Free Rainer - dein Fernseher lügt

  • Hallo Leute,


    da ich irgendwie den Eindruck habe, dass FKK Freunde mit zum intellektuelleren Teil der Gesellschaft gehören, könnte ich mir vorstellen, dass hier noch mehr Leute an qualitativ hochwertigen und aussagekräftigen Filmen gefallen finden könnten. Ich habe mir am Montag auf Empfehlung eines Arbeitskollegen "Free Rainer" abends im Kino angesehen und ich war begeistert... für mehr Info zum Film und Trailer (empfehlenswert) einfach mal hier checken:
    http://www.freerainer.de/
    Ich habe mich daraufhin ein wenig im I-Net umgesehen bezüglich des Films und ich musste leider feststellen, dass nicht nur die Vorstellung die ich mit ca. 15 weiteren Personen besuchte, ziemlich leer war. Allerdings hatte ich kein schlechtes Wort über den Film gelesen... Liegt es an fehlender Werbung (ich wusste auch nichts von dem Film) oder steht die Nation wirklich nur noch auf Trash???
    Hat den Film von euch jemand gesehen?

  • Ne hab ihn leider nicht gesehen. Ich hab aber einen Bericht auf 3sat oder arte gesehen. Muss wirklich nicht schlecht sein, also die thematik ist ja schon interessant. Allerdings haben die in dem bericht gesagt, dass der film sich nicht entscheiden kann ob er unterhalten oder die Gesellschaft kritisieren will. Die gGradwanderung wurde bei dieser Produktion anscheinend nicht geschafft. Wie hast du das empfunden?
    Also ich will ihn mir auf jedenfall noch anschauen und wenn ichs nicht ins kino schaffe dann leih ich mir halt die Dvd aus.

  • Also ich fand ihn unterhaltsam und sehr gesellschaftskritisch... einfach genial, da ich von dem heutigen Großteil des Programms nicht sehr viel halte und so gut wie nie (ok, naja, 1 h "Gilmore Girls" mit meiner Freundin - aufgrund ihres Wunsches) fern sehe - meine Meinung...
    Allerdings muss ich auch noch einen Kommentar zu Filmkritiken loswerden: Bild dir deine eigene Meinung - ich habe schon viele Filme gesehen, bei welchen die Kritiken gut ausgefallen sind, die mir aber überhaupt nicht zugesagt haben und umgekehrt... deshalb bilde ich mir grundsätzlich meine eigene Meinung... den die Auffassung des Einzelnen ist ja bekanntlich subjektiv. Ich finde ihn einen sehr gelungen Film, mit tierfgründigem und interessantem Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!