Welches Betriebssystem?

  • Läppy:
    Win XP SP3
    Linux Ubuntu
    Beides auf einem system


    TowerPC:
    Arch Linux


    Server (der auch zuhause steht):
    Debian GNU/Linux 5.0.1 (lenny)


    Freundin (auch zuhause bei mir):
    Windows XP SP3


    Bei weiteren fragen, einfach pn

  • also zur zeit benutze ich auf meinem hauptrechner:
    -Vista 32bit ultimate
    -win xp pro sp3 (selten nur noch)


    auf zweitrechner:
    -vista 32bis ultimate


    auf test-, bastel- und langeweile rechner linux kubuntu (zum umbau auf htpc mit mythBuntu oder wie das heisst.. )


    auf lappi:
    - vista 32bit home basic
    - windows 7 rc1.. (muss sagen das beste windows seit win2000)

  • mein pc:
    AMD PHENOM X4 9950
    NFORCE MAINBOARD
    4096MB DDR2 PC800
    S-ATA II 1000GB
    22x DVDRW-Brenner
    1024MB GEFORCE 9500GT


    mit 22" LCD
    und XP

  • ich würde mal sagen es geht, so fiele fehler sind nimmer drinne, steht ja jetzt auch schon kurz vor dem start, allerdings wird windows 7 ohne mediaplayer und ohne internetexplorer angeboten, damit man sich entscheiden kann welchen mediaplayer und explorer man verwenden will, wer kein internet zu hause hat kann eine kostenlose internetexplorer cd dazubekommen, stand in nem artickel von computer bild

  • sehe ich auch so.. mir sind jedenfalls noch keine aufgefallen. wie vielen anderen auch. ok, die hilfe usw sind noch nicht zu 100% ins deutsche übersetzt. (englischer hilfetext mit der deutschen frage drunter: "war diese information hilfreich?" :D )


    das system basiert ja schliesslich auf den kern von vista, der nur leicht optimiert wurde um ressourcenschonender zu sein. wirklich grosse neuerungen sind auch nicht zu erwarten.


    und zu terror: ich höre das grad zum ersten mal das es ohne diese komponenten verkauft wird. die rc1 ist auf jedenfall mit beiden bestückt. aber solche diskussionen gabs auch schon zu windows 98 zeiten. vielleicht kommts ja mal so, damit ms nicht ewig das monopol für solche software hält und der markt offener und besser wird

  • Also dafür, dass von Windows 7 bislang nur Betas und RCs kursieren, benutzen das ziemlich viele... ich frag mich was ihr macht, wenn da ein Bug zuschlägt d-:


    Ich benutze zur Zeit Windows XP auf meinem Zocker-Laptop und Cruncheee (<- Crunchbang <- Ubuntu <- Linux) auf einem EEEPC.


    Vielleicht schaff ich mir gegen Ende dieses Jahres nen neuen Zocker-Rechner an (o.g. Laptop ist bald schon 2 Jahre alt) und da kommt dann Windows 7 drauf, bis dahin sollte ich das über die MSDN Academic Alliance auch beziehen können. Vielleicht gibt's bis dahin auch günstigere Varianten vom Core i7 oder ein äquivalent von AMD...

  • So ich habe nun ein neues Betriebssystem^^
    Vista Ultimate :)
    Zwar etwas gewöhnungbedürftig
    aber tolle optik^^

  • Bis Anfang des Jahres, lief bei mir Debian Linux auf sämtlichen Kisten, seitdem hat aber auch Mac OS X Leopard bei mir Einzug gehalten, das Konzept hinter der Bedienweise (Finder, etc) ist einfach genial, die Darwin Basis sorgt für die nötige Stabilität & Sicherheit, lediglich die zugehörige Hardware ist entschieden zu teuer, ab dank etwas Bastelei läuft es auch auf meinem ollen' Athlon 64 bestens. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!