Nackig nach dem Sport??

  • Ich.
    Is doch nix besonderes nach dem sport nackt zu duschen oder?
    wär ja nen bisschen komisch in unterhose. wird man gar nicht richtig sauber :)


    Lg
    Fkk Type

  • Joar, stell ich mir auch komisch vor :p natürlich raus aus allen Klamotten wenn man sich wäscht...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • In unserem Verein ist textilfreies Duschen Pflicht. Gehört sich so im Nauristensportverein. ^^


    Außerhalb dusche ich im Hallen- und Freibad (nicht die Außenduschen- leider) immer nackt. Bin dann froh, wenn ich die Badehose endlich ausziehen kann.
    Machmal gehts nur mit. Allerdings bevorzuge ich auch die Textilfreien Zeiten. Aber diese sind in Hallenbäder so gut wie nie vorhanden. seufz.


    Das erstaute Gaffen der Schlabberhosenfraktion interessiert mich nicht die Bohne. Manchmal ziehen diese sich dann auch die Badehose aus.


    Eigentlich geht ja nach dem Sport nur nackt duschen. Außer nach dem Schwimmsport hat man wohl keine duschtaugliche Kleidung an.
    Oder ziehen sich Leute tatsächlich fürs duschen um? Solls ja geben. Noch schlimmer. Duschen in Unterwäsche X( :wacko: würg.

  • Für mich gehört es sich, nach dem schweisstreibenden Sport ordentlich zu duschen - und zwar nackt! Zuhause habe ich ja auch keine Badehose oder Sip an ;)
    Und mich 'zeigen' ist für mich überhaupt kein Problem - selbst öffentlichen Duschen (Therme, Schwimm-/Hallenbad) dusche ich mich nackt! Egal werd da grad noch in der Dusche ist! (Inn den meisten Hausordnungen steht ja auch expliziet drin, dass Duschen OHNE Badebekleidung zu erfolgen hat!)
    Für mich persönlich ist Nacktheit etwas ganz natürliches - also so gesehen ganz normal und nix verkrampftes :)

  • Leute sagt ned dass nackt duschen nach dem Sport im Verein 100% normal ist. Es gibt immer und überall Leute die sich dazu einfach ned überwinden können sich vor anderen nackt zu zeigen. Selbst beim Duschen ned. Das ist einfach ein mentales Problem und man muss es einfach akzeptieren und abhaken. Für mich ist das zb kein Prob mich vor anderen nackt zu zeigen. Vlt halt ned grad aufm Kurfürstendamm :D

  • Ich kann Aaron111 leider ned direkt fragen. Aber was ist da interessant dran?

  • Leute sagt ned dass nackt duschen nach dem Sport im Verein 100% normal ist. Es gibt immer und überall Leute die sich dazu einfach ned überwinden können sich vor anderen nackt zu zeigen. Selbst beim Duschen ned. Das ist einfach ein mentales Problem und man muss es einfach akzeptieren und abhaken. Für mich ist das zb kein Prob mich vor anderen nackt zu zeigen. Vlt halt ned grad aufm Kurfürstendamm :D


    Es hat ja m.E. auch keiner hier gesagt, dass IMMER und in JEDEM Sportverein nackt geduscht wird.
    Und wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht nackt duschen will mit seine Sportkameraden zusammen etc - tja, derjenige wird sich verschwitzt in seine Klamotten schmeissen und nach Hause fahren - oder solange warten, bis keiner mehr da ist und er alleine duschen kann.


    Jedem dass Seine sage ich dazu...

  • Würde auch sagen, dass es jeden das seine ist, habe aber die Erfahrung gemach, dass die mehrheit nackt duschen geht, sich dann aber sofort wieder anzieht.

    Nackt ist's doch am schönsten. :fkk:

  • sich dann aber sofort wieder anzieht.


    ... weil sie dann gleich nach Hause fahren oder noch auf'n Bier ins Vereinsheim? Dann isses normal, würd ich sagen ;)


  • Es hat ja m.E. auch keiner hier gesagt, dass IMMER und in JEDEM Sportverein nackt geduscht wird.
    Und wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht nackt duschen will mit seine Sportkameraden zusammen etc - tja, derjenige wird sich verschwitzt in seine Klamotten schmeissen und nach Hause fahren - oder solange warten, bis keiner mehr da ist und er alleine duschen kann.


    Jedem dass Seine sage ich dazu...


    So isses, jeder darf stinken soviel er will. :D
    Mich störts auch nicht wenn ich nackig vor anderen dusche, vielleicht kann man ja diese auch damit überzeugen.
    Gibt ja viele Mitläufertypen, die erstmal zugucken und abwarten und dann beim nächsten Mal nachmachen.
    Die brachen halt erstmal jemanden der vormacht. ;)

  • also ich dusche auch immer nackt nach dem Sport.
    Wenn ich schwimmen bin, dusche ich danach auch meist nackt.
    warum auch nicht

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Bin zwar in keinem Sportverein, aber nach dem Schulsport duschen wir auch und ist doch nichts Schlimmes dann. Klar, es duschen nicht immer alle, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist das kein Problem, wenn man sich gegenseitig nackt sieht :)

  • Es stärkt ja auch das Gemeinschaftsgefühl, wenn man sich nicht vor dem anderen verstecken muß.
    Wenns ungezwungen und locker ist, machts auch mehr Spaß zusammen.

  • Genau so seh ich das auch.
    Als ich mich das erste mal Nackt im Schwimmbad (Sauna) vor anderen gezeigt habe, hatte ich auch höllisch bedenken das jeder mich anstarrt. Dann habe ich aber gemerkt das keiner kuckt und schon war nichts mehr dabei.
    Mittlerweile ist das so normal für mich das ich aufpassen muss das ich nicht Nackt aus dem Schwimmbad mich auf den Heimweg mache ;)

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • Wer FKK macht "zeigt" sich nicht sondern er ist nackt weil er sich so wohl fühlt, und so ist das Duschen nach dem Sport, evtl. nackt relaxen selbstverständlich.

  • Also nackt duschen nach dem Sport ist doch normal!?! Ich mache viel Sport, Turnen, Schwimmen, Joggen etc und dusche danach immer nur nackt, egal ob zuhause (ist klar ;) ) oder eben im Verein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!