Wichtiger Teamerfolg

  • Bei Spitzensportlern ist es wie im "richtigen" Leben auch. Die Leistung, die sie erbringen können ist oft auch von vielen anderen Menschen abhängig, die in ihrem Umfeld am Erfolg mitarbeiten. Viele Rädchen greifen ineinander und tragen Verantwortung, jede Einzelleistung und Mithilfe kann entscheidend sein. Manch einer von euch wird das aus seinem eigenen Leben kennen. Dazu braucht ihr nicht einmal Spitzen- oder Teamsportler zu sein, bei vielen ist das mittlerweile auch im Berufsleben oder bei sonstigen Hobbies ein mehr oder weniger großer Teil des Erfolges.


    Wie so oft sind besonders gute Ergebnisse nur möglich, wenn man sein Fach absolut beherrscht, ein wenig Fortune hat und natürlich ein starkes Team im Hintergrund. Ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt, sich den Rücken frei hält und dafür sorgt, dass im Umfeld nichts stört und alle Sportler ihre beste Leistung erbringen können. Gute Betreuer, gute Trainer, gute Konzepte und Strategien, es muss einfach insgesamt stimmig sein zur Erbringung von Höchstleistungen. Ich bin gewiss kein Spitzensportler :whistling: , denke aber dennoch, dass ich ein gutes, eingespieltes Team in vielen Bereich des Lebens sehr zu schätzen weiß. Im Besonderen natürlich dort, wo auch das Herz und eine Passion eine Rolle spielen.


    Umso mehr freut es mich, dass die deutsche Olympiamannschaft in London am gestrigen Abend einen großen Erfolg feiern durfte: Helena Fromm gewann im Taekwondo die Bronzemedaille. Dies ist der zweite Medaillenerfolg für Deutschland seit der olympischen Premiere vor 12 Jahren in Sydney. Leichter Schmunzler am Rande: Fromm gewann gegen eine Australierin im Kampf um Platz 3.


    Warum erzähle ich euch das alles? Weil ich mich ungemein freue für einen netten Menschen, den ich hier im Forum kennen und schätzen lernte und von dem ich weiß, wie sehr auch Herzblut in den Dingen beteiligt ist, die sie anpackt. In diesem Jahr konnte sie aufgrund einiger Umstände nicht als aktive Sportlerin ins Geschehen eingreifen, vielleicht klappt es für 2016 in Rio de Janeiro. Meine Gratulation richtet sich daher nicht nur an die Olympionikin, sondern auch an ein kleines Rad im großen Getriebe, an eine Unterstützerin vor Ort des deutschen Taekwondo-Teams bei Olympia 2012 in London: meine "Kollegin" im Forum, die Moderatorin Lisa ! :) Ich bin gespannt auf deine Berichte! Komm' gesund zurück, und bald!

  • Wir haben hier Insider in Olympia? Wusste ich noch garnicht! :D


    Freue mich auch auf die Berichte...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel


  • Steht doch in ihrem Profil! :) Ok, man muss die Abkürzung kennen...


    26. Juni 2012 bis Dienstag, 14. August 2012, 00:00
    Betreuerin der TKD Mannschaft


    tja.das könnten bestimmt welche lesen bzw entziffern ,wenn sie in das profil reinschauen könnten.grins.


    aber trotzdem ist es schön das es welche hier gibt die es eventuell zum weltruhm schaffen könnten.
    also jetzt schon mal viel glück ,das es nächstes mal klappt. :fkk:

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!