Per Anhalter durch die Galaxie - Fortsetzung???

  • Also hallo erstmal^^


    Jetzt demletzt kam Per Anhalter durch die Galaxie im TV. Ein sehr gut gemachter Film. Muss man sagen. Aber da ich die 5-teilige Trilogie gelesen habe, frage ich mich wie es mit einer Fortsetzung aussieht....


    Was haltet ihr davon?

  • Es gibt nur einen Menschen der eine Fortsetzung schreiben könnte und dieser Mensch ist leider verstorben, Douglas Adams. Einen Sinn sehe ich in einer Fortsetzung ohnehin nicht, da bereits alles gesagt ist:


    Die Geschichte endet am Anfang, es gibt nichts mehr zu erzählen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • oh.. eine fünfteilige TRIlogie? ;)
    ist ja wie die drei lustigen zwei :)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Es gibt nur einen Menschen der eine Fortsetzung schreiben könnte und dieser Mensch ist leider verstorben, Douglas Adams. Einen Sinn sehe ich in einer Fortsetzung ohnehin nicht, da bereits alles gesagt ist:


    Die Geschichte endet am Anfang, es gibt nichts mehr zu erzählen.


    Ja schon aber gerade im Film wird am Ende über Das Restaurant am anderen Ende der Galaxie gesprochen, da könnte man anknüpfen. Und beim Drehbuch haben auch andere geholfen es zu schreiben für den Film.
    ;)

  • Es gibt eine sehr gelungene low-budget Verfilmung der BBC.


    Teil 1 - Per Anhalter durch die Galaxis
    [Amazon]


    Teil 2 - Das Restaurant am Ende des Universums
    [Amazon]



    Die Verfilmung kann optisch kaum mit dem Kinofilm mithalten, dafür sind die Schauspieler besser, die Story bleibt näher beim Buch, es ist komplett.


    Ich würde die BBC Verfilmung dem Kinofilm vorziehen.



    Damals habe ich mir beide Teile in einer Sammlerbox gekauft, doch die ist nun ziemlich teuer. So würde ich mir an Deiner Stelle die DVDs einzeln kaufen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • kenne nur den kinofilm und den fand ich schlecht!

  • Zitat

    Original von Pepe990
    kenne nur den kinofilm und den fand ich schlecht!


    Der Kinofilm war unvollständig und für ein breites Publikum weichgespült. Trotzdem finde ich es aufmerksam nach so vielen Jahren einen Klassiker auf die Leinwand zu bringen. Aus meiner Sicht hat die BBC Produktion trotz low-budget mehr Charme.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!