Weltneuheit: Looping Wasserutsche

  • Zitat

    Original von Nachtler

    Das wird daran liegen, das man sonst wahrscheinlich die Steigung nicht heraufkommt.
    Solche Überlegungen hatte ich auch schon.


    Naja mal schauen wie es bis dahin ausschaut. :rolleyes:


    eigentlich rein physikalisch nicht. Die Energie die man braucht um hochzukommen steigt zwar mit der Masse, die Energie die man beim Runterrutschen sammelt aber auch.

  • 8 G müsste doch allemal reichen, um einen echten Looping hinzubekommen. Aber die Belastung für den Körper wäre schon extrem hoch. Da hat der TÜV wohl nicht mitgespielt. Also versuchen würde ich es auf alle Fälle auch.

  • Mich würde ja mal interessieren, wie die die Rutsche immer nass halten...


    Normalerweise fließt da halt einfach immer Wasser durch, aber bei nem Looping wird das ja etwas schwierig...

  • Ich will ja keinen verschrecken, aber ich habe nun auf Infomaterial folgende Fußnote gefunden.

    Zitat

    Je Rutschpartie am Wochenende, Feiertages und in den Ferien nur 1 EUR.

    Kann u.A. heißen das es Werktags noch mehr kostet. Die möglichkeit der Abbrechnung wäre ja übers Drehkreuz an einstieg über den Chip leicht realisierbar. ;)


    Stifler, wenn du am Freitag da bist kann man sich ja mal treffen ;) Werde jedenfalls auch schauen das ich dahin komme :)

  • Zitat

    Original von Nachtler
    Ich will ja keinen verschrecken, aber ich habe nun auf Infomaterial folgende Fußnote gefunden.

    Kann u.A. heißen das es Werktags noch mehr kostet. Die möglichkeit der Abbrechnung wäre ja übers Drehkreuz an einstieg über den Chip leicht realisierbar. ;)


    Stifler, wenn du am Freitag da bist kann man sich ja mal treffen ;) Werde jedenfalls auch schauen das ich dahin komme :)


    Sorry Nachtler aber ich bin bei der Eröffnung nicht dabei

  • Zitat

    Original von Stifler
    ich habe auch gehört das da nur Personen Runterrutschen dürfen die Unter 100 Kg wiegen. ?(

    Das ist in Tat so.


    Du darfst die Rutsche nutzen wenn du
    ...älter als 12 Jahre bist.
    ...ein Gewicht zwischen 41 und 100kg hast.*
    ...sportlich bist (Sportgerät).
    ...nicht körperlich behindert bist.
    ...nicht unter einfluss von Alkohol oder Medikanenten stehst.


    Am Wochende und in den Ferien/Feiertagen kostet jeder Rutschgang 1 EUR um den Andrang ein wenig einzudämen. Werktags ist die benutung kostenfrei.


    Du darfst die Rutsche nur in auf den Rücken liegend benutzen, die Röhre ist extra so klein damit es nicht anders geht. Alle Gegendstände an denen du dich verletzen könntest sind abzulegen, aber das ist ja bei jeder Rutsche so. ;)


    *Einschränkung damit man den Looping auf jedenfall schafft. Falls es dennoch passiert gibt es einen Notausgang an der tiefsten Stelle.


    Ich darf ja leider nicht rutschen da das Gewicht schon überschritten habe,
    aber wie es mir scheint kommt man schon deutlich auf Temp. Wenn man unten schaut wie schnell die Rutscher ankommen. :D


    Aber die neue Sauna-Lounge im Saunagarten ist auch nicht zu vernachlässigen. Sehr schön zum Entspannen nach dem Saunagang. :)

  • So ich war gestern mal im Aquamagis und bin durch die Loopingrutsche gerutscht :D, trotz das ich etwas über 100 Kg wiege. Auf dem Gewicht wird von den aufsehern nicht zu sehr geachtet man rutscht ja eh auf eigene Gefahr , mein bedenken war anfangs das ich am Ausgang der Rutsche irgendwo vor knalle was sich aber nicht so herausgestellt hat da ich schon viel früher zum stehen gekommen bin. Meiner meinung nach werden die dort das Gewicht eh noch rauf setzten weil sonst eh keiner Rutscht. Ich habe auch gedacht das man da wer weiß wie lange anstehen muss( weil Weltneuheit und einzigartig in Deutschland ) dem war aber nicht so.
    Zudem muss man wie Nachtler schon sagte am Wochenende und in den Ferien je Rutschpartie 1,- € Zahlen was ich schon sehr Heftig finde, da es ja unter der Woche umsonst ist, meine Meinung ist das die den Leuten damit das Geld aus der Tasche ziehen, da die anderen beiden Rutschen auch nichts Kosten. ?(


    Übrigens müsst ihr da mal hingehen wenn eine Saunanacht stattfindet wie gestern und dann mal Nackt die Rutsche Runter die Geschwindigkeit die ihr dan drauf bekommt könnt ihr schon fast mit dem Looping gleich setzten und ich muss sagen das da gestern schon echt viel los war vor allem waren sehr viele jugendliche da.

  • Zitat

    Original von Stifler
    Übrigens müsst ihr da mal hingehen wenn eine Saunanacht stattfindet wie gestern und dann mal Nackt die Rutsche Runter die Geschwindigkeit die ihr dan drauf bekommt könnt ihr schon fast mit dem Looping gleich setzten und ich muss sagen das da gestern schon echt viel los war vor allem waren sehr viele jugendliche da.

    DIe Looping-Rutsche, ist während der Saunanächte geschlossen, nur zur Information. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!