Klinsmann hört auf

  • Der Bundestrainer verlängert sein Engagement nicht. Erster Kandidat für die Nachfolge ist Joachim Löw.


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/449/80369/article.html]Bericht SZ[/URL]

  • nach der “begründung” die auf SPON zu lesen ist, wirklich nicht überraschend…


    man könnte aber auch meinen: mutlos, feige, unmotiviert, angst vor niederlagen, kurzum der druck ist zu groß die nächsten meisterschaften gewinnen zu müssen…..

  • wenn ich an klinsmanns stelle wäre, würde ich mir auch überlegen ob ich weitermachen würde.
    er hat das optimale aus dem team rausgeholt, gegen jede menge widerstände (man denke nur an aussagen wie "gummitwist", "grinsmann" und ähnliches).
    Er weiß genau, wann es zeit ist aufzuhören.
    es komme mir keiner damit, so was muss man halt aushalten.
    er hat gezeigt was er kann, und ehrlich gesagt, der dfb (diese alte-männer-rige) hat es nicht verdient, dass er weitermacht.

    • Offizieller Beitrag

    ja irgendwie wars logisch daß er aufhört!


    er hat das beste erreicht was drin war. (wenn auch glück an seiner seite war...)
    und er hat 2 jahre seinen mann gestanden trotz aller widerstände.
    muß ja auch zugeben daß ich vor der wm auch nicht unbedingt pro-"grinsi" war.


    aber er hat uns eines besseren belehrt. die anfeindungen hat er nicht notwendig und deshalb nachvollziehbar daß er sagt TIME TO SAY GOOD BYE.


    jetzt mal relaxen in california. vllt nimmt er ja mal wieder nen job in einigen jahren...

    nackt ist doch am bequemsten

  • an seiner Stelle hätte ich das gleiche getan. Es muss doch nerven, wenn man erst von der Presse in Grund und Boden geschrieben wird und von allen Seiten kritisiert wird, und dann erreicht man bei der WM was, und schon rennt die halbe Bevölkerung in Klinsi-muss-bleiben T-Shirts rum. Die Stimmungsschwankungen sind gerade in Bezug auf den Nationaltrainer extrem. Verständlich, dass man da lieber seine Ruhe haben will...

  • Es ist schade, aber man sollte seine Entscheidung respektieren. Für Klinsmann ist Joachim Löw der richtige Nachfolger. Mit ihm kann die deutsche Mannschaft beim nächsten Turnier wieder ganz vorne landen!

  • Schade für die Mannschaft!
    Es ist ganz typisch für Jürgen Klinsmann, dass er sich jetzt zurückzieht. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen - das Thema Nationalmannschaft ist für ihn erledigt.
    Ich finde das okay.

  • Es ist wirklich traurig, dass sich in den letzten Jahren alle deutschen Bundestrainer durch einmalige Rückschläge zur Aufgabe zwingen lassen.
    Unsere Nationalelf braucht endlich wieder einen beständigen Trainer auf den auch über Jahre verlass ist... man siehe den brasilianischen Trainer Carlos Alberto Parreira der über Jahre die Manschaft geführt hat; mit Erfolg.

  • Zitat

    Original von tomcat
    welcher deutsche bundestrainer konnte in den letzten 20 jahren in ruhe arbeiten, ohne dass ihm besserwisser ans bein gepinkelt hätten?


    keiner! Und was ist ja das Problem! Die Deutschen sind mit nichts zufrieden.
    Dass gut Ding manchmal Weile hat, darant denkt bei uns keiner.
    Wenn von 0 auf Weltmeister innerhalt von kürzester Zeit nicht klappt, dann muss halt der Trainer wieder Weg *kopfschüttel*
    Ich finde Klinsi war so gut auf dem Weg uns hat unsere junge Manschaft ordentlich angeheizt.

  • Klinsmann hat die deutsche Mannschaft zurück auf den Weg zur Weltspitze gebracht. Löw ist der geeignete Nachfolger für ihn, weil er die Arbeit in seinem Sinne weitermacht.

  • Zitat

    Original von FKK-Mecki
    Klinsmann hat die deutsche Mannschaft zurück auf den Weg zur Weltspitze gebracht. Löw ist der geeignete Nachfolger für ihn, weil er die Arbeit in seinem Sinne weitermacht.


    Weltspitze war nach meiner Ansicht nach nur die WM, und davor eher nicht so, und mal sehen was danach kommt.

  • Vielleicht solltest du den Satz mal etwas aufmerksamer lesen. Ich schrieb, dass er den deutschen Fußball zurück AUF DEN WEG zur Weltspitze gebracht hat. Das heisst noch nicht, dass er schon dort angelangt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!