Welches Betriebssystem? (Teil2)

  • Welches Betriebssystem nutzt du? 19

    1. Sonstiges Betriebssystem (0) 0%
    2. Mac OS X v10.4 (Tiger) (0) 0%
    3. Mac OS X v10.3 oder älter (0) 0%
    4. Mac OS X v10.6 (Snow Leopard) (0) 0%
    5. Mac OS X v10.5 (Leopard (0) 0%
    6. Linux (1) 5%
    7. Ubuntu (2) 11%
    8. Windows XP (Home) (3) 16%
    9. Windows 95, 98, 2000, Me und sonstiges (0) 0%
    10. Windows XP (Prof) (2) 11%
    11. Windows Vista (32bit) (0) 0%
    12. Windows Vista (64bit) (0) 0%
    13. Windows 7 (32bit) (4) 21%
    14. Windows 7 (64bit) (7) 37%

    Fortsetzung von Teil 1 : Welches Betriebssystem?
    Da der Thread schon in die Jahre gekommen ist und es neue Systeme gibt wird auch die Umfrage neu aktualisiert. Diese ist nun 999 Tage gültig.

  • Hauptsächlich Win7 (x64), häufig noch Vista (x64), und ich richte mir gerade eine Slackware (x64)-Partition ein. Eine XP(x86)-Partition für ältere Sachen hab ich auch noch. Ach ja, und Vista (x86) auf dem Laptop.

  • Das gute, alte Win XP.Schon etwas älter, hatte aber noch nie Probleme damit.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Also ich benutze das auf Gnome basierende Betriebssystem Ubuntu 9.1 ... Is einfach genial, nicht so wie das Windoof :)

    Einmal editiert, zuletzt von mitschl ()

  • Leider sind Mehrfach-Abstimmungen nicht möglich. Wir haben das Jahr 2010, da kann man schonmal mehr als einen Rechner zu Hause rumstehen haben. :D


    Kai

  • Zitat

    Original von Gen-Darm
    Leider sind Mehrfach-Abstimmungen nicht möglich. Wir haben das Jahr 2010, da kann man schonmal mehr als einen Rechner zu Hause rumstehen haben. :D


    Kai


    naja dann was man am häufigsten nutzt

  • Zitat

    Original von Thomas
    nutze auf einem Rechner XP,Vista,Win7 64bit,und noch ein Linux (ja man kann die alle auf einem Rechner haben ;) )
    Mac Os---> = sehr grosser Müll :D


    Ich denke, wir würden uns gut verstehen. :D

  • hallo


    ich benutze 2 systeme und zwar:


    windows 7 haupt
    windows xp für spiele oder so die noch net auf win 7 gehen


    hatte auch mal für kurze zeit das ubuntu 10.10 drauf war aber net so überzeugt von dem naja :D :P



    andy

  • ok.. also welches OS benutzt du hauptsächlich : hab windows 7 32 bit gevotet. da ich es täglich auf dem laptop benutze. aber auf dem läuft auch noch Kubuntu 10.10 welches ich auch relativ häufig benutze.

  • Ich kann hier irgendwie nicht voten?
    Auf meinem Lappy spielt Win 7 32 bit,
    auf meinen anderen Rechnern hab ich XP Pro, weil ich es für bestimmte Programme eben noch brauche, ich hab auch noch nen alten Lappy mit Do 6 und win 3.1 in benutzung, aber das kennt vermutlich eh keiner mehr von den jüngeren...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ich kann hier irgendwie nicht voten?
    Auf meinem Lappy spielt Win 7 32 bit,
    auf meinen anderen Rechnern hab ich XP Pro, weil ich es für bestimmte Programme eben noch brauche, ich hab auch noch nen alten Lappy mit Do 6 und win 3.1 in benutzung, aber das kennt vermutlich eh keiner mehr von den jüngeren...


    Es gibt aber im Win7 den "XP Modus". Damit wird im Win7 eine Virtuelle XP Maschine gestartet. Da sollte dann zu 99% auch alles wie auf dem Xp funktionieren.
    Aber ein Programm das noch Dos oder Win3.1 benötigt ist auch eine Seltenheit :D

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Außerdem gibt es WinXP mode erst ab win7 Pro
    Und da die umfrage nur 1 auswahlmöglichkeiut anbietet habe ich net abgestimmt. Meine Betriebssysteme die REAL instaliert sind:
    1.PC
    Windows7 Pro x64
    2.PC
    Windows XP Pro x86
    Ubuntu Server 10.10
    Folgend:
    Ubuntu 10.10
    Virtuell auf 1.PC:
    Debian6, PCLINUXOS, Chromium (Google OS), Windows 2008 Server R2, Windows WHS2 (abgelaufen), Windows XP Pro x86, Opensuse irgendwas, XP Mode
    Gruß Harry
    PS: Sorry für rechtschreibfeheler: "Windows" ich verbesser mich: "Windoof"
    [EDIT]Und Ubuntu 11 wird folgen[/EDIT]

    Baum? Baum!? Baum!

  • immer noch das gute alte XP :D

    Als ich neulich in der Disco eine auch nur angeguckt habe, wurde sie sofort knallrot. Da hab ich mir gedacht: Kann ich die jetzt ansprechen, oder muss ich warten, bis es grün wird?"

    • Offizieller Beitrag

    Welches Betriebssystem nutzt du? 11

    1. Windows 7 (64bit) (7) 64%
    2. Ubuntu (4) 36%
    3. Linux (3) 27%
    4. Sonstiges Betriebssystem (2) 18%
    5. Mac OS X v10.7 (Lion) (1) 9%
    6. Windows XP (Prof) (1) 9%
    7. Windows 7 (32bit) (1) 9%
    8. Android (1) 9%
    9. Mac OS X v10.3 oder älter (0) 0%
    10. Mac OS X v10.4 (Tiger) (0) 0%
    11. Mac OS X v10.5 (Leopard (0) 0%
    12. Mac OS X v10.6 (Snow Leopard) (0) 0%
    13. Windows 95, 98, 2000, Me und sonstiges (0) 0%
    14. Windows XP (Home) (0) 0%
    15. Windows Vista (32bit) (0) 0%
    16. Windows Vista (64bit) (0) 0%

    Hier nocheinmal eine Umfrage mit erweiterer Auswahl.
    Ich habe diesmal mehrere Antworten zugelassen, das dürfte realistischer sein.


  • Es gibt aber im Win7 den "XP Modus". Damit wird im Win7 eine Virtuelle XP Maschine gestartet. Da sollte dann zu 99% auch alles wie auf dem Xp funktionieren.
    Aber ein Programm das noch Dos oder Win3.1 benötigt ist auch eine Seltenheit :D


    Naja da ich so nebenbei noch Funkgeräte Programmiere, ist es erforderlich nen alten 386er zu benutzen, weil die Geräte keine neueren Rechner mehr akzeptieren und sich dann beim proggen in Rauch auflösen würden ^^


    der XP Modus funktioniert in vielen Fällen, gerade wo es auf die Kompatibilität mit der Hardware drauf ankommt, in ganz vielen Fällen einfach nicht. Das geht schon bei etlichen Geräten los, wo der Emulator von USB auf seriell einfach nicht laufen will ... :(

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!