Welchen Radiosender hört ihr denn

  • antenne bayern is folter (nur dumme witze..), deswegen hr3, die ham super gespräche und gute musik

  • Ich hab da für meine drei stammbesuchten Bundesländer je einen Lieblings Radio Sender. In Bayern ist es Energy, in Rheinland-Pfalz ist es Big Fm und in NRW ist es 1live. Ich muss aber dazu sagen das die deutschen Radio sender nicht so toll sind, da immer verstärkt die gleichen Main-Stream lieder kommen, würde mir mehr unbekannte Lieder wünschen, denn da gibt es auch eine Menge sehr guter :)

  • Ich höre die meiste Zeit Njoy. Im Auto switche ich allerdings häufig zwischen den Sendern und bleibe dann immer da hängen, wo grade was gutes läuft! :)

  • Also ich muss sagen, wenn ich Auto fahre, dann höre ich Deutschlandfunk :D


    Die Musik, die bei den meisten Radiosendern läuft kann ich mir nicht anhören oder nur teilweise, dann ist mir aber das umschalten zu blöd, um endlich was zu finden, was ich mag^^


    Deshalb höre ich Deutschlandfunk. Ist informativ und es gibt immer gute Beiträge! Wenn ich dann mal Musik hören will, mach ich einfach eine CD an, da weiß ich wenigstens, dass es mir gefällt :D

  • find Radio 2DAY ganz gut, sonst halt die Sender wie Bayern3, Antenne Bayern ist mir zu kommerziell

  • So gut wie gar nicht. Im Auto habe ich kein Radio, und zu Hause kaum Zeit. Wenn ich Zeil habe, höre ich gern "Tag für Tag" im Deutschlandfunk, politische und kulturelle Berichte aus anderen Ländern oder natuwissenschaftliche Sendungen oder Nachrichten, vor allem in B5. Welcher SWR-Sender bei der Arbeit läuft, weiß ich gar nicht. Aber auch da Interessieren mich nur die Nachrichten. Die Musik gefällt mir auf keinem Sender. Da suche ich lieber im Internet.

  • Moin.
    Hier in Niedersachsen ist Radio ffn eigentlich der Primus, zumindest was die Qualität anbelangt - nur Sonntags morgens nicht, da läuft immer "ffn - Die Kirche" (So eine Diakonie/Caritas-Sendung, kein Gottesdienst oder so), das ist so schrecklich, da muss man immer auf NDR2 ausweichen...
    Ansonsten sind NJoy (gehört ja auch zum NDR) bzw. Energy Bremen ganz nett, wobei NRJ nur in Bremen ausgestrahlt wird, das kann man auf dem Weg zur Uni nicht hören weil zu weit weg.
    Überall anders in der Republik, sei es Ruhrpott, Bayern oder Ostdeutschland sind die Radiosender einfach nur grausig, ich kenne einige, die im Pott leben und mittels Internetradio ffn hören :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!