Vorsicht

  • halli-hallo,


    ich muss hier mal was loswerden...
    unten rechts ist ja zur zeit ein Button "IQtest Starten"


    KLICKT DA BLOS NICHT DRAUF!!!
    draufklicken ok, aber JA NICHT TEILNEHMEN!


    der kostet 30€, ich weiss es aus eigener erfahrung!



    wollte das nur mal sagen, dieses gesindel soll keinen cent mehr verdienen...

  • besser wäre noch der Admin würde den Link entfernen, wenn man damit abgezockt wird. Speziell hier wo viele Jugendliche unterwegs sind.


    Und falls jemand schon eine Rechnung bekommen hat, würde ich erst mal nicht zahlen, sondern mich beim Konsumentenschutz informieren.

  • Solte mann echt entfernen ... wobei aber die kosten aber dabei stehn ...








    * Nur richtig angegebene Daten nehmen an unserem Gewinnspiel teil. Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse xx.xxx.xxx.19 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: e180224019.adsl.alicedsl.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "IQTEST STARTEN" beauftrage ich IQFight.de, mich für die Teilnahme am IQFight sowie für das IQFight-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQFight-Teilnahme beträgt 30 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

    Einmal editiert, zuletzt von mcg ()

  • Es ist keinen fixen Banner, sondern dieser stammt von einen Werbeanbieter, und der gibt die Werbung weiter, und ich stelle nur den Bannerplatz zur Verfügung.
    So können auch Banner von anderen Firmen erscheinen.

  • also ich finde das auch höchst fragwürdig kenne mich da aber mit dem rechtssystem auch zu wenig aus, trotzdem denke ich das du BERNHARD da mal mit deinem anbieter für diese werbung sprechen solltest und eben gerade weil dieses auch ein Board für jugendliche ist versuchen eine andere werbung zu bekommen oder den ganzen krams einfach mal zwischenzetig abschalten, denn das kanns ja nun wirklich nicht sein, zumal man den nun ncihtmal mehr zu "x"-en kann es öffnet sich auch bei, drücken des X-es ein neues Fenster.

  • und siehe da ;)


    als "weihnachtsgeschenk", hat mir iqfight.de folgendes geschickt:


    eine MAHNUNG


    über 35 Euro...



    und ich denke nicht, dass hunderte oder sogar tasuende hier ins fettnäpchen getreten wären, wenn das ganze ach so leicht erkennbar wäre...


    es gibt ja auch böse zungen, die behaupten, das von den 30€ vor der anmeldung damals nixxx zu sheen war, aber gut...


    zumidnest ist der button über dem kleingedruckten, und es wir dkein anlass geboten, weiter runterzuscrollen...

  • bei solchen sachen sollte jeder seinen eigenen anlass zum runterscrollen parat haben. ich hab die seite auch mal gesehen, hab aber extra nach kleingedrucktem ausschau gehalten.


    an sich empfehle ich niemandem irgendwas aus einer bannerwerbung heraus anzunehmen. ich arbeite im marketing-bereich und weiß daher, dass so ziemlich jede aktion, die es wert ist für sie bannerwerbung zu schalten, irgendwas verstecktes hat. sei es auch nur zur adresssammlung für weitere marketingzwecke...


    [edit]
    ich hab übrigens was für dich recherchiert:


    die firma, die (u.a.) hinter dieser seite steckt heißt VitaActive Ltd. und ist bereits beim verbraucherschutz bekannt. weiterhin wurde bei der registrierung gegen die deutsche preisangabenverordnung verstoßen, da es nicht sofort und leicht ersichtlich war/ist, dass dieses angebot etwas kostet. aus diesem grund kannst du den vertrag nach §119 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) und §123 BGB (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung) anfechten. zahl bloß keine rechnung/mahnung von denen und lass dich nicht einschüchtern!

    2 Mal editiert, zuletzt von gsus2k ()

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Es ist keinen fixen Banner, sondern dieser stammt von einen Werbeanbieter, und der gibt die Werbung weiter, und ich stelle nur den Bannerplatz zur Verfügung.
    So können auch Banner von anderen Firmen erscheinen.

    wenn aber mit so einem Inhalt Leute abgezockt werden, kann man den Werbeanbieter darauf hinweisen und ihn ersuchen, diesen Banner nicht mehr zu verwenden. Sich rausreden mit "ich stell ja nur den Bannerplatz zur Verfügung und kann nix für den Inhalt" ist schon ein wenig schwach.

  • nur mal so nebenbei:


    der beitrag soll wirklich nicht dazu da sein, um den admin zu kritisieren, aber ich wollte euch nur warnen, auf die Werbung klicken dürfte ja nix kosten ;)

  • auf die werbung klicken kostet was, und zwar für iqfight.de.
    Denn damit finanziert Berni ja das Forum.


    Da du noch keine 18 bist rate ich dirnicht zu zahlen.
    Es werden, aus Erfahrung, weitere Mahnungen kommen.
    Irgendwann die letzte, dann die allerletzte, dann die allerletzte aussergerichtliche usw.
    Ausserdem wird es für ein deutsches (bzw. britsches Unternehmen, was wahrscheinlich eh eine Briefkastenfirma ist) schwierig sein, die Sache einzuklagen, ausserdem bist du noch keine 18 und somit der Vertrag schwebend unwirksam bis deine Eltern dein Vertrag genehmigen, was sie natürlich tun.
    Von daher, zurücklehnen und Tee trinken ;)


    Greetz
    skater

  • Zitat

    Originally posted by gsus2k


    an sich empfehle ich niemandem irgendwas aus einer bannerwerbung heraus anzunehmen. ich arbeite im marketing-bereich und weiß daher, dass so ziemlich jede aktion, die es wert ist für sie bannerwerbung zu schalten, irgendwas verstecktes hat. sei es auch nur zur adresssammlung für weitere marketingzwecke...


    das is dumme brühe ;)


    die firma hat zwar ihren sitz in englang, macht aber nichts da der biller (abrechner) in deutschland ist und somit isses dann wieder ganz einfach ans geld zu kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!