrik


    Klar ist ein Motorboot bequemer, aber wenn es auf die offene See geht, sollte man da auch etwas wirtschaftlicher betrachten. Ein Motorboot ist meistens recht durstig, was den Kraftstoff betrifft ;)
    Ich bin da eher ein Freund eines großen Motorseglers, hat meistens noch mehr Platz zum Sonnen und man hat beide positiven Eigenschaften. In Ruhe segeln bei schönem Wetter und wenn's eklig wird, dann mit Motorkraft weiter... hab ich schon 2x hinter mir auf dem Mittelmeer.
    Und würde auch wieder mitfahren ;)
    Und mein nautisches Patent mal wieder nutzen :p

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ein Motorboot ist meistens recht durstig, was den Kraftstoff betrifft

    Das kann ich jetzt nicht so unbedingt bestätigen. Das Motorboot, mit dem wir auch die besagten Ausflüge machen kommt mit 4-5 Litern / Stunde zurecht. Man könnte also mehr als 2 Wochen Non-Stop fahren, und innerhalb von 2 Wochen bietet sich eigentlich immer irgendwo eine Möglichkeit zum Nachtanken, das sollte nicht das Problem sein.
    Und ich denke, dass man für die Reise ohnehin ein paar Euro mehr einplanen sollte, und nicht alles in Abhängigkeit vom Preis stellen sollte: Dann wird das nämlich langweilig.
    Und vom Platz her kann man sich bei den größeren Modellen (bei uns: 17 Meter) auch nicht mehr beschweren, wobei das natürlich auch davon abhängt, mit wievielten Leuten man unterwegs ist.
    Aber wie gesagt, das muss man halt nach den persönlichen Interessen Entscheiden, ein Sportboot-Freund entscheidet sicherlich anders als ein Segel-Freund.

    ist bestimmt eine schöne Erfahrung

    Denke ich auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!