Zecken was tun?

  • Ich hatte mal eine nach dem FKK, war aber auch schon geimpft.

  • Hmmmm ich hatte noch nie ne Zecke gehabt, vielleicht mögen die Viecher mich nicht *g*

  • wie schon oft genug erwähnt ist Impfen eine sehr gute Idee! ;) Glaube die Impfe gibt es sogar umsonst, wenn man begründen kann, dass man einer höheren Gefahr als normal ausgesetzt ist (beispielsweise Urlaub)
    Versucht FKK als Grund zu nennen ;) Vielleicht fällt dem Doc ein, dass er schon lange kein Hobby mehr hatte und kommt mal mit


    Ansonsten kann es nicht schaden sich Abends unter der Dusche gemeinsam abzusuchen. Glaubt gar nicht wieviel Spaß das machen kann ;)

  • =) Ich hab mich erst vor kurzem impfen lassen, insgesamt muss man 3x!


    An alle, die noch nicht geimpft sind: Jetzt aber schnell zum Onkel Docktor! :]

  • was auch hilft mit dem fingernagel um die zecke herum streichen oder kratzen. durch die bewegung der haut fühlt sich die zecke gestöht und läßt los um sich einen anderen ort zu suchen. aber gedult es dauert schon 2-3 minuten bis sie sich löst

  • jaja, bald geht sie wieder los, die schöne Zeckenzeit. Ich hatte schon mal welche auf der Haut sitzen, sogar im Genitalbereich. Aber es ist zum Glück nix passiert. Damals war ich noch ziemlich dumm und wusste nicht, was Zecken alles so mit einem anstellen können. :O
    Vielleicht hilft ja zur Vorbeugung schon ein Zeckenhalsband. :D

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Ich habe vor kurzem gelesen, dass jemand einen Laser erfunden hat, mit dem in den Tropen Moskitos getötet werden können. So etwas wäre in unseren Breiten doch genial gegen Zecken. Die Biester braucht doch niemand und sind hochgefährlich und zudem eklig.

  • Mit T-Shirt, kurzer Hose und Fahrrad bin ich sommers oft im Wald unterwegs, aber Zecken hatte ich noch nie. Ich habe auch gehört, dass die nicht auf alle Menschen losgehen. Vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen.

  • Ich wurde bisher auch von keiner Zecke gebissen. Dabei sind die Viecher im Urlaub im Sommer besonders gefährlich^^ Im Urlaub kann ich nur von Glück sprechen. Was ich euch rate ist, zunächst mal ne Impfung zu machen und/oder Anti-Zecken Spray mitzunehmen.In Deutschland ist die Gefahr aufgrund der Temepraturen nicht so hoch wie in südlichen Ländern.^^


  • hm deine impfungen einfach immer aktuel halten? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!