Musik?

  • Also, ganz einfach: Was hört ihr für Musik???


    Ich höre: Black Metal, Trash Metal, Speed Metal...


    Ich verabscheue: HipHop, ELektronische Musik (bis aus Hardcore und Speedcore) und tokio hotel wird auch an den pranger gestellt!


    so nun zu euch...

  • Also ich höre ganz gerne das Lied." Zieh dich aus kleine Maus mach dich Nackig" Denn das hat dann wieder etwas mit meinen Hobby zutun. :)

  • höhöhö...


    bei mir ist genau das gegenteil von Slayerized, Rockmusik muss bei mir richtig gut sein, denn die fällt bei mir größtenteils in die sparte "musik bei der ich mitsingen kann obwohl ich das lied garnich kenne...;)"


    ansonsten nur elektro, acid, trance, reggea, schranz....mach auch seit vielen jahren selbst musik u.a. mit flstudio. einfach auf soundclick.com nach interpret "xeed" suchen...8)


    gruss

  • xeed kannst mir das mit flstudio mal ganz groß kurz erklären ?


    Ich hab selber auch viele Jahre musik gemacht mit nem Sequenzer (cubase) und der Midikarte (Roland SCC1).


    Denk mal bei flstudio gehts mehr mit samples ab ?


    Selber hör ich recht viel angefangen über metal, hiphop, trance, rock (ui ja ich find sogar 4 songs von tokio hotel ganz gut, was für ein skandal *augenroll*), alternative, elektronische musik, irische Volksmusik, klassische musik, jazz, rnb.
    Gibt eigentlich in jeder Richtung gute Sachen.

  • hmm am anfang war der sampler, aba mitlerweile sind viele verschiedene plugins dazugekommen, auch richtig hochwertige wie zb der "sytrus"...ein mod-synthie mit 6 Osszilatoren, der normale sampler mit der pitching oder stretching-funktion  gibts zwar noch, ist aber im granulizer mit dem man samples in echtzeit ohne tonlagenveränderung verkürzen oder verlängern sowie samples ohne längenänderung in der tonlage ändern kann. (stichwort realtime-timestretching...;)).


    was willst du denn genau wissen? die komplette sequencersonftware hier zu schildern würde glaub ich den rahmen sprengen, weil samples hinsetzen und im takt ablaufen lassen war bei version 1, aba mitlerweile gibbets version 5.1...www.flstudio.com

  • xeed wenn ich mich da mal per mail/pn melden dürfte um deine detaillierte Meinung zu erfahren und konkrete Fragen zu stellen wär das sehr nett, hier muss das nicht unbedingt sein, das es maximal 0,5% aller Forenuser hier interessieren dürfte ;)


    Hab nur vor diese Hobby wieder aufzugreifen um selber Musik zu machen und da hat sich in 8 Jahren ja durchaus viel getan. *g*

  • Servus,


    also ich schlieese mich da dem xeed an. Höhr aber auch alles quer durch die Bank.
    Bin selbst DJ und muss daher in wenig auf meine Kundschaft eingehen und halt
    das spielen was grad gewünscht ist.
    Ich sag immer die Richtung ist egal der Sound muss stimmen.


    Gruss AnfängerNRW

  • Wiesel hab dir ne pn geschickt...


    ich hör übrigens auch klassik und ambient. was ich mir net anhören kann sind die verkreischten frauenlieder

  • Ich höre mittlerweile fast nur noch Metal,wo bei im speziellen am meisten Death/Melodic Death,Power,Speed,Viking,Folk und Pagan Metal.
    Ansonsten pack ich vieleicht mal selten was anderes rein was dann meistens was elektronisches ist(Techno/Trance).

  • Zitat


    Ich sag immer die Richtung ist egal der Sound muss stimmen.


    Sag ich auch immer, wenns gut klingt isses ok (ausser techno und House, aber das klingt ja auch nicht gut, finde ich :D )

  • Ach so solange die Stimmung und die Leut mit denen man die Stimmung teilen möchte passt dann is es doch schon fast nebensächlich welche Musik läuft !
    Naja wenns nicht gerade deutscher Schlager is ( ich hoff ich hab jetzt niemandens Musikgeschmack schlecht gemacht ;])


    Ich selbst hör in letzter Zeit so gut wie alles Elektronische doch leg ich mich da ungern fest was nun genau !!!


    Wie schon mal erwähnt hier "DER SOUND MUSS STIMMEN"

  • ich höre alles aßer bläck und hip pop !


    aber meisten trance

  • Ich höre in der Regel viel Alternatives Zeug, also punk rock oder New Metal, wie Foo Fighters, Linkin`park, Bush, The Offspring aber da ich natürlcih meine wurzeln in hamburg habe, dürfen natürlich Fettes Brot nicht fehlen. Außer jeder Konkurrenz - Seeed! gehe am 17ten aufs konzert. Das wird super. Ansonsten höre ich noch Deutschrock - Tocotronic, Wir sind Helden, Die Sterne und abundzumal House (Bob Sinclair)etc.
    Durch meinen Bruder habe ich einiges aus Frankreich bekommen und muss sagen französischer Rap hat schon klasse - Iam, Funky Familiy etc.
    Und natürlich von meinem Vater die ganz großen Künstler,
    Dire Straits, Pink Floyd und Solo Bob Geldoff...
    und ganz selten schleicht sich dann noch Robbie ein - die Swing hits und abundzu Austria 3 (Gruß nach Österreich)

  • da sprechen aber die Österreicher....


    Nein finde die drei typen echt klasse, ich versteh zwar nicht alles. Aber was ich verstehe ist echt nett und witzig oder auch einfach traurig schön. Habe gehört dass sie jetzt auch wieder in deutschland auf Tour gehen. Werde mir diesmal auch eine Karte kaufen...

  • So richtig guter Steinzeitrock muss es sein ;) (Status Quo, Rolling Stones, AC/DC, Aerosmith, Motörhead, Mötley Crüe)
    Oder natürlich Tom Waits und Mark Lanegan.

  • Jazz, Pop, Rock, Oldies... auch den Charts bin ich nicht abgeneigt, sofern denn mal was gutes läuft (was leider mittlerweile viel zu selten passiert... *seufz*).


    Ansonsten bin ich Hörspiel-Fan (Drei Fragezeichen =) ) und lausche auch gerne Hörbüchern...


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    "Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"
    Frank Goosen - Liegen Lernen

  • Derzeit bin ich voll auf Anathema.
    Das neue Album is ja der Hammer!


    Hörspielfan und Hörbücher klingen auch ganz interessant :)
    Erinnert mich an die Zeit als ich noch "Masters of the Universe" Hörspielkassetten gehört habe :)

  • Ich finde momentan irgendwie die Mucke der "Grob-Assis" :D Bloodhoung Gang klasse...


    Ansonsten Rock/Pop geht immer 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!